Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 10. November 2009, 07:29

Da muss ich Christian zustimmen.

Ich habe jetzt bei den Wilco Bussen schon ca. 30min für das Briefing und die Cockpit Preparation bis dann endlich die Trieberwerke gestartet sind. Das möchte ich ungern noch auf irgendwie 1 h ausweiten.

Von daher frage ich mich nun auch ob ich zuschlagen soll....

Schade ist halt, dass nur der A320 dabei ist.
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

122

Dienstag, 10. November 2009, 07:49

Habe mal ein wenig geforscht...bis jetzt sind die Meinungen über die Basic-version gar nicht schlecht. Lediglich das FMS soll keine VNAV haben und die zweite INIT Seite ist nicht verfügbar. Aber alles in allem dem Wilco-Bus mindestens ebenwürdig, wenn nicht sogar besser. Ich bin gespannt auf das erste Review :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 10. November 2009, 08:31

die zweite INIT Seite ist nicht verfügbar.
Die habe ich sowiso nur per Doppelklick ausgefüllt. :pfeif:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

124

Freitag, 13. November 2009, 13:18

Also diese Salamitaktik dürfte langsam wirklich zu Standart werden.
Unfertiges Produkt auf den Markt werfen– Abkassieren – Irgendwas nachliefern – Abkassieren – Wieder was liefern – Erneut kassieren usw. – Produkt ist irgendwann mal fertig.
Man denke hierzu nur z. B. an Captainsim (757, 767) u. Digital Aviation (F100/70).

Auch wenn alles angeblich nachgeliefert wird (wann u. überhaupt; Siehe Digital Aviation mit dem VC, fehlt bis jetzt!) muss man sich als Kunde doch fragen ob man hier wirklich mitspielen will. z.B.: Ich kauf mir auch kein Auto wo der Motor erst in einem Jahr eingebaut wird.

Die Antwort auf solche Praktiken kann nur der Kunde geben: Einfach nicht kaufen!!
Leider sind viele so Blauäugig und glauben alles was in irgendeinem Forum steht und kaufen, denn es wird ja eh alles nachgeliefert.

Ich kann allen nur raten: Warten, Reviews lesen, warten, Forum studieren, warten und erst Kaufen wenn’s wirklich komplett fertig ist.
Denn nur so kann der Kunde (wir) denen klar machen dass keiner an einem halb fertigen Produkt interessiert ist (siehe Beispiel mit dem Auto oben) und diese Unsitte wird sich hoffentlich über kurz od. lang aufhören.

Anmerkung zum Warten:
Da ergibt sich dabei auch noch der kleine Nebeneffekt, dass dann sicher die meisten groben Bug’s gefixt sind (od. auch nicht) und dem Flugvergnügen nichts mehr im Wege steht.
MFG Walter :oesi: :flieger:

125

Freitag, 13. November 2009, 14:13

Zitat

und glauben alles was in irgendeinem Forum steht
:pfeif:

...aber ansonsten stimme ich dir zu, ein Produkt ohne VC möchte ich beispielsweise nicht haben.

Die Idee, für nicht so anspruchsvolle Kunden eine Basic-Version zu liefern, finde ich an sich ganz gut. Allerdings ist fraglich, ob Kunden den Preis auch so "basic" finden :lol:

Was AirSimmer definitiv falsch gemacht hat ist, wie sie die Basic-Version (nicht?) angekündigt, vernünftig begründet haben und ebenfalls keine transparente Antwort auf die Frage Was-bekomme-ich-wenn-ich-was-kaufe? liefern.

Die Feature-Tabelle ist zwar ganz schick, an konkreten Details mangelt es aber... bei Basic möchte ich nicht wissen, was ich habe, sondern was ich nicht bekomme.
Gruß, Roman

126

Freitag, 13. November 2009, 14:51



[...] ein Produkt ohne VC möchte ich beispielsweise nicht haben.


Wobei das nicht zwangsläufig negativ sein muss, mir zum Beispiel ists bums ob da ein VC dabei ist oder nicht, da ich nie im VC flieg...

Aber diejenigen die es brauchen/wollen... sollten auf jeden Fall drauf achten, nicht die Katze im Sack zu kaufen und sich auf irgendwas verlassen, was eventuell in den nächsten 2 -5 Jahtren nachgeliefert werden könnte.
Gruß,
Moritz


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

127

Montag, 23. November 2009, 08:08

Ich muss das Thema, doch nochmal hochholen :sagnix:

Gibt es jemand, der die Basic Edition hat und mir einpaar Fragen beantworten kann?

Schonmal Danke
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

128

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 20:49

Update auf Version 1.1 :yes:

Zitat


Tablet PC Update V1.1

- Automatic profile recovery
- Livery recovery/reconfiguration without reinstallation
- Imported liveries have prefix in name of packet in Tablet PC
- Localized "Flight Simulator Files" folder name recognition
- Autoconfig now generates readable titles, but only when title is empty.


Zitat


Systems Update V1.1

- ADDED: Basic Descent Profile Calculation
- ADDED: Various LIMs and RLIMs for AP

- FIXED: OP DES not possible from CRZ ALT
- FIXED: Aileron Position with flaps extended: corrected logic and smoother extension
- FIXED: Managed Speed Targets
- FIXED: PMDG incompatibility
- FIXED: Loss of control assignments
- FIXED: Win 7 - blank screens after crashing the aircraft
- FIXED: FSUIPC/FS assignment
- FIXED: Loosing throttle assignments if using more than one joystick.
- FIXED: Brake efficiency without electrical power supply
- FIXED: IDG reconnection
- FIXED: Ground power availability
- FIXED: Barometric pressure goes from STD to local when pressing "B"
- FIXED: Packs reopen logic
- FIXED: Discrepancy in Fuel Used indication
- FIXED: CTD when loading and reloading the aircraft
- FIXED: Loss of manual control after disconnecting the autopilot
- FIXED: Inverse logic for VC and 2D switches
- FIXED: Master Warning for AP disconnection
- FIXED: AP Pitch-Up issue corrected
- FIXED: AP Pitch-Down upon engagement
- FIXED: Indication on engine page of SD
- FIXED: Opening/closing 2D panels
- FIXED: 2D/VC panel discrepancies
- FIXED: CTD when raising gear
- FIXED: FP dashed in LOC mode
- FIXED: OP CLB/OP DES/CLB/DES speed error in the turn
- FIXED: N2 indication during starting sequence
- FIXED: N1 max values fixed
- FIXED: Active Camera issues
- FIXED: Squawkbox 4 compatibility issues
- FIXED: Ground Spoilers logic

- IMPROVED: Autopilot Behaviour - improved smoothness and performance
- IMPROVED: Cabin VS
- IMPROVED: Flight Dynamics
- IMPROVED: EGT parameter
- IMPROVED: CONF1 deceleration on glideslope
- IMPROVED: Fuel Used parameter with Eng working at low N1 values
- IMPROVED: Acceleration Parameter in ADIRS
- IMPROVED: Autopilot Behaviour - improved smoothness and performance


Einspielen des Updates über den Tablet PC, ist knapp 14MB groß

:bier:
Gruß


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

129

Freitag, 1. Januar 2010, 12:59

Soweit ich das gehört hab ist die Framerate nach dem Update 1.0->1.1 um einiges schlechter geworden, was womöglich an den veränderten Gauges liegt.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

130

Freitag, 1. Januar 2010, 14:59

Alles wird gut?

Nun, ich weis nicht. Ist VNAV dabei? Auch wenn alle immer über den Wilco-Bus motzen... sein Navigationssystem ist vollständig, inclusive VNAV. Wenn man aber mit dem Microsoft-ATC fliegt und sich mit "Vector´s to final" von den Microsofties an die Landebahn heranführen läßt und keine Ehrgeiz hat, daran etwas zu ändern, dann sollte das Ding von Airsimmer wie es jetzt ist ausreichen, oder?
Die Fliegerei im Flusi ist eben ein Kompromiss.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

131

Samstag, 16. Januar 2010, 16:49

Moin!

Mal ne dumme Frage: Ich hab das teil heute auch gekauft über paypal-nur woher bekomm ich jetzt den Flight1 Transaktionscode zum aktivieren im tablet PC?? ;(
Gruß von Christoph! :winke:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

132

Samstag, 16. Januar 2010, 20:16

Ich habe die Basic nicht, nur die Advanced Beta, und bei mir war es so, dass da ein "Proof of Purchase" Zertifikat mitgeliefert worden ist, wo man dann im Tablet PC die "Certificate Number" eingeben muss im Format
XXXXXX-XXXXXXX
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (16. Januar 2010, 20:16)


133

Samstag, 16. Januar 2010, 20:53

ich habe dies aber leider nicht?! Habe nur eine key. datei???? bin ratlos?!
Gruß von Christoph! :winke:

134

Samstag, 16. Januar 2010, 22:24

Ist das bei Flight 1 Produkten nicht so, daß das key file zum Reinstall notwendig ist, versuch das mal.

135

Montag, 18. Januar 2010, 11:52

:rundum:

Leute, Angelique van Campen, Review Staff von AVSIM, hat ein sehr sehr ausführliches Review zum Airsimmer A320 verfasst und veröffentlicht :respect:

AVSIM Review des Airsimmers A320

:bier:

PS hab es mir lokal gesichert, man weiß ja nie ..;) :lol:
Gruß


136

Montag, 18. Januar 2010, 19:37

So alles super!!!! Spitzen support! :luxhello: :thumbsup:
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (18. Januar 2010, 23:10)


137

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:06

Moin!

Eine Frage hätte ich dann doch noch:

Und zwar habt ihr im VC des Airsimmers auch immer nur 13-14 FPS???

Hier noch mein System:

Intelcore2Quad Q6700@3,0 GHz
8GB RAM
Geforce GTX 295
Windows 7 64bit
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (20. Januar 2010, 20:08)


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:22

Hi

Ich habe bei einem mittleren Airport (z.B. LSZH von FSDT) ca. 20-25 FPS im VC.

Bei Heathrow geht das aber schon mal runter auf 15 oder so.
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

139

Freitag, 26. März 2010, 12:25

Mal eine (zugebenermaßen etwas süffisante) Frage:

Was macht eigentlich Airsimmer?


In ihrem Forum sind schon Abgesänge zu hören, die völlig unkommentiert von den Entwicklern bleiben, bzw. wann hat da eigentlich ein Entwickler/Verantwortlicher zuletzt irgendwas gepostet?

Wir haben doch hier im Forum ein paar Betatester, wenn mich nicht alles täuscht... wissen die mehr?
Würde mich wirklich interessieren!


Oder wird Airsimmer tatsächlich zu einem der größten Witze der Flugsimulation???
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

140

Freitag, 26. März 2010, 14:42

Laut dem Bug-O-Meter ist wohl noch einwenig was tun :)
(kein Beta"Kunde" btw)
So long, Chris

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

141

Freitag, 26. März 2010, 15:17

Das Bug-o-Meter bezieht sich glaub ich auf die Extended Version. Die Beta-Tester wissen übrigens auch nicht mehr. ;)

(Beta-tester)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

142

Freitag, 26. März 2010, 15:22

Das Bug-O-Meter hat sich doch seit letztem Herbst nicht mehr bewegt, oder?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


143

Freitag, 26. März 2010, 15:22

Das Bug-O-Meter hat sich doch seit letztem Herbst nicht mehr bewegt, oder?
Nein, hat es sich anscheinend (leider) nicht. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

144

Sonntag, 11. April 2010, 10:34

Moin!

Ich habe mal eine Frage.....bei einem Reinstall über den Flight 1 installer......welche von den vielen Nummer muss man da eingeben nachdem man das Keyfile ausgewählt hat? bin am verhzweifeln
Gruß von Christoph! :winke:

145

Freitag, 23. April 2010, 18:17

Nik Efimov, ein AirSimmer Team Mitglied hat folgendes am 7. April 2010 im AirSimmer Forum geschrieben:

Zitat von »Nik Efimov«

Hello everyone,

I feel a good and honest situation report is well over-due, so let me fill everybody in as to what's happening at AirSimmer these days :)

First of all, we are all well, and work on the A320 project hasn't stopped in any way.

The release of the A320 Basic Edition was our first FS release as a team, so naturally it was the beginning of a steep learning curve for us. Thanks to the enormous efforts of our Customers, our Extended Team, as well as our internal Testing Team, we were able to understand exactly what we can do to improve our product further. With this, it became apparent that some fundamentals will need to be re-organized and re-designed.

Here are some of the technical decisions that we made that will improve the overall realism of the product:
1. The ultimate goal of our simulation software is to be able to provide professional-grade realism
2. More object-oriented approach in simulation. By this I mean coding hydraulic actuators, motors, valves, pumps, and so on as separate devices which will age, lose reliability with time, and have the ability to fail (although some functions will only be available in the Advanced Edition)
3. No-shortcuts approach. ELAC is a good example. For performance purposes, we did simplify the code for the ELAC computers. Now, we want to do it the real way - which will mean that both the COMMAND and MONITORING units of each ELAC will be running in parallel, cross-talking to each other, each of them having the ability to fail, glitch, etc to simulate malfunctions. This will mean that the ELAC software code will be run 4 times each cycle (1 time for command unit, 1 time for monitoring unit, for 2 ELAC computers). Sync option will be available to save performance and force MONITORING units to read the same as the COMMAND unit, and ELAC2 the same as ELAC1.

These changes will affect the most important systems first. Our plan is to totally finalize the Flight Control System first. After that, we will enhance the engine control system (engine, EIU, FADEC), and FMGS. Second-stage systems are fuel, wheel and braking, and air conditioning.

As scary as it might sound, I am very optimistic towards our makeover project. I am confident that we can spend our time very efficiently adding these new features. It was the core technology principles that took us the most time to develop (such as control loops, mathematical models, geometry calculations etc) and those will remain the same for the most part.

In the mean-time, we are workng hard on reducing CTDs and other technical problems that don't relate to aircraft systems.

Last but not least, I'd like to express our sincere appreciation of the support from the FS community that we have received over the last year - we would simply not exist without it!

I will bring back the culture of monthly updates - so you can expect the SITREPS in the beginning of each month.

:)


Quelle :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

146

Freitag, 23. April 2010, 19:12

:muede: weitere 5 Jahre warten????


Ach, was bin ich böse...

Zitat

As scary as it might sound, I am very optimistic towards our makeover project
Immerhin versteht er sich in Selbstironie, was ein großer Pluspunkt ist.
Auf alle Fälle drücke ich die Daumen, dass die in absehbarer Zeit was ordentliches auf die Beine stellen....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

147

Samstag, 8. Mai 2010, 16:58


Throughout the last month, we were working fully on the coming update for the Basic and ET versions. We focused on CTDs and major issues (FG behaviour, throttle axle problems, EFIS errors etc). We haven't finalized the final fix list as it can grow before the update is made public, which should happen before the next SITREP is published.

After this update is out, we will be focusing on what the previous SITREP was speaking about - the "Makeover".


:clap:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (8. Mai 2010, 16:58)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

148

Samstag, 8. Mai 2010, 17:42

Tja, so schön es auch klingt, aber das sind ja wieder nur Worte ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

149

Mittwoch, 12. Mai 2010, 02:22

Wird schon noch alles werden :)

So wie es ja momentan aussieht, sind Airsimmer die Einzigen, die uns überhaupt mal eventuell einen anständigen Airbus bescheren könnten. Alle anderen haben ja bereits kapituliert! Wir müssen also alle noch viel viel Geduld aufbringen, die aber am Ende sicherlich belohnt wird. Ist ja auch nicht so, dass man sonst nichts zu fliegen hätte ;)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

150

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:56

Moin!

Kann mir hier zufällig jemand sagen wie man erstellte Flugpläne in den Airsimmer rein bekommt??!?!? DANKE!
Gruß von Christoph! :winke: