Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Montag, 28. Juni 2010, 19:42

Weitere Nachricht von Nik Efimov ;)

Zitat von »Nik Efimov«

I know everyone is anxiously waiting for an update that will solve Basic's main problems. We were able to solve most of them, but the last couple of test builds have shown that performance of some systems was decreased significantly, so we will need to revert to older versions and try the corrections again. Ideally, we'd love to start the code overhaul immediately, since, like I said before, the current one isn't perfect, but it would take far more time. We are focusing on delivering the update that will fix the major problems first, before we start the overhaul.

It's tough but we'll get there.


Quelle: AirSimmer Support-Forum :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

152

Montag, 28. Juni 2010, 19:57

Noch schlechtere Performance? Was ich so gehört hab war ja schon nicht rosig. Das ist keine gute Nachricht.

Hab mal wieder nach diesem Bug-o-Meter gesehen, das steht ja immernoch bei 64% und ist laut Datumanzeige sogar Up to date. Aber das kann doch nicht sein oder?

153

Montag, 28. Juni 2010, 20:00

Nein, ich schätze, der wird zur Zeit auch nicht aktualisiert. Wenigstens geht es voran und es kam eine Nachricht von Nik. Einfach abwarten wie es weitergeht..... :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

154

Montag, 28. Juni 2010, 21:35

Nun, eigentlich habe ich das Ding innerlich längst abgeschrieben... aber bin immer noch gespannt, wenn man etwas Neues hört. Eigentlich verrückt. Woran mag das liegen?

Glauben Flusianer alle an endlose Geschichten? :P
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. Juni 2010, 21:35)


155

Samstag, 24. Juli 2010, 03:58

Update auf die Version 1.2 :luxhello:

Zitat von »AirSimmer«

1. Many CTD fixes
2. Rudder control
3. APU bleed button in VC
4. Title of FPLN page
5. Spoilers in DES mode
6. Autoland
7. GPWS system call-outs
8. PERF pages
9. Flight plan
10. Runway selected in LAT rev page header
11. ILS DME indication on PFD reads SM instead of NM
12. Hydraulics systems loss fixed
13. Yellow ELEC Pump
14. T/D is in the plan, but absent in ND
15. Virtual cockpit display rands cropped
16. Display Freeze
17. ND PLAN
18. MCDU APPR page doesn't accept "0" temperature
19. TO SHIFT non reset possible
20. Default values in MCDU
21. APU AVAIL light
22. Parking brake indication
23. VLS movement
24. Pushback
And much much more!!!

Quelle: AirSimmer.com

Ein kräftiges Lebenszeichen seitens AirSimmer :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

156

Samstag, 31. Juli 2010, 22:20

Ne Info die vielleicht einige interessiert.

Wenn ihr das Spiel pausiert, den Sound via Q ausmacht oder die Schnellverstellung benutzt verliert ihr diverse Cockpit Sounds. (A/C Sound, Callout Sound, etc.). Also wenn möglich keine Flüge pausieren wenn ihr die Sounds behalten wollt.

Hoffe das wird schnell gefixt. (Ist wohl eher Wunschsdenken....)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 1. August 2010, 18:13

Im AirSimmer Forum ist ein Workaround zu obenbeschriebenem Problem aufgetaucht. Ich übersetz den einfach mal frech auf Deutsch :P

1. Öffnen mit einem Editor folgende Datei: FS9/Gauges/AirSimmer_L/SCS/Script.ini.
2. Sucht den Abschnitt [Sound]. Dieser solte folgendermassen aussehen:

CheckForSimQuiet=True
CheckForSimPaused=True

3. Ändert beide booleschen Werte in False:

CheckForSimQuiet=False
CheckForSimPaused=False

Dann sollten die Cockpit Sounds auch nachdem pausieren, muten, etc. bestehen bleiben

Quelle

:jubel: :bier:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (1. August 2010, 18:14)


158

Sonntag, 1. August 2010, 18:19

:luxhello:

Danke Simon :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

159

Montag, 9. August 2010, 22:46

HotFix für die V1.2 ist erschienen :luxhello:

Zitat von »AirSimmer«

Hot Fix V1.2.1
Autopilot hot fix. Fixed the swing problem at the high flight level.


Quelle: AirSimmer

Wie immer im TabletPC zu downloaden. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

160

Dienstag, 10. August 2010, 15:41

Gerade nochmal in deren Forum gelesen, dass an der advanced Version zur Zeit gar nicht gearbeitet wird. Das wird wohl wirklich noch eine Ewigkeit dauern, bis da was kommt. Schade, dabei hätte ich mal so richtig Lust auf den Bus!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

161

Dienstag, 10. August 2010, 15:46

Hallo Holger,

ja, das stimmt auch. Zuerst wird die Basic Version vollständig fertiggestellt und dann folgt die Advanced Version. Finde es aber von AirSimmer gut dass sie überhaupt Updates und vor allem Hot Fixes releasen, denn sie könnten genauso ein Update 2011 releasen, wo dann aber der gesamte Bus fertig ist. Hätten wir das Update V1.2 nicht bekommen, dann wäre der Airbus unfliegbar. Ich habe bisher locker 40 Flüge mit dem AirSimmer geflogen, davon endeten genau zwei Flüge in CTDs. Ich will nicht wissen, wie viele CTDs ich ohne das Update gehabt hätte. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

162

Dienstag, 10. August 2010, 15:58

Ja,

schön und gut, dass es überhaupt weiter geht. Führt man sich aber mal vor Augen, wie lange die für so ein Update brauchen, dann kann man sich frühstens in fünf Jahren wieder mit der advanced Version beschäftigen. Das Update diente ja in der Hauptsache der Beseitigung CTD`S und trotzdem sind viele User noch unzufrieden mit der CTD Problematik. Anfänglich hatte man das Basic-Produkt ja irgendwie als Geldquelle eingeschoben, nun ist es aber zu deren Hauptprojekt geworden und hat nicht mehr so viel mit deren eigentlich Ziel gemeinsam.....

Vor diesem Hintergrund verkommt Dein Banner übrigens zur puren Ironie ;) :bier:
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

163

Dienstag, 10. August 2010, 16:01

Ja,

schön und gut, dass es überhaupt weiter geht. Führt man sich aber mal vor Augen, wie lange die für so ein Update brauchen, dann kann man sich frühstens in fünf Jahren wieder mit der advanced Version beschäftigen. Das Update diente ja in der Hauptsache der Beseitigung CTD`S und trotzdem sind viele User noch unzufrieden mit der CTD Problematik. Anfänglich hatte man das Basic-Produkt ja irgendwie als Geldquelle eingeschoben, nun ist es aber zu deren Hauptprojekt geworden und hat nicht mehr so viel mit deren eigentlich Ziel gemeinsam.....

Vor diesem Hintergrund verkommt Dein Banner übrigens zur puren Ironie ;) :bier:
Eigentlich würde mir von der Systemtiefe auch der Aerosoft Airbus reichen, der kommt nämlich noch diesen Monat, aber keine SID, STARs und Airways sind ein NoGo :thumbdown:
Werd ich also doch auf den Airsimmer warten müssen..
Gruß Philipp


164

Dienstag, 10. August 2010, 16:04

nicht unbedingt......

Dieser hier: FSL scheint sehr vielversprechend und kommt sicherlich eher, als der Airsimmer advanced.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

165

Dienstag, 10. August 2010, 16:10

Zitat von »Holly«

Anfänglich hatte man das Basic-Produkt ja irgendwie als Geldquelle eingeschoben, nun ist es aber zu deren Hauptprojekt geworden und hat nicht mehr so viel mit deren eigentlich Ziel gemeinsam.....


Ob das mit der "Geldquelle" stimmt, das kann ich nicht sagen. Jedoch finde ich es gerecht, wenn AirSimmer die Basic Version fertigstellt und erst dann die Advanced Version. Es gibt doch einige Basic Besitzer die darauf warten, einen Flug von A nach B durchzuführen, und das mit der gesamten Systemtiefe, die die Basic Version einmal bringen wird. ;)

Zitat von »Holly«

Das Update diente ja in der Hauptsache der Beseitigung CTD`S und trotzdem sind viele User noch unzufrieden mit der CTD Problematik.


Falsch, denn AirSimmer hat folgende Bugs mit dem Update zur V1.2 behoben:

Zitat von »AirSimmer«

1. Many CTD fixes
2. Rudder control
3. APU bleed button in VC
4. Title of FPLN page
5. Spoilers in DES mode
6. Autoland
7. GPWS system call-outs
8. PERF pages
9. Flight plan
10. Runway selected in LAT rev page header
11. ILS DME indication on PFD reads SM instead of NM
12. Hydraulics systems loss fixed
13. Yellow ELEC Pump
14. T/D is in the plan, but absent in ND
15. Virtual cockpit display rands cropped
16. Display Freeze
17. ND PLAN
18. MCDU APPR page doesn't accept "0" temperature
19. TO SHIFT non reset possible
20. Default values in MCDU
21. APU AVAIL light
22. Parking brake indication
23. VLS movement
24. Pushback
And much much more!!!


Du hast Recht, das Update behebt auch einige CTDs, aber die anderen Bugs die gefixt wurden sind wirklich gefixt. :)

:bier:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 24. November 2010, 15:05

Wenn man den aktuellen installer herunterläd hat man dann die version 1.2? Lohnt sich der kauf des A320 Basic? Danke!

Lg Chris



167

Mittwoch, 24. November 2010, 16:06

Hast Du den FS9 oder FSX? Den Airsimmer Bus gibt es nur für den FS9!
Gruß,
Otto

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 24. November 2010, 16:16

Das ist mir klar! Hab nutürlich beide bin aber voerst im FS9 unterwegs!

Lg Chris



169

Mittwoch, 24. November 2010, 18:23

Naja, wenn Du in gewissen Bereichen Abstriche in Kauf nimmst, dann lohnt sich der Bus.

Aber Vorsicht: Bugs besitzt er immer noch ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 24. November 2010, 18:43

Ich weiss nicht Airbus hat im flusi immer pech! Ich glaub ich bleib bei meiner PMDG MD11. trotzdem Danke! So lang kann der release der NGX ja nicht mehr dauern.

Lg Chris



171

Mittwoch, 24. November 2010, 18:45

Airbus & PMDG MD-11 sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich denke, Wilco Panel & Project Airbus sind bis jetzt einer der besten Lösungen die ich kenne, wenn man wirklich Airbus im FS9 / FSX fliegen will. Wenn AirSimmer ein weiteres Update für die Basic Version releasen wird dann wird auch dieser Bus sicherlich nicht mehr so voll mit Bugs sein, denn dann kann man ihn hoffentlich wirklich fliegen. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 24. November 2010, 18:56

Ja das stimmt . Das system der MD11 liegt irgendwo zwischen Airbus und Boeing. Wär schön wenn die mal fertig würden, weis man schon was über den release der advanced version?

Lg Chris



gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 24. November 2010, 19:37

Wilco Panel & Project Airbus sind bis jetzt einer der besten Lösungen


Disagree. Der Wilco ist ein halber Airbus. Ich weiß nicht wie es mit der Basic ist - denn ich bin ET Member - aber wenn man weiß wo die Bugs liegen und das in Kauf nimmt, dann ist der Airsimmer der wahre Bus im FS. (Anmerkend möcht ich sagen, dass viele sagen, dass die Basic und die ET Version vom Bus momentan nahezu gleich sein sollen - von daher kann man meine Aussage wohl auch auf den Basic beziehen.)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (24. November 2010, 19:38)


174

Mittwoch, 24. November 2010, 19:39

Ah, OK :thumb:

Danke Chris :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 24. November 2010, 19:53

Ich weiß nicht wie es mit der Basic ist - denn ich bin ET Member - aber wenn man weiß wo die Bugs liegen und das in Kauf nimmt, dann ist der Airsimmer der wahre Bus im FS


Wie sieht es den in der ET Version mit den MCDU Seiten aus? Hat die ET-Version nicht mehr Seiten?

Ich habe die Basic Version, seit dem letzten Update ist das Ding bei mir wirklich gut. Ich hatte nur bei der ersten Version CTD's wenn ich mit TCAS geflogen bin. Das Problem hab ich jetzt nicht mehr, auch sonst fliegt er bei mir echt gut. Das einzige was ich bemängel (aber vielleicht ist das im echten Bus so), das der Autopilot durch die teils heftigen Windänderungen die der FS9 so an sich hat, sehr schnell rausfliegt.
Gruß Mike

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 24. November 2010, 21:45

Hat die ET-Version nicht mehr Seiten?



Aktuell sollten beide auf dem gleichen Niveau sein. SOLLTE das Produkt jemals fertig werden, so ist die EV dann die mit mehr Systemtiefe.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 25. November 2010, 05:36

Mir wäre beim LuftBus nur LNAV , SID /STARS, im FMC wichtig VNAV brauch ich im Bus nicht. wie sieht es da aus ist der auch so ein M###t wie der aerosoft luftbus?
ps. Nutze ich auch nicht in der MD11. Nutze VNAV nur bei der PMDG Lvl Boeing und Embraer . Danke.

Lg Chris :bier:



178

Donnerstag, 25. November 2010, 08:35

Hi Chris,

ja, LNAV (bzw. managed navigation mode, wie das im Airbus heißt) sowie SID's und STAR's sind simuliert. Und das sogar besser als im Wilco Airbus. Die Eingabephilosophie entspricht weitgehend der von der MD-11, mit dem wichtigen Unterscbied, dass die Arrivals im FMC durch LSK auf den Destination Airport ausgewählt werden.

VNAV ist nicht simuliert, im Prinzip steht die ganze "INIT B"-Page, wo normalerweise die Gewichte eingetragen werden, nicht zur Verfügung. Dadurch lassen sich leider vertical constraints "z.B. FL080 at GED" nicht präzise einhalten. Man erhält aber trotzdem einen T/D. Mit etwas Erfahrung und Faustformeln lässt sich der Bus aber auch ganz gut im "Operated descent" (entspricht FL change bei Boeing) oder V/S runterholen.

Von der Systemtiefe und Look and Feel auf jeden Fall besser als das Produkt einer Paderborner Firma. ;-) Das habe ich vor 2 Wochen in Action gesehen und hab mich etwas erschrocken. Der FMC war noch schlechter als ich gedacht habe. Und ob er anfängertauglich ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich habe mir das Ding nämlich zufällig mit einem real-world A19/320 captain angesehen und wir haben es zusammen auf Anhieb nicht geschafft, das Ding aus dem Cold und Dark zu erwecken. Wir haben es es so probiert, wie man es in der real world macht.... vielleicht war das der Fehler. :banghead:

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 25. November 2010, 13:27

Was für mich wichtig ist bevor ich kaufe ,wo bekommt man die updates her und wie ist das mit der inkompatiebelität von PMDG? Da war doch mal der Bug ist der schon behoben?

Lg Chris



180

Donnerstag, 25. November 2010, 14:08

Die Updates bekommst Du vom dazugehörigen TabletPC ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke: