Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. November 2007, 16:46

Pmdg737 - FMC Platzrunde programmieren

So, dann hoffe ich jetzt mal auch auf einen Ben :lol: :D

Ne, Ernst, und zwar:

Wie kann ich im FMC der Boeing 737 von PMDG einstellen, dass ich eine Platzrunde drehen kann, sodass ich am Ende wieder wie nach einer Platzrunde landen kann? Kann man dann auch eine bestimmte Länge der Legs festlegen oder so??

Danke für eure Hilfe.

Gruß Marius

P.S.: Hab das jetzt mal hierrein gepostet, hoffe es geht klar so??!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (17. November 2007, 16:56)


2

Samstag, 17. November 2007, 16:59

Hallo Marius ,

ich habe mal den Titel des Threads etwas geändert und einen Extra-Thread dafür gemacht . :opi: :pfeif: :kaleun:

Und nun warten wir auf den der Dir das richtig gut erklären kann .... :shocked: :thumb:

Denn ich fliege soweit als möglich "ohne " [SIZE=7]FMC [/SIZE]ich halt net soviel von dem Neumodischgeworschdel und Autoland das gibts schon mal gleich gar nicht bei mir , entweder per Hand heil runter oder die Kiste ist Matsche :nein: :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 17. November 2007, 17:11

:lol: Naja, ich beziehe es lieber auf Autoland, ich sehe erst mal zu, wie der das auch macht und so :lol: :D Wenn ich Glück habe, finde ich bei Google auch noch was, wenn ja, werde ich berichten :)

Gruß und schönes Wochenende noch

Marius

EDIT: Kein Erfolg :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (17. November 2007, 17:18)


4

Samstag, 17. November 2007, 17:48

Hi!

Klar kann man das machen. Das nennt sich dann zum Bleistift PlaceBaring/Distance, kurz PBD. Uns so weit ich weiss, wird die Länge der Legs nur durch den nächsten Waypoint begrenzt, bei einer Platzrunde brauchst du ohnehin mehrere und SID und STAR nehm ich mal an, oder was planst du? Bzw die Entfernung wird bei der PBD Methode ohnehin mitprogrammiert. Es gibt auch noch andere Techniken, die wären im Tutorial zur 747 zu finden, ich glaube mich erinnern zu können, das hast du schon, oder?
Ich darf dich an die Filebase weiterreichen und SpeedBirds FMC Tutorial wärmstens empfehlen, da wird das Thema beschrieben! :thumb:
Gruss :winke: Michael

5

Samstag, 17. November 2007, 17:59

Danke Obem :)

Ja, ich würde gerne eine Platzrunde drehen, nur weiß ich dementsprechend nicht wie es geht ;) Ich werde mir Steves Tutorial gleich mal loaden und durchsehen, aber da ist doch ein kompletter Flug oder? Oder wird dort auch eine Platzrunde beschrieben?

Gruß

6

Samstag, 17. November 2007, 18:31

Nein, das leider nicht. Aber wie man alternative Waypoints programmiert. Ein Teil von J.A. Schenks 747 Tutorial beschäftigt sich auch damit. Lads dir runter, kann nicht schaden. :thumb:
Gruss :winke: Michael

7

Samstag, 17. November 2007, 19:16

Natürlich könntest Du Dir die Mühe machen und zusätzlich zum Programmieren des DEP (departure) und des ARR (arrival) noch mit weiteren Wegpunkten, wie von Obem angedeutet, eine Platzrunde basteln.

Aber wenn Du nach dem Start einfach um 180° drehst und so weit zurück fliegt bis Du wieder am Anfang der ARR Route bist, dann kannst Du so wieder Landen - und fertig ist die "Platzrunde".

Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

8

Samstag, 17. November 2007, 19:33

Nene, ich habe deine Anweisung (joni) beflogt ;) Heraus gekommen ist eine Platzrunde, die ich auch wundervoll mit Autoland beendet habe ;)

Der Ablauf: Alles einstellen am Overhead. Dann FMC Daten und so wie Vref und V1, Rotieren und so berechnet, DEP nix angegeben, ebenso bei ARR NUR NUR NUR die Runway (ILS 25). Dann auf dem Taxiway angehalten, weil mir die Idee von joni eingefallen ist ;) In PLN-Mode switchen, Wegpunkte herausgesucht und so ;) Und das gab dann einen wunderschönen Flug mit Autoland und so :) Besonders gut fande ich es, dass ich den Wegpunkt IBATO passieren durfte, dort wohne ich nämlich :D :lol: Anflugort: Münster/Osnabrück, FMO, EDDG

DANKE VIELMALS für eure GROßARTIGE Hilfe.

Gruß Marius

9

Samstag, 17. November 2007, 19:46

:thumb: ... und wundere Dich nicht, wenn es dann über Deinem Wohnort noch mehr Verkehr gibt, weil wir das jetzt alle nachmachen und auch mal über IBATO fliegen... ;)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

10

Samstag, 17. November 2007, 20:14

Echt?? :) Dann guten Flug ;) :lol:

11

Sonntag, 18. November 2007, 09:38

So, sorry für Doppelpost, hiermal ein Bild der Platzrunde :yes:


Was sagt ihr dazu? Ist laut dem FIX eine Platzrunde in einem etwaigen Umkreis (Radius) von 15 Meilen, mit dieser kann man sehr schön Landeanflüge üben, sowohl nach Sicht als auch nach ILS :) Heute ist bei mir Landetraining angesagt :lol:

12

Sonntag, 16. Dezember 2007, 03:37

Hallo,

ich habe mir das Ganze auch mal angeschaut, und habe folgende Route gebastelt.

Route:
EDDG - EDDG

aktive RWY: 07

Hier die einzelnen Leg´s:

IMOW
MYN
IBATO
OSN251/IBATO161
OSN251/MST190
OSN251/KEMOT210
KEMOT251/4.0
KEMOT 3000ft
IMOE

Einfach in FMC scratchen.
Geschwindigkeiten bis 240 in den Kurven sind noch ok.

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:06

Servus,

probier mal Koordinaten-Punkte in das FMC einzutippen. Am besten irgendwo raussuchen und dann mal probieren...

:oesi:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte