Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. November 2007, 11:53

Digital Aviation F70/100

Hi,

Im DA Forum habe ich einen Beitrag von Florian Praxmarer gelesen, in dem er meldet, dass die erste Version der kleinen Fokker ohne Virtuelles Cockpit veröffentlicht wird. Ein VC wird nachgeliefert, und DA wollte sich das Datum für die VC-Version bei Veröffentlichung der 2D-Version festlegen...

Ich bin nun etwas skeptisch. Mehrere Male wurde etwas angeboten und dann doch nicht geliefert. Ich glaube, ich warte ab, bis die VC-Version tatsächlich herauskommt... so gerne ich ein weiteres DA Flugzeug installieren möchte...

Andrew

Per Ardua Ad Astra

KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 10:04

Zur DA-Fokker gibt's mittlerweile folgende erfreuliche Neuigkeiten (per 06.04.2008):

http://digital-aviation.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=4215

Klingt doch mal ganz gut, was den Zeitplan anlangt.

Ich glaube es allerdings erst, wenn das Ding bei mir im Hangar steht :D

Das wird sicher ein tolles Addon!
Beste Grüße,
Martin@LOWW

3

Montag, 7. April 2008, 10:10

Ja, das klingt gut :yes:

Ein informativer Zeitplan und ohne den Fehler ein konkretes Datum zu nennen :thumb:
(es kommt erfahrungsgemäss ja immer was dazwischen)

Auf die freu ich mich auch schon :luxhello:
Gruß


KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2008, 10:34

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Möchte ich das VC, muss ich mir die FSX-Version und die FS9-Version zulegen?
Oder ist zu erwarten, dass im (teureren) FSX-Paket auch ein FS9-Installer integriert ist?
Beste Grüße,
Martin@LOWW

5

Montag, 7. April 2008, 10:46

Also wie ich das verstehe :

1) FS9 Version hat 2D
2) FSX Version hat 2D und 3D und fügt der FS9 Version ein VCP hinzu

So, was ist ein VCP ? Ein virtuelles Cockpit ? Meinen die ein 3D damit :hm:

Aber trotzdem seltsam, wie es scheint musst Du beide Versionen kaufen wenn Du im FS9 ein 2D und VCP haben möchtest . Seltsame Politik :silly:

Hat PMDG nicht etwas Ähnliches abgezogen ? Ein Update der FS9-747 im FSX-747 eingebaut ?
Gruß


KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2008, 10:53

Hm, verstehe. Naja, da ich ohnehin meistens nur die 2D Panels benutze, ist das ok für mich, auch wenn ich die Policy nicht nachvollziehen kann. Aber wie auch immer - mal das Release abwarten und dann schauen, was Sache ist.

Zitat

Original von Juergen_LOWW

So, was ist ein VCP ? Ein virtuelles Cockpit ? Meinen die ein 3D damit



Ich denk mal ja.


Zitat

Original von Juergen_LOWW


Hat PMDG nicht etwas Ähnliches abgezogen ? Ein Update der FS9-747 im FSX-747 eingebaut ?


Ja, richtig. So einen "Unifier", der ist bei der FSX-Version dabei und gleicht FSX-Features an die FS9 Version an. Ich hab am FS9 jetzt die 747-400 v.1.2, mit dem reinen Serviceupdate auf der HP ist man auf 1.1.

Find ich auch eine merkwürdige Policy. Das könnte man doch wirklich kostenlos zum Download anbieten....
Beste Grüße,
Martin@LOWW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLAX« (7. April 2008, 10:55)


7

Montag, 7. April 2008, 11:00

Zitat

Original von KLAX
Aber wie auch immer - mal das Release abwarten und dann schauen, was Sache ist.


Genau, dann wissen wir es konkret. Und vielleicht tut sich ja noch was bis dahin

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

8

Montag, 7. April 2008, 12:20

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Also wie ich das verstehe :

1) FS9 Version hat 2D
2) FSX Version hat 2D und 3D und fügt der FS9 Version ein VCP hinzu

So, was ist ein VCP ? Ein virtuelles Cockpit ? Meinen die ein 3D damit :hm:

Aber trotzdem seltsam, wie es scheint musst Du beide Versionen kaufen wenn Du im FS9 ein 2D und VCP haben möchtest . Seltsame Politik


Sollte es so sein, werden sie von mir keinen Cent sehen. Verarschen lasse ich mich nicht... :nein:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (7. April 2008, 12:21)


9

Montag, 7. April 2008, 12:24

Ja, ich glaub da werden einige nicht mitmachen wenn das so sein sollte. Ich bin bereits dran nachzufragen wie das nun sein wird. Dann wissen wir es genau. Wenn ich Antwort habe poste ich hier ;)
Gruß


10

Donnerstag, 24. April 2008, 14:29

Wie es scheint ist die Fokker nun im Endanflug :yes:

Zitat


Hi!

Unser Publisher erstellt gerade das RC3 (release candidate 3) mit den endgültigen Modellen, die soweit ganz gut ausschauen. Sofern unsere Tester keine nennenswerten Ungereimtheiten mehr finden wird das mit einigen letzten Änderungen die Release Version werden.

In der Zwischenzeit mache ich die Doku und den Loadeditor fertig, eine Release Anfang Mai scheint realistisch.
regards

Florian


Quelle : DA Forum



:bier:
Gruß


11

Donnerstag, 24. April 2008, 16:29

Sieht ja mal richtig lecker und geil aus. Bin gespannt und freue mich schon auf den Release :luxhello: :luxhello: :luxhello:

KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. April 2008, 18:52

Freu mich auch schon sehr!!
Beste Grüße,
Martin@LOWW

13

Freitag, 2. Mai 2008, 14:26

:rundum:

Zitat


Hi!

Loadedtior is finished, half the way to go with the last 3 chapters of manual. RC4 is ready on Monday which should be the final version, bugs in RC3 where limited.


Meint Florian Praxmarer im DA Forum ;)

:luxhello:

Ebenso wurde die Liste der Dokumentationen aktualisiert. Diese sind unbedingt notwendig um den Flieger zu verstehen ;)
Gruß


KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2008, 14:28

Gute Nachrichten, danke Jürgen!
Beste Grüße,
Martin@LOWW

15

Freitag, 2. Mai 2008, 15:51

Gibt`s irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des VC`s ? (damit ich mich auch richtig mitfreuen kann ...)
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (2. Mai 2008, 15:57)


16

Freitag, 2. Mai 2008, 16:45

ich mach mich mal schlau :yes: :weg:
Gruß


17

Freitag, 2. Mai 2008, 19:36

Hab mal `n Bißchen im DA - Forum rumgestöbert und folgendes gefunden...

Zitat

Zitat Florian Praxmarer

"- a 2D panel FS9 only version for a lower price initally (with limited FSX compatibility installation possible but as said limited and unsupported)
- a FSX 2D+3D cockpit full version, normal priced, download and boxed later on, update from initial FS9 version possbile. This version updated also the 2D version to have a FS9 VCP."


Leider kann ich da nur rauslesen, dass es erstmal kein VC geben wird (wussten wir ja bereits), offen bleibt aber die Frage, ob das Update (entgegen den Versprechungen) kostenpflichtig sein wird, oder ob man gar die FSX - Full Version benötigt um das VC - Update für den FS9 zu bekommen ... das wäre dann natürlich absolut :thumbdown: ... hoffentlich belehrt uns Juergen nach seiner Recherche bald eines Besseren ...

Edit:

nachdem ich mir das Zitat in etwas fragwürdigem Englisch noch einige Male durchgelesen habe, ist jetzt doch eines klar: das VC für die FS9 - Version wird durch den dafür notwendigen Erwerb der FSX - Version kostenpflichtig.
Klarer Bruch eines Versprechens, damit wird dann auch die Ankündigung eines VC`s an sich unglaubwürdig ... schade ... nix für mich ... :thumbdown: ... (reicht mir, dass ich bis heute auf`s VC meiner Maddog warte) ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (2. Mai 2008, 20:27)


18

Samstag, 3. Mai 2008, 09:05

:shocked:
Nicht schon wieder so ein VC-Debakel :smash:

Danke trotzdem für die Info
Gruß


KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Mai 2008, 09:36

Das trübt ein bisschen die Vorfreude, wobei ich ohnehin nur online fliege und das VC eigentlich so gut wie nie benutze. Mir persönlich reicht das 2D-Panel.

Dennoch ist die Policy - ums mal vorsichtig auszudrücken - eher suboptimal......
Beste Grüße,
Martin@LOWW

20

Samstag, 3. Mai 2008, 09:43

Hab jetzt nochmal explizit im DA - Forum nachgefragt ... mal sehen, was da kommt ... vielleicht habe ich ja auch bloß was fehlinterpretiert ... hoffen wir es :shocked: !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (3. Mai 2008, 09:57)


21

Samstag, 3. Mai 2008, 13:53

Die Auflösung des Rätsels ... naja ... gute Verkaufspolitik ist irgendwie anders ... schade ... muss das sein ? :thumbdown:
Gruss

Mats


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Mai 2008, 14:10

Ich finde DA bietet für Jeden etwas:

.) wer nur FS9 und 2-D Panel braucht kann sofort und mit ermäßigtem Preis kaufen.

.) wer später zusätzlich FSX oder 3-D Panel möchte kann upgraden

.) wer (aus Schaden klug) lieber abwartet, bis das Produkt komplett für FS9 und FSX samt 3-D angeboten wird kann es später in Einem so kaufen.

.) und wers gar nicht kaufen möchte kann das ebenfalls jetzt gleich oder später tun. ;)

Unter diesen Optionen sollte doch jeder das für sich Passende finden.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

23

Samstag, 3. Mai 2008, 14:20

So kann man es sehen ... bei Captain Sim war das Geschrei über das "Block System" allerdings riesengroß.

Ich persönlich mag den Trend zu unfertigen Produkten einfach nicht ... aber wie Du schon sagtest ... keiner muss es kaufen.

Mein nächstes Video kommt dann halt auch erstmal ohne Ton ... frei nach dem Motto " wieso ? ist doch auch ohne ganz nett anzusehen ..." wer`s mag :rolleyes: ...
Gruss

Mats


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. Mai 2008, 14:34

Zitat

Mein nächstes Video kommt dann halt auch erstmal ohne Ton ...
Das würde ich sehr bedauern, denn Farewell to the Dragon ist ein Musterbeispiel dafür, wie sich mit passender Musik stets wechselnde Stimmungen erzeugen lassen. :thumb:

Aber zurück zu DA: die Alternative zu einer Auslieferung in Teilen wäre ja nicht, alles sofort ausliefern, sondern alles ein Jahr später ausliefern. Und das wäre doch Schade für jenen Teil der Käufer, die mit dem jetzt Vorhandenen (FS9 + 2-D) schon das Auslangen finden.

Ich selbst gehöre nicht zu dieser Gruppe, weil ich:
1. nur FSX habe und
2. mit TrackIR fast ausschließlich 3-D Cockpit benutze und
3. zu den vorsichtigen, wenn nicht sogar mißtrauischen Menschen gehöre und mich daher nie auf Ankündigungen verlasse.

Aber ich habe doch keinen Nachteil, wenn jemand anderer sein Teilstück schon jetzt benutzen kann.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (3. Mai 2008, 14:35)


25

Samstag, 3. Mai 2008, 14:42

Wie gesagt ... dieser Gesichtspunkt ist durchaus o.k. - würde ich selber ein Addon erstellen, hätte ich allerdings den Anspruch das Kunstwerk vollständig zu veröffentlichen ...

Außerdem mag ich es nicht, wenn Versprechen gebrochen werden ... hinterlässt keinen guten Beigeschmack ...
Gruss

Mats


26

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:09

Moin!

Ich finde die Verkaufpolitik auch völlig in Ordnung. Wer lieber das komplette Packet kaufen will, guckt einfach weg und wartet bis es so weit ist. So wird sich für ihn quasi nichts ändern ;)

Wird mal wieder höchste Zeit für ein Highend Payware Flieger. Seit der Leonardo Maddog ist da ja nichts mehr gekommen, was das Herz des etwas anspruchsvolleren Simmers anspricht (die Tupolev jetzt mal aussen vor!)!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:33

Also ich denke mal die PMDG MD11 kommt doch bald, oder?

28

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:21

Ja, in 2-3 Jahren vielleicht. :lol:

KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. Mai 2008, 11:44

Status Update:

Zitat


Hi!

We will upload the RC5 installers (FS9+FSX) this night and send them for packing. We then verify them again tomorrow and if all works fine and product is complete we aim a release in the next days!

regards

florian


Sagt Florian Praxmarer im DA-Forum:

http://digital-aviation.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=4273
Beste Grüße,
Martin@LOWW

30

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:44

Bravo...ich denke das nächste große betrachtenswerte FSX-Addon :luxhello:
Gruß