Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:33

Nach meinen letzten Information ist wohl sehr wahrscheinlich, dass die Fokker noch heute released wird!!

Also kramt schonmal das Fokker AOM hervor :)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

32

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:37

Na Recht so :thumb:

Ich denke die F70/100 liegt noch bei Flight One um in den Wrapper eingebaut zu werden ;)

:bier:
Gruß


33

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:42

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Na Recht so :thumb:

Ich denke die F70/100 liegt noch bei Flight One um in den Wrapper eingebaut zu werden ;)

:bier:


So ähnlich. Flight1 bauen den Installer, der dann wieder DA geht. Die setzen dann den Wrapper drauf und schicken den dann wieder zu Flight1. Soweit sollten wir jetzt schon sein. jetzt heisst es für Flight1 aufwachen und die Fokker hochladen ;)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

34

Freitag, 16. Mai 2008, 00:14

Zögert sich leider noch heraus, da der Installer rummuckt.

Na dann hoffentlich morgen...
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

35

Freitag, 16. Mai 2008, 07:38

Angenehm wie entspannt die Wartezeit hier abläuft :respect:
Anderswo läuft das ein wenig "aufgeregter" ab ;)

Wenn es soweit ist ist die Fokker da, dann wirds auch hier stehen :yes:

:bier:
Gruß


36

Freitag, 16. Mai 2008, 22:53

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Wenn es soweit ist ist die Fokker da, dann wirds auch hier stehen :yes:


Na, sind die Fanboys schon alle im Bettchen :D ? ts ...ts... oder still und heimlich am saugen, damit die Downloadrate nicht in den Keller geht :opi: ... ?
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (16. Mai 2008, 23:02)


37

Freitag, 16. Mai 2008, 23:21

Da ist das Ding!

F70/100

38

Freitag, 16. Mai 2008, 23:38

Habe ich das richtig verstanden ? wer jetzt kauft, zahlt nichts fürs Update auf VC u. DX10 ?
Wer später (das komplette Produkt) kauft, zahlt einen höheren Preis ?
Gruss

Mats


39

Samstag, 17. Mai 2008, 10:02

Hallo Leute,

JETZT steht der FSX/FS9-Download der Flight1-Fokker 79/100 für 32,65 EUR zur Verfügung. Ich bin gespannt auf Eure ersten Berichte.

Es sollte allerdings noch einmal darauf hingewiesen werden, dass es auch die ganz hervorragende ProjectFokker-Freeware-Version der Modelle 70/100 gibt. Besonders der Vergleich dazu wird interessant.

Beste Grüße
Glocke

40

Samstag, 17. Mai 2008, 10:14

Das wussten wir eigentlich schon seit gestern Abend 22:50 Uhr :D ... (s.O) ...

Die ersten Reaktionen klingen bis auf Kleinigkeiten durchweg positiv - um nicht zu sagen begeistert. Schade, dass ich noch nicht mitreden kann :sad: ...

Sensationeller Preis übrigens :thumb: ! danke dafür an die Entwickler ... ich hoffe, ihr werdet mit massenhaften Downloads belohnt ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. Mai 2008, 10:18)


41

Samstag, 17. Mai 2008, 10:28

Hallo,

also ich habe sie mir zugelegt und bin sie gestern geflogen! Sie bewegt sich auf sehr sehr hohem niveau. Handbuch lesen ist unvermeidbar! Ich kann für die Maschine wirklich nur eine Empfehlung aussprechen.
@Mats: Ja, das VC Update wird kostenlos nachfgeliefert.

Ich muss sagen dass ich seit meinem neuen Rechner so gut wie möglich auf ein 2D-Panel verzichte, aber die Fokker schafft es trotzdem auch im 2D-Panel attraktiv zu sein. Der virtuelle F/O und die authentische Sound-Kulisse untermalen die Atmosphäre.

Ein interessant Aspekt ist auch er Shared-Cockpit-Modus. Bei diesem soll man zu zweit via Internetverbindung fliegen können. Was mir hier fehlt sind allerdings Mitflieger :)

Liebe Grüße

der Julius
LG Julius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeingman« (17. Mai 2008, 10:28)


42

Samstag, 17. Mai 2008, 10:33

Zitat

Original von Boeingman
Was mir hier fehlt sind allerdings Mitflieger :)


Sobald mein neuer Rechner da ist, darfst Du gerne mal zu meiner Rechten Platz nehmen :D ...
Gruss

Mats


43

Samstag, 17. Mai 2008, 11:07

Zitat

Original von DogStar

Zitat

Original von Boeingman
Was mir hier fehlt sind allerdings Mitflieger :)


Sobald mein neuer Rechner da ist, darfst Du gerne mal zu meiner Rechten Platz nehmen :D ...


:luxhello: Aber hallo. Rechts sitzen ist eh viel cooler! :bier:
Ja dann hoffen ich mal dass dein Rechner bald kommt...

liebe Grüße

der Julius
LG Julius

44

Samstag, 17. Mai 2008, 11:22

Zitat

Original von Boeingman
Aber hallo. Rechts sitzen ist eh viel cooler!


Nicht, wenn man neben mir sitzt :achtung: ...

Hast allerdings auch noch ca. 4 Wochen Gnadenfrist ... eher wird das nichts bei mir :sad: ...
Gruss

Mats


45

Samstag, 17. Mai 2008, 12:52

Zitat

Original von Boeingman
@Mats: Ja, das VC Update wird kostenlos nachfgeliefert.


Wenn ich richtig informiert bin wird das VC nicht ganz preiswert nachgeliefert, aber günstig (es war die Rede dass der Preis ohne VC 90% beträgt und das VC Update dann 10%).

46

Samstag, 17. Mai 2008, 13:00

Zitat

Original von melb00m
Wenn ich richtig informiert bin wird das VC nicht ganz preiswert nachgeliefert,


Dann hoffen wir mal, dass Du falsch informiert bist - denn:

"However, Digital Aviation understands the desire for Virtual Cockpits and DX10 preview compatibility, and they are working on an updated FSX DX10 compatible model now with VC, as well as a VC version for FS9. These would all be a free update to all Early Adopter purchasers should it become available."

(Zitat vo der Flight1 Website)

verspricht ein kostenloses Upgrade ... auch wenn die ursprüngliche Version bis vor Kurzem noch anders lautete :hm: ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. Mai 2008, 13:00)


47

Samstag, 17. Mai 2008, 17:26

Nachlieferungen

:hm: Diese Nachlieferungen erzeugen bei mir immer einen etwas bitteren Nachgeschmack :leider:

Schon so oft wurden kostenfreie Nachlieferungen oder Upgrades für kleines Geld versprochen ... gut betrift jetzt nicht D A ,

aber andere Addonschmieden machen da unrühmliche Ausnahmen ... vollmundigen Versprechungen folgten dort auf Nachfrage nicht mal Antworten ob man tätig ist und ob User überhaupt noch mit dem versprochenen VC rechnen können.

Teilweise wurden bis zu 50.-€ gezahlt um nach fast 1,5 Jahren immer noch nichts von den Erscheinungsdaten dieses langersehnten VCs gehört zu haben ... wie z.b. Leonardo SH mit seiner FlytheMaddog .

Ich gebe auf diese Ankündigungen nicht mehr viel ... :no: :no:

Ich würde ja auch kein Auto kaufen das nur halbfertig ausgeliefert würde . So nach dem Motto Armaturen, Sitze und Lackierung ,sowie nachträglich noch den Einbau einer Servolenkung. kommt später ... teilweise kostenlos :nein: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

48

Samstag, 17. Mai 2008, 17:39

Mir gefällt das auch nicht. Allerdings muss man DA insofern doch in Schutz nehmen, als der Preis des Addons auch ohne VC noch als äußerst günstig zu bezeichnen ist ... das war bei der Maddog anders.
Daher zählt für mich auch das Argument, man wolle einfach der 2D - Fraktion mit dem frühen Release einen Gefallen tun ...

Da das VC Update aber nun doch kostenlos wird hoffe ich, die Entwickler finden dafür nach bereits eingefahrener Ernte noch die Motivation ... lassen wir uns überraschen ...

Bei Leonardo zahlte man für etwas, was man dann nie bekam :thumbdown: ... bei DA zahlt man nichts für etwas, was man evtl. noch bekommt :thumb: - damit kann man gut leben, finde ich ...
Gruss

Mats


49

Samstag, 17. Mai 2008, 18:04

Hallo,

vor allem die Cheyenne hat gezeigt dass auch nach der Erscheinung eines Produktes noch weitergearbeitet wird (Wetterradar etc.). Zwar kann man nicht mehr den Hochdruck wie bei der Ersterscheinung vermuten, aber tote Hose wie bei der Maddog wird sicherlich nicht eintreten. Vor allem gibt es ja bei der DA Fokker schon einige Bilder des VC, ich denke man hat seitens der Entwickler schon einges parat was das Nachreichen des VCs beschleunigt.
Das hat nämlich meine Entscheidung den Flieger zu kaufen beschleunigt.

Liebe Grüße

der Julius
LG Julius

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

50

Samstag, 17. Mai 2008, 18:05

Eine Frage, kommt diese hübsche Fokker auch als boxed Version?
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

51

Samstag, 17. Mai 2008, 23:42

Zitat

Original von Boeingman
Hallo,

... Vor allem gibt es ja bei der DA Fokker schon einige Bilder des VC, ich denke man hat seitens der Entwickler schon einges parat was das Nachreichen des VCs beschleunigt.
Das hat nämlich meine Entscheidung den Flieger zu kaufen beschleunigt.

Liebe Grüße

der Julius

Hi,
letzendlich kauft man doch die Katze im Sack. :D
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 18. Mai 2008, 07:35

Das mit dem nachzulieferndem VC scheint ja toll in Mode zu sein. Ich habe schon zwei Flieger bei denen ich nie ein VC gesehen habe, trotz vollmundiger Ankündigungen.

Zum einen die hier bereits erwähnte Maddog 2006 von LSH, zum anderen die TU154 von IGFly. Gerade bei der letzt genannten gleube ich nicht das da jemals noch was passiert.
Mal schauen was DA dort bringt.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


53

Sonntag, 18. Mai 2008, 09:55

Hat hier eigentlich - außer Julius - schon jemand zugeschlagen und kann etwas berichten :hm: ...
Gruss

Mats


54

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:20

Ich hab sie.. Kannst du evtl. bis morgen oder übermorgen warten?
Regards,
Mario


55

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:08

Wegen mir kannst Du Dir Zeit lassen ... bin dann sowieso erstmal im Urlaub :luxhello: ... hab mich nur gewundert, dass man hier so wenig zu Hören und zu Sehen bekommt ...
Gruss

Mats


56

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:12

...vor allem letzteres...

Dachte eigentlich auch, dass man etwas mehr "zu sehen " bekommt. :shocked:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

57

Montag, 19. Mai 2008, 14:40

Hallo Fokkeranier ;)

Also ich habe mir die Kiste gegönnt und bin, um das vorweg zu sagen, maximal zufrieden!!

Die Fokker kommt mit einer Systemtiefe daher, die auf einem Level mit der der Leonardo Maddog anzusiedeln ist. Es gibt noch ein paar Funktionen, die noch nicht simuliert sind, wie z.B die RTE2 im FMC (Funktion hab ich sehr zu schätzen gelernt!) oder das ENG OFF im FMC, die sollen aber noch mit künftigen Updates nachgereicht werden.

Der Flieger erinnert am meisten an einen Airbus und hat auch zum Teil analoge Bedienungsprozeduren. Das handische Fliegen war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Kiste sehr agil ist, gewöhnt man sich dann aber auch schnell dran und entspricht mit Sicherheit auch der echten Fokker, zumal der Hauptentwickler das Schmuckstück ja selbst als FO im echten Leben fliegt.

Die Umsetzung der Systeme ist wie bereits erwähnt sehr tief und um ein ausführliches Studium der Manuale kommt man nicht umher! Für das schnelle Vergnügen gibt es aber auch einen einfachen Tutorialflug, mit dem man erstmal von A nach B kommt. Toll in diesem Zusammenhang der virtuelle FO, der einem assistiert, sowohl praktisch als auch verbal, was den Einstieg zusätzlich erleichtert und darüber hinaus "Leben" ins Cockpit bringt.
Wie bereits die Maddog, kommt der Flieger auch mit einem Terrain ND und Weather Radar daher. Beides ist vom Feinsten ( von den FS9 Limitierungen mal abgesehen)!!

Das Flugverhalten im Autoflight ist grandios, LNAV, VNAV, LOC Capture etc. alles sehr präzise! Auch das mühselige Klettern auf den CRZ-LVL, wie beim echten Vorbild (vgl. z.B. British Midland DVD).

Wer immer ein wenig Kummer mit den Frames hat, der braucht sich hier überhaupt keine Sorgen zu machen, rennt ohne Ende. FSX Version hab ich persönlich noch nicht getestet, soll aber auch prima Frames haben.

Tja was soll ich noch sagen!? Zum perfekten Add-On fehlt jetzt nur noch das VC. Ansonsten gibt es eine 100% Kaufentfehlung und die gibt sehr selten bei mir! Der Flieger fliegt gefühlte 5 Dimensionen höher als die Wilco, CS und was weiß ich Produkte und es erfreut mich persönlich, dass mein Hangar, bestehend aus PMDG, LDS und Leonardo Maddog, um ein weiteres Schmuckstüch bereichert ist!!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (19. Mai 2008, 14:43)


58

Montag, 19. Mai 2008, 18:23

Danke für das aufschlußreiche Kurzreview Holger :thumb: !

vor allem freut mich zu hören, dass das Flugverhalten und die Performance gut umgesetzt wurden ... alles andere sind letztendlich Kleinigkeiten, die sich relativ leicht beheben lassen. Auch die Frameratefreundlichkeit spricht für die Entwickler.
Wollte eigentlich auf jeden Fall bis zum Release des VC warten ... aber unter diesen Umständen ... :ergeben: :D ...
Gruss

Mats


59

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:19

:tag:

Ich freue mich auch schon so auf den Flieger :luxhello:
Er ist auch schon auf meiner Festplatte gelandet, jetzt muss ich nur noch den FSX installieren :lol:

Übrigens, ein ganz spezielles Danke an Florian Praxmarer :hail:
Wir haben ein Review-Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen das uns AirVia/Thorsten in absehbarer Zeit begutachten wird ;)

:bier:
Gruß


60

Montag, 26. Mai 2008, 08:31

Neue Freeware Texturen bei AVSIM

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit