Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 26. Mai 2008, 14:12

RE: Neue Freeware Texturen bei AVSIM

Zitat

Original von ubootwilli
kaum ist die Fokker100 von D A erschienen gibt es auch schon die ersten Liveries ... wie die hier bei A V S I M



und hier gehts weiter :)
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (26. Mai 2008, 14:12)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 27. Mai 2008, 18:35

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Übrigens, ein ganz spezielles Danke an Florian Praxmarer :hail:
Wir haben ein Review-Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen das uns AirVia/Thorsten in absehbarer Zeit begutachten wird ;)

:bier:


Der Flieger ist auch bereits in meinem Hangar gelandet und wird derzeit ausgiebig getestet. Zudem war ich am letzten Wochenende am Flughafen München und habe mir von einem BER/GMI Piloten einmal das F100 Flightdeck zeigen lassen um einen groben Vergleich mit der Simulation anstellen zu können.
Der Bericht ist also schon in Arbeit.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:13

Hallo Leute, entweder bin ich zu blöd oder ich hab das überlesen!

Ich hab mir die Fokker geleistet (FS9) alles schön installiert und auch schon geflogen , alles super, aber nach dem landen also genau gesagt nach dem parken, wie bekomme ich die Doors auf also Cargo und Passager?
Ich finde nirgends dieses Groundpanel!

Vielleicht kann mir wer von euch helfen, danke

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:51

Hallo !

Du findest den Clickspot für das Groundpanel unten links im Mainpanel.
Viele Grüße Jürgen :winke:

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:19

danke :respect:

66

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:22

DA & Service ...

Solange die Firma seine Kunden im Regen stehen lässt und nicht für bereits erschienene Modelle nachbessert (Katana-X) und diese weiter in den Regalen stehen OHNE Hinweis auf die fehlerhafte Darstellung bei FSX SP2 trotz SP2-Update -> Solange gehöre ich zu denen, die diese Firma nicht weiter bei diese Machenschaften unterstützen :motz: und bestimmt NIX mehr kaufen, was dort produziert wird ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

67

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:47

gibts eigentlich irgndwo teminal procedures für die fokker 100 ?
sid/stars dauernd händisch eintragen ist ein bissl mühsam

68

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:43

Am 22.08. solls nun endlich das SP1 geben. Meldung aus dem DA-Forum dazu...

"Hi!
SP1 wird einheitlich am 22.August released, und sollte eine menge kleiner bugs und ein paar Verbesserungen beinhalten.
Sorry für die Verspätung
mfg Flo
"

:lol: :nein: :lol2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

69

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:48

Danke Oliver :bier:

Na Bitte, jetzt gibt es mal einen Termin. :thumb:

Das wird wohl auch das VC beinhalten und danach soll die Fokker ja teurer werden, oder ? Da gab es doch so ein seltsames "Vertriebsmodell" :hm:

In der aktuellen FXP ist übrigens ein interessantes Interview mit Florian Praxmarer zu lesen :yes:

:bier:
Gruß


70

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:23

Nene, das ist nicht das VC. Das hier ist lediglich ein Patch, der ein paar Bugs behebt (ich hoffe mal, die Ankündigung bzgl der Einführung vieler kleiner Bugs wird nicht eintreffen) und einen holländischen FO beinhaltet.

Das VC/DX10-Update ist in weiter weiter Ferne. Da würde ich nicht 2008 mit rechnen. Wenn doch, geb ich DA (und Flo) nen Kasten Bier aus. Aber dazu kenne ich DA zu gut, da muss man sich keine große Hoffnung machen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

71

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:24

Zitat

Original von AirVia

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Übrigens, ein ganz spezielles Danke an Florian Praxmarer :hail:
Wir haben ein Review-Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen das uns AirVia/Thorsten in absehbarer Zeit begutachten wird ;)

:bier:


Der Flieger ist auch bereits in meinem Hangar gelandet und wird derzeit ausgiebig getestet. Zudem war ich am letzten Wochenende am Flughafen München und habe mir von einem BER/GMI Piloten einmal das F100 Flightdeck zeigen lassen um einen groben Vergleich mit der Simulation anstellen zu können.
Der Bericht ist also schon in Arbeit.


Was ist eigentlich aus dem Review geworden? Ich täts gern mal lesen und ein paar Meinungen einsammeln. Denn eigentlich reizt mich die Fokker alle paar Tage erneut, egal wie sehr ich mit schwöre, nicht schwach zu werden.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

72

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:09

Das Fokker Review ist zurückgestellt weil AirVia/Thorsten eine Auszeit genommen hat. Ich kann zur Zeit nicht sagen wann Thorsten wieder seine Tätigkeiten hier aufnehmen wird und schon gar nicht ob und wann es ein Fokker-Review geben wird :sad:
Gruß


73

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:15

Äh, nur dass ich das richtig verstehe - da wird ein Review-Muster rausgegeben, der gute Mann kommt gratis an die Fokker, aber es gibt kein Review? Find ich jetzt nicht so wirklich prickelnd. Gibt es hier andere Meinung zur Fokker? Lasst mich mal bitte eure Impressionen nach den ersten zwei Monaten hören.

Vor allem tät mich der Vergleich mit Level-D und Konsorten interessieren. Ich hab diese Frage zwar schon bei der FXP gestellt, aber vielleicht gibts hier mehr oder andere Meinungen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. Juli 2008, 13:16)


74

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:59

Nein, das lief ein wenig anders ;)

Das war keine "echte" Review-Version sondern ein Exemplar das ich privat von Florian bekommen habe und nach Abstimmung mit ihm an Thorsten weitergegeben habe. Thorsten hat sich irrsinnig darauf gefreut und wollte ein Review machen. Doch nun stehen halt private Gründe dem im Wege und solange ich von Thorsten keine endgültige Absage erhalte bleibt das weiterhin bei ihm. Da es kein Review-Exemplar ist bin ich DA gegenüber auch nicht zu einem Review verpflichtet.

Aber was mach ich denn da ? Plaudere eifrig aus dem Nähkästchen :nein: :lol:

:bier:
Gruß


75

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:01

Ah so, das erklärt einiges. Hatte mich schon gewundert. Mein Chef würde mir das Fell über die Ohren ziehen, wenn ich sowas mit meinen Reviewmustern machen (bzw. nicht machen) würde. :D Nunja, ein paar Meinungen zur Fokker tät ich aber dennoch gern lesen. Fliegst du sie?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. Juli 2008, 14:02)


76

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:09

Nein, ich hab sie ja an Thorsten weitergegeben.

Zur Zeit fliege ich mich durch den Rescue Pilot von JF durch, da kommt ein Bericht darüber. Als Ausgleich bewege ich gerne GA-Brummer. Mit FMC und großen anspruchsvollen Fliegern hab ich es nicht so. Meine Kragenweite sind Flieger bis zu einer Größenklasse einer Cheyenne, Citation X, CRJ und so. Und Oldies wie die Tristar ;) Auch einige FSX-Defaultflieger fliegeich gerne. Aber das wird jetzt schon sehr offtopic.

Ich glaube nicht dass hier bei FF viele DA Fokkerflieger unterwegs sind, da wirst Du drüben im FXP eher Antworten bekommen :yes:
Gruß


77

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:59

Meine "Kragenweite" sind auch eher kleine GAs oder historische Maschinen, Mooney M20J oder H-1 eben. Ich flieg nur ab und zu auch gerne mal einen Airliner. Nur flieg ich keine 12h Flüge von Frankfurt nach Singapur oder sowas. Daher ist mein derzeit einziger Airliner, die Level-D, eingentlich zu groß für mich. Die Fokker wäre da ideal für den Airlinerflug zwischen durch und ist mit allem ausgestattet - WRX und so.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

78

Montag, 8. September 2008, 09:12

Digital Aviation hat das Service Pack 1b veröffentlicht.

Zitat


It should already solve:

- longer loading times
- help find out some CTD without having a license problem
- fixing some autobrake stuff
- some smaller items and MS flightplan load


In absehbarer Zeit soll es einen weiteren Patch geben :yes:

:bier:
Gruß


79

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:02

SP1 Final V 0.9.2 ist da

Eine weitere SP-Version für die DA Fokker :(

Zitat


Nach einer längeren Testphase ist nun das SP1 Version 0.9.2 fertig. Es kann über jegliche Versionen bisher einfach drübergespielt werden, egal ob bereits ein Update installiert wurde oder nicht.

Es behebt folgende Probleme:

- virtual F/O fährt das Fahrwerk nun bei 30ft AGL und VS>500fpm ein
- Fehler in FMC APPR page Vapp Anzeige und Vma Display im PFD behoben
- Approach speed Anzeige in FMC gefixt
- FS Flightplan sollte nun bei allen Sprachen richtig aus dem Default - Ordner geladen werden und korrekt angezeigt werden
- einige CDU Bugfixes
- MAINT4 page hinzugefügt
- Intercon Server sollte nun auch bei Windows Vista Benutzer funktionieren
- TCAS Bugfixes
- Transponder kann nun auch unabhängig von der IAS auf Mode C gestellt werden
- mehrfache APU Status Anzeigen entfernt
- Bei Raubkopien frieren nun nach einiger Zeit die Displays ein.
- Autobrake Verhalten geändert
- Höhenmesser können auch in inHg betrieben werden
- FMC kann auch in lbs betrieben werden
- ISDU crash bei Systemumschaltung gefixt
- Keyboard kann für Steuerflächen verwendet werden
- einzelne DME Stationen können nun empfangen werden
- einige kleine graphiche Verbesserungen im 2D Cockpit
- Triebwerke Fehler im externen Modell behoben
- Flugdynamiken für Flare und Rudereingaben verbessert
- Hochlaufzeiten der Triebwerke und Abgastemperatur der Realität angepasst
- einige kleinere Änderungen und Verbesserungen
- beinhaltet alle Verbesserungen und Updates die seit der Release veröffentlicht wurden
- KLM and niederländisches Sprachsatz für den F/O hinzugefügt

Noch vorhandene Probleme mit dem Multiplayer Modus werden jetzt verfolgt und in einem eigenen Update beseitigt. Da unsere Modell Designer momentan für einen längeren Zeitraum nicht verfügbar sind, konnte auch der "Haken" bei der F100 nicht beseitigt werden.


Nachzulesen im DA-Forum. UNd ebenso sehr wichtig die Installationsanleitung zu beachten :yes:

:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:34

Danke für den Hinweis! :thx:
Wird natürlich gleich gezogen :yes:
:bier:
Viele Grüße,
Olli

81

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:56

Nen weiteres SP ist das ja eigentlich nicht, sondern vielmehr eine brauchbare Fassung des für den 22.08. angekündigten SPs. Wie ich sehe, ist wenigstens der KLM-FO aufgetaucht. Aber die Modelfehler (Stimmgabel) und die spiegelverkehrten Texturen scheints trotz Fix-Ankündigung noch zu geben. Was ist übrigens aus dem VC geworden? Gibts dazu neue Infos?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

82

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:38

Ist das VC für den FS9 eigentlich mitlerweile fertig? :muedesaug Ich konnte das aus dem Thread nicht herauslesen, entweder es hat noch niemand geschrieben oder ich hab ein Brett vorm Kopp' :ergeben: :lol:

Und wenn ja, wenn es fertig ist, was muss man sich dann kaufen, von den verschiedenen Versionen? Wenn nicht, wie lange muss man noch warten? :hm:
Gruß, Roman

83

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:44

Ne, von VC ist noch nichts zu lesen ;)
Gruß


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

84

Freitag, 23. Januar 2009, 19:04

Ab sofort kann man die Box vorbestellen: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10877
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

85

Freitag, 23. Januar 2009, 19:39

Da sind ja wahre Komiker am Werk...

"Die Simulation enthält aufgrund ihrer fortschrittlichen Art kein virtuelles 3D-Cockpit." :lol2: :lol2: :lol2:

... Mein lieber Mann, muss die PMDG MD-11 rückständig sein, dass die sich noch ein VC erlauben kann.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

86

Montag, 26. Januar 2009, 11:12

Von virtuellem Cockpit noch keine Spur, oder. und wenn man die obige Aussage bewertet scheint da wohl auch keins mehr zu kommen. 8|
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


87

Montag, 26. Januar 2009, 11:31

Zitat

"Die Simulation enthält aufgrund ihrer fortschrittlichen Art kein virtuelles 3D-Cockpit."
8|


das steht da tatsächlich, ich glaubs ja nicht...
Sollte man Aerosoft - oder wer auch immer dafür verantwortlich ist - darauf aufmerksam machen...?
Sowas kann doch keiner ernsthaft schreiben...

Jedenfalls für mich ein Grund sich dieses Fliegers zu verweigern... da bin ich zu unfortschrittlich...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

88

Montag, 26. Januar 2009, 14:29

Fehlendes VC

Also was man so aus diversen Reviews (z.B. bei www.flugsimulation.com) lesen kann muss die F100/70 von der Systemtiefe und den Modellen her sicher keinen Vergleich scheuen und währe sicher einen Kauf wert.
Aber die Sache mit dem nicht vorhandenen VC stört mich persönlich schon sehr da es einfach (für mich) zum Standart für Payware gehört.
Man denke nur z. B. an die Salamitaktik von Captainsim bei der 757 :thumbdown: .

Auch wenn es angeblich „kostenlos“ nachgeliefert wird (wann???), werde ich mir diese schnittige Holländerin erst zulegen wenn sie wirklich komplett ist.
Vielleicht ergibt sich dabei auch noch der kleine Nebeneffekt, dass dann sicher die meisten groben Bug’s gefixt sind und dem Flugvergnügen nichts mehr im Wege steht.

Was meint ihr dazu?
MFG Walter :oesi: :flieger:

89

Montag, 26. Januar 2009, 15:36

Ja, das ist fürwahr eine seltsame Formulierung :wacko:
Gruß


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

90

Montag, 26. Januar 2009, 16:04

Zitat

Ja, das ist fürwahr eine seltsame Formulierung

Was meinst du damit? :?:
MFG Walter :oesi: :flieger: