Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 26. Januar 2009, 16:06

Diese hier :


"Die Simulation enthält aufgrund ihrer fortschrittlichen Art kein virtuelles 3D-Cockpit."
Gruß


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

92

Montag, 26. Januar 2009, 16:12

Ach so, dachte du meinst meinen Post.
:bier:
MFG Walter :oesi: :flieger:

93

Montag, 26. Januar 2009, 16:16

Nene, da hab ich unglücklich geantwortet, klar dass es da zu einem Mißverständnis kam :nein:

Ich persönlich warte auf die Box udn dann noch ein bisserl länger :yes:
Zur Zeit habe ich einen neuen Flieger nicht so nötig, entdecke gerade die CS 757 und die CS C-130. Wobei mir für die Kurz- und Mittelstrecke schon noch ein schicker Flieger fehlt, die Fokker würde das ideal abdecken. ;)
Aber insgeheim sehne ich schon die PMDG 737 herbei :yes:
Gruß


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

94

Montag, 26. Januar 2009, 16:26

Ich flieg (nur FS-9) sehr gern die 738 von PMDG od. die 767 von LevelD. :thumbup:
Hab gerade bei aerosoft den Preis für dei BOX nachgesehen:

49,99 € ! ! ! für nen Flieger ohne VC. :thumbdown:

Leg ca. 10 - 15 € drauf und du hast die PMDG-747 od. MD-11.
Die Preispolitik ist wirklich zu hinterfragen. :wacko:
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (26. Januar 2009, 16:27)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

95

Montag, 26. Januar 2009, 18:48

Also ich muss sagen, trotz das die Fokker kein VC besitzt, ist es zu meinem Lieblingsflugzeug geworden! Ich bin normalerweise auch nur auf das VC aus, jedoch ist es bei dem Flieger anders. Hier brauche ich das VC nicht unbedingt und ich denke, dass jeder, den es reizt mal einen schnittigen Regional-Jet auszuprobieren, sich nicht scheuen sollte dieses Produkt zu kaufen. Ich kann dieses aus reinem Gewissen sehr empfehlen. Und wenn das VC mal kommt, ja dann ist es da und es wird ein noch viel größerer Spaß ;)

EDIT: ach ja, natürlich ist das mit dem Preis wieder eine andere Geschichte :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (26. Januar 2009, 18:49)


96

Montag, 26. Januar 2009, 20:08

VC ist für mich auch kein wirkliches Argument, man kriegt halt schöne Screenshots damit hin, aber ich bin mit dem 2D auch gut bedient ;)
Gruß


LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

97

Montag, 26. Januar 2009, 22:47

Seh ich auch so... Im VC kann ich eh nicht fliegn.. Da brauch ich scho ne Weile bis ich z.B. den AP eingestellt hab... :rolleyes:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

98

Freitag, 13. Februar 2009, 12:07

F1 Fokker als Box



Tataaaa !
Bei Aerosoft gibt es nun die F1 Fokker 70/100 von Digital Aviation in der Box :luxhello:

:bier:
Gruß


99

Freitag, 13. Februar 2009, 13:40

Und? Wenn man die bestellt, wird die dann wegen ihrer "fortschrittlichen Art" mit dem Eselskarren angeliefert?

Ne sorry, aber ein klar unfertiges Produkt zu boxen, find ich unmöglich. Damals wurde wenigstens noch gesagt, die Box kommt, wenn die Herren aus dem selbigen kommen. Nun ist nicht mal das passiert. So schön die Fokker ist, das ist ein einziges Trauerspiel.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

100

Freitag, 13. Februar 2009, 17:20

Vielleicht isse jetzt ja fertig und das VC kommt nie. Insofern wäre die Box ja dann nur logisch.
Ich hätte sie gern, aber ich muss sagen für den Preis fehlt mir das VC schon oder sie hätten sich dann mit Herrn Schenk zusammen getan und für 50€ ein Paket inkl. Tutorial rausgebracht (gedruckt). Das hätte mir gefallen. So ist die Versuchung sehr groß die Fokker links liegen zu lassen und die Super80 vom gleichen Publisher zu fliegen, wenns mich nach so einer Jetgröße dürstet. Die E-Jets sind auch günstiger und bieten eine scheinbar ähnliche gute Simulation aber mit VC. Die Pluspunkte der Fokkerbox lassen sich irgendwie an sehr weniger Fingern abzählen, wie ich finde.
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (13. Februar 2009, 17:20)


101

Freitag, 13. Februar 2009, 19:19

Ich finde leider schon, dass das Erscheinen der Box ohne VC und natives FSX-Modell tief blicken lässt. Bei Release wurde beides angekündigt und für die Box "versprochen". Das dem nun nicht so ist, zeigt in meinen Augen ziemlich deutlich, dass die Fokker ein ähnliches Schicksal erleidet wie die Do-27 - vom Support im Stich gelassen. Auch ... ist das schon ein Jahr her? ... seit Release hat die Fokker noch immer ziemliche Bugs (Modelfehler, spiegelverkehrte Texturen und und und). Auch die sollte behoben werden, aber es tut sich nix.

Das ist sowas von schade um das eigentlich viel versprechende Flugzeug.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

102

Freitag, 13. Februar 2009, 20:44

Allein der Blick auf die Herstellerwebseite verrät schon so einiges: http://www.digital-aviation.de/l_html/ai…70100_main.html
Gähnende Leere zum Produkt.
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

103

Montag, 16. Februar 2009, 09:39

Schon seltsam.
Gibt es dazu eigentlich kein Statement oder Info dazu im DA-Forum ?
Gruß


104

Montag, 16. Februar 2009, 10:53

Wann gab es seitens DA schonmal eine brauchbare Informationspolitik? Mir ist leider mittlerweile mehr als schleierhaft, wie da der doch gute Ruf zustande gekommen ist. Da scheint seit Release des FSX wirklich gar nichts mehr zusammenzulaufen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

105

Mittwoch, 29. April 2009, 11:01

Ich übernehme nun mal direkt aus dem FSM/simflight.de Forum ;)

metzgergva schrieb :

Zitat


Die Tatsache, dass wir bis heute kein VC geliefert haben liegt an dem Designer der uns seit Anfang 2008 hinhällt, immer wieder ein paar Fortschritte zeigt aber einfach nicht fertig wird... jemand anderen komplett neu anfangen zu lassen wäre im nachhinein sicher besser gewesen aber wir hatten ihm vertraut und die Sachen die er gezeigt hat sind einsame Spitzenklasse, nur eben nicht fertig.

Auf Grund diese völlig ungewissen Sache wurde von einem Marketingmenschen beim Herausgeber der Satzt erfunden.

......


Um es kurz zu machen, uns ist da eine ziemlicher Mist passiert, da müssen wir durch und arbeiten daran das VC fertig zu bekommen.

Das wir mit dem CRJ angefangen konnten liegt alleine daran, dass das nun andere Entwickler sind als bei der Fokker. Da hat sich DA erneuert, weil es mit den bisherigen ja nicht mehr ging oder diese aufgehört haben. Wir werden Euch auf der neuen Webseite auf dem Laufenden halten.

Quelle
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 29. April 2009, 11:28

Na Prima! :luxhello:

Tolle Neuigkeiten :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

107

Mittwoch, 29. April 2009, 13:31

Hurrah! Das finde ich klasse: Selten hat man so aufrichtige Worte von einem Hersteller gelesen.
Diese Info gefällt mir um einiges besser als die üblichen Ausflüchte (oder gänzlich fehlenden Äußerungen).

:luxhello:
Gruß, Roman

108

Mittwoch, 29. April 2009, 14:25

Nicht schlecht, so viel Ehrlichkeit braucht Mut :respect:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 29. April 2009, 14:36

Habs vielleicht nicht rauslesen können, aber was ist mit dem Fokker-VC? Wird das noch zuende modelliert oder brechen die an der Stelle ab? Schön wären davon ein paar Previews, dann könnte mans sich schöner vorstellen.

110

Mittwoch, 29. April 2009, 14:55

Ich finde das jetzt nicht umbedingt ne gute Nachricht. Previews von dem VC gabs ja schon ein paar, die helfen aber nicht viel, wenns nicht voran geht. Auf der anderen Seite muss man DA aber zugute halten, dass man nie für ein VC zahlen musste und das auch immer klar gesagt wurde. Und zu dem aktuellen Preis ist die Fokker an sich kein schlechter Deal in Anbetracht der Komplexität und Features (WRX, das nichtmal PMDG bietet etc). Schade wäre das aber auf jeden Fall, da es doch einige (mich eingeschlossen) gibt, die die Fokker zwar sehr interessant finden, den Kauf aber bis VC und voller FSX-Kompatibilität (FSX-Model) aufgeschoben haben.

Ich hab das nicht weiter verfolgt, aber gibts mittlerweile das SP2? Das SP1 hat ja einige Sachen (Modelfehler und spiegelverkehrte Texturen) noch ungefixt gelassen. Sind diese Sachen inzwischen gerichtet worden?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

111

Freitag, 15. Mai 2009, 08:48

Fokker Status Update 14.05.08

Zitat


May 14th, 2009

Service Pack 2 (Fokker Version 1.0.2):
SP2 took us a week longer to finish because we completely reprogrammed the MCC (Multicrew Coordination) network driver, which wasn’t planned initially. The upside is that this saves us from having to do another separate update later on. SP2 work is finished now and we start a final series of tests until Tuesday 19th and then send the update to Flight1 so they can build the setup routine.

Virtual Cockpit News:
We had some nice progress on the virtual cockpit last week and are working on the animation code right now. Glare shield, glass displays and standby instruments are already complete. Although implementation progresses quickly, we can’t give a time line yet.


Meldet Digital Aviation
Gruß


112

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:10

Heut soll es ja soweit sein mit dem SP2, erhältlich bei Flight1 (für die Donwnloadversionen). Im Aerosoftforum habe ich nachgefragt wann und wo es das SP2 für die Boxed Versionen von Aerosoft geben wird ;)
Gruß


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:03

Moin Jürgen, ich habe es so verstanden, dass heute DA an Flight1 die Daten übergibt. Die basteln dann wieder einen Installer bzw. pflegen es in einen Gesamtdownload ein. Beim letzten (SP1) hat die Erstellung dann auch einige Tage gebraucht. Nicht das dann das geschrei wieder losgeht, wo ist das Update und warum ist es noch nicht da. :whistling:

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (19. Mai 2009, 10:04)


114

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:06

Ah, Danke für die Erklärung :thumb:

:bier:
Gruß


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:11

Naja Jürgen,
da kann man schon kirre werden. Versteh nicht, warum DA das Datum überall bekanntgibt, da sind dann die Mißverständnisse ja schon vorprogrammiert. Aber freuen wir uns auf die Dinge die da kommen (EDDT, Lowi ...) und haben alle einen schönen Tag! :winke:

Gruß Andreas

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:29

CtD beim Laden des 2D - Panels FSX, Win XP SP3

Gerade wollte ich nach längerer Zeit mal wieder die Fokker aus dem Hangar holen und stelle fest, dass ihr die Standzeit wohl nicht gut bekommen ist.
Ich kann das Flugzeug normal laden wie immer (Ausganslage: default Cessna, cold and dark auf default Flugplatz mit Standard - Wettermodell).
Sobald ich jedoch von VC-Sicht ins 2 - D Instrumentenbrett wechseln will, höre ich kurz das Geräusch der Avionik - Lüfter, sehe dass der halbe Bildschirm schwarz wird (vermutlich wird begonnen, das Panal zu laden....) und erhalte dann die Meldung "FSX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden e.t.c.)

Eine Neuinstallation der Fokker brachte keinen Erfolg, eine Recherche im Flight1 - und im DA - Forum ebenso wenig.

Kennt jemand dieses Problem?? Oder besser: Kennt jemand die Lösung :pfeif:
Viele Grüße


Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GarfieldDerKater« (29. Januar 2012, 15:30)


Troublegum

Irgendwas halt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:36

Ich kann dir da nicht ganz folgen ... default Cessna, VC ?

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:52

Hi Troublegum,
manche Add-On Flugzeuge verursachen Probleme, wenn man sie im FS direkt vom Hauptmenü mit Scenery u.s.w. lädt.
Deshalb gibt es die Empfehlung zuerst ein Standard - Flugzeug an dem Gate zu laden, an dem du beginnen willst, und erst danach die Add-On Maschine.
Aber du hast Recht: Dass ich die Fokker inzwischen geladen hatte, geht aus meinem Post wirklich nicht hervor. Ich berufe mich hiermit auf deine Signatur!!! :thumbsup:

:nein: :nein: :nein: Es ist mir fast schon peinlich zuzugeben, aber ich bin von selbst auf die Lösung gekommen.

Ich habe vor einiger Zeit die Ereignisse "Carburetor Heat ein / aus" auf eine Joystickachse gelegt und dabei vergessen für meine Carenado - Cessna den Haken "Aircraft specific" in FSUIPC zu aktivieren,
sodass diese Zuweisung für alle Flugzeuge aktiv war.

Wahrscheinlich konnte die Fokker mangels vorzuwärmendem Vergaser nichts mit diesem FSUIPC - Offset anfangen und hat sich deshalb in den Feierabend verabschiedet :banghead: :banghead:

B.t.w. gibt es eigentlich eine Liste aller FSUIPC - steuerbaren Offsets der DA - Fokker?
Viele Grüße


Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GarfieldDerKater« (29. Januar 2012, 15:55)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

119

Montag, 30. Januar 2012, 13:53

Das VC wird es nie geben oder (FSX)? Keine news? Schweinerei will mein geld zurück! Die sind ja noch sclimmer als Ariane Design. Und was ist mir ihrer CRj ? Wegen ihrer vortschritlichen art haben wir auf die avionic verzichtet :angryfire: . ;( zum heulen sorry :weg:


Gruß Chris