Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. November 2007, 20:39

FMC Wilco A320

Hii
Ich versteh es einfach nicht. Beim Wilco A320/319 hab ich immer so extreme Steig- bzw. Sinkraten die zum kotzen sind. 3500ft/min manchmal auch 5500ft/min !!!!
1. Wie kann ich das verhindern? Mit dem CI geht es nich wirklich, daher lasse ich ihn (wie im Tutorial empfohlen) auf 50.
Und warum habe ich bei CLB, CRZ und DES immer die gleichen Speeds drin?
Ich kann ja nicht mit der gleichen Geschwindigkeit sinken wie ich sie im Reiseflug habe?!?!?!
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

2

Dienstag, 20. November 2007, 20:41

Die Geschw. kannst du soweit ich weiß ändern (jedenfalls bei pss und in jedem realen FMC auch :) )

und vielleicht stimmt die weight&balance Spalte in deiner aircraft.cfg nicht....allerdings kenn ich mich mit Wilco nicht aus, ist nur so eine Vermutung.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

3

Dienstag, 20. November 2007, 20:50

Ja bei PSS.... und bei Wilco? :D Wie kann ich es da ändern?
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2007, 21:12

Rechte Maustaste nehmen und dann auf den relativ weit links sitzenden Button oben im EFIS Controll Panel klicken und dann mit dem Mausrad jeweils nach oben oder unten drehen...(an dem Button steht Up and On!)

Und wenn du ne Route in der MCDU eingibts kriegst du später auf der Flightplanpage, wenn du alles richtig gemacht hast, angaben neben den Waypoints zu Höhe und Speed, klickst du nun auf R* sowieso wo du halt eine Höhe oder Speed ändern willst drauf.
Nun gibst du einfach einen Wert ein z.B. eine Höhe-> folgendermaßen ->

-15000 auf das - kommt es an, nun klickst du hinter den zu ändernden Wert und zack biste wieder im Flightplan und da erscheint der neue Wert so Rosa/Rot, jetzt ist er sozusagen active.

Dann später im Flight musst du dem AP halt per Altitude Button freigeben diese Managed? Höhe "anzufliegen", das macht er dann halt automatisch...jetzt weiter und ausführlicher erklären kann ich leider nicht.
Ich muss jetzt mein Englischreferat weiter machen.
Wenn du willst kann ich next Weekend mal bissl ausführlicher Posten oder wer anders übernimmts.
ODER :) du suchst bei Google mal nach ausführlichen Tuts.

Gruss Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (20. November 2007, 21:17)


5

Mittwoch, 21. November 2007, 10:16

Zitat

Original von TobiHSV
Wenn du willst kann ich next Weekend mal bissl ausführlicher Posten


Das wäre eine ganz tolle Sache :luxhello:

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2007, 21:06

Hallo flyröme !

Bis Tobi dir ausführlicher Posten kann, könntest du die Handbücher lesen.

Im Handbuch Teil 1 auf Seite 56 unter Flugführung findest du die Erklärungen zum Autopiloten und
seine Modi's.

Schau auch mal in das Handbuch Teil 3 unter "Flight Plan Seite" (Seite 20) und für das Problem mit dem Speed unter "Vertical Revision Seite" (Seite 29) nach.
Viele Grüße Jürgen :winke:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2007, 21:37

Keine Sorge, ich werd mal bissl was zusammenschreiben, aber nicht das du denkst das kommt DIESES Wochenende :P
Übermorgen flieg ich nach München->in der AlianzArena bissl Fussball gucken und komm auch erst Sonntag wieder.
Je nachdem wie die Woche läuft und was die Lehrkörper für Hausaufgaben geben,könnte es auch passieren das ich es schon am Montag etc. poste :P

Soweit Sogut

Viele Grüsse

Tobi

Aber das mit dem Handbuch kannste ja echt schonmal machen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (21. November 2007, 21:38)