Sie sind nicht angemeldet.

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 13:09

ATC Lernsoftware

Hallo !
Gibt es sowas wie eine ATC Lernsoftware wo man interaktiv mit Spracherkennung den ATC Funkverkehr trainieren kann ?
Stelle mir das so vor das man Trainingsflüge hat die man über ATC abwickeln muss. Muss nicht unbedingt mit dem Flusi verbunden sein kann auch ein eigenständiges Programm sein.
Always smooth landings

Thomas

2

Mittwoch, 21. November 2007, 13:55

Es gab/gibt Simon Bergner's ATC-Simulator, es gibt aber auch http://www.atcsimulator.com/ es gibt aber auch ein programm, welches du über internet spielen kannst, eigentlich genauso wie das von Simon Bergner, allerdings ohne Spracherkennung
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 14:07

Hallo Dennis !

Danke für die Info. Ich meinte aber eine software wo ich der Pilot bin und die Software simuliert den Tower, Ground usw. und ich muss Trainingsflüge absolvieren um Standardprozeduren bzw. die Sprechphrasen zu üben. Sorry hatte mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Always smooth landings

Thomas

4

Mittwoch, 21. November 2007, 14:19

Achso, das tut mir Leid, dann hab ich das falsch verstanden. Nein, ich glaube so eine Software gibt es nicht.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

5

Mittwoch, 21. November 2007, 14:22

Ob nicht die grossen Online-Netzwerke (IVAO, VATSIM) so etwas anbieten ?
Zumindest sollte es Lernunterlagen über Phrasologie und Procedures dort geben

:conf:
Gruß


6

Mittwoch, 21. November 2007, 14:25

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ob nicht die grossen Online-Netzwerke (IVAO, VATSIM) so etwas anbieten ?
Zumindest sollte es Lernunterlagen über Phrasologie und Procedures dort geben

:conf:


Ja natürlich geht das, aber seine Frage war ja nach einer Software :)
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2007, 14:33

Hallo Zusammen !

Ich habe von IVAO schon geschriebene Phraseologien aber das gibt nicht wirklich viel her. Es wäre toll gewesen wenn es da Software gegeben hätte. Naja schade. Danke euch trotzdem für die Mühe.
Always smooth landings

Thomas