Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. November 2007, 17:22

Klagenfurt - Frankfurt mit der 737

Heute habe ich den ersten gescheiten Flug von Giannis Klagenfurt aus nach Frankfurt gemacht.

Vor dem Start ganz nettes Wetter:


Die Bodenunterstützung durch AES (1.9.2), die es hier auf Giannis LOWK bekanntermassen für null credits gibt!
Jetzt gehen an den Bussen sogar animiert die Türen auf. Oder war das vorher schon so?


Der Tower gibt uns die Freigabe zum Rollen.


Wir tun's, und rollen über die Runway zum Start auf der 28R (ATC wollte es so - was frag ich auch...)


Wenden...


Startklar...


Zur Sicherheit entscheide ich mich, trotz der geringen Menge an Kerosin für unseren kurzen Flug, für einen Takeoff mit 10° flaps und vollem Schub.


Offensichtlich langte das locker. Mir wird nur immer ganz anders, wenn ich aus der beileibe nicht sehr hohen 737 das andere Ende der Bahn schon sehen kann, bevor ich überhaupt anrolle.


Kurz nach dem Start, Klagenfurt ist noch zu erkennen.


Irgendwo unterwegs...


In Frankfurt herrscht Schmuddelwetter und miese Sicht, ich entscheide mich daher mal für eine sichere, automatische Landung.


Mein besonderer Dank gilt Gianni, für diese tolle freeware Szenerie.

Zur Info, damit diese Bilder auch bei der Einschätzung dienlich sein können, ich bin mit original Datum (heute) am Nachmittag, mit original Wetter geflogen. Addons stehen in der Signatur.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Freitag, 23. November 2007, 19:17

Hallo Joni ,

Zitat

Offensichtlich langte das locker. Mir wird nur immer ganz anders, wenn ich aus der beileibe nicht sehr hohen 737 das andere Ende der Bahn schon sehen kann, bevor ich überhaupt anrolle.


Keine Angst habe LOWK mit verschiedenen Schwergewichten getestet

DC-10 MD-11 A340-600 B747 lassen sich alle raufbringen wenn auch die RWY bis auf den letzten Meter genuzt wurde :lol: :lol: :nein:


Ist aber ein schöner Bericht geworden :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 23. November 2007, 20:23

Zitat

Original von ubootwilli
Ist aber ein schöner Bericht geworden :bier:


Stimmt :yes:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2007, 23:30

Toller Bericht, aber ich verstehe das nicht:

Bei mir ist V1 erst bei 149kts :hm:

Wie kriegt ihr das so hin, das die schon bei 129kts V1 hat?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2007, 23:39

Zitat

Bei mir ist V1 erst bei 149kts
Wie kriegt ihr das so hin, das die schon bei 129kts V1 hat?

Hängt von mehreren Faktoren ab ;)
Bsp.. je leichter die Kiste, desto geringer V1. :hm:
;)
Die Bilder sind schön, aber etwas mehr Hintergrund, Informationen und Bilder von der Landung wären interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (23. November 2007, 23:40)


6

Samstag, 24. November 2007, 11:03

Toller Bericht! Jedoch muss ich mich Antlya anschliessen, Mehr Bilder vom Flug und von der Landung würden das alles noch abrunden
! :thumb:

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. November 2007, 16:52

hi,

wirklich schöne bilder. das schönste für einen designer ist es ja, wenn er bildberichte sieht, in denen das eigene werk zu sehen ist.

vielleicht noch ein kleiner tipp aus dem "real life". aufgrund der wettersituation starten verkehrsflieger in aller regel FAST IMMER auf der runway10. tailwind mit mehr als 10kn aus westen ist SEHR SELTEN. man sieht das auch daran, dass auf der rw 10 fast kein reifenabrieb zu sehen ist (die paar kleinen kommen von den ga-fliegern, die sehr wohl auch richtung osten landen).

Leider weiß dass der ai-traffic im flusi nicht. bei mir hat es geholfen, dass ich die landebahn 10 für landungen und die landebahn 28 für starts in AFCAD gesperrt habe. aber das hilft nicht immer, vielleicht richtet sich der ai-traffic nach dem mond? ;)

liebe grüße
"gianni"

8

Freitag, 30. November 2007, 16:56

:lol:

Cooles Avatar, gianni :thumb:

D´Oh !
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2007, 21:34

Viel cooler finde ich die Ankündigung von LOWI in Deiner Signatur! Klasse Sache, wir freuen uns jetzt schon drauf!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


10

Freitag, 30. November 2007, 21:39

Zitat

Original von AirVia
LOWI in Deiner Signatur!


:yes:

:D :D :D
Gruß


11

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:18

@ all
Danke für die Tipps und das Lob!

@ Gianni
Du wirst Dein Werk noch öfter bewundern dürfen, denn wenn man schon solche überragenden Flughäfen hat, dann besucht man die Standard-Flughäfen nicht mehr so gern.
AFCAD hab ich mir mal gezogen, mal sehen ob mir das mit dem Sperren der Runnways gelingt.

...ja, die Signatur ist mir auch schon aufgefallen :D
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

12

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:45

Das war ja ganz einfach, mal sehen wie es wirkt :thumb:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005