Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2007, 01:57

Bewertung des eigenen Screenshots?

44%

Ja, als Teilnehmer am Contest, möchte mein eigenes Bild auch bewerten dürfen (14)

56%

Nein, das eigene Bild darf nicht bewertet werden (18)

Hallo Flusianer und Freunde des Screenshotcontests :tag:

Aus gegebenen Anlass starte ich nun eine klein Umfrage zum Thema:

Den eigenen Screenshot in der Abstimmung bewerten oder nicht?!

Unser Mitglied EDUG-West hat uns wieder einmal einen Grund für eine Diskussion bzw. Abstimmung gegeben. :yes:

Als "Master of Desaster" möchte ich zu folgendem Vorschlag eure Meinungen einholen und ggf. im Interesse aller Mitglieder eine Entscheidung für die zukünftigen Wettbewerbe treffen.

Hier noch einmal zur Diskussion um die Bewertung des eigenen Bildes im derzeit laufenden Thread: Die Bilder zum Thema "Überflug über eine Stadt"

Ich bitte nun alle Teilnehmer und Interessenten am Screenshotcontest hiermit zu voten.

Die Umfrage läuft bis Heiligabend, das ist in Etwa der nächste Termin für einen Abstimmungsbeginn! :yes:

:thx:

Euer Speedy

:bier:
Grüsse,
Steve

2

Sonntag, 25. November 2007, 07:54

Der einzige Grund eine Regel einzuführen, nach der das eigene Bild nicht bewertet werden darf ist, dass dann die Stimmen voll genutzt werden, um die anderen Bilder zu bewerten. Bei der bisherigen Regelung besteht, aufgrund der Menschlichen Natur, eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Hälfte seiner Stimmen sich selber gibt, auch wenn er andere Bilder als besser erkennt, um nicht ausgerechnet an den eigenen Stimmen zu scheitern.

Gewichtiger finde ich aber die Argumente die bereits für die Bestehende Regelung geliefert wurden.

Meine Meinung lautet also: Lasst es wie es ist :thumb:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

3

Sonntag, 25. November 2007, 08:46

Morgen
Wie schon im anderen Thread erwähnt, es gibt schon geung Regeln im Leben und jeder ist mündig genug selbst zu entscheiden für wen er abstimmt. Und ich sehe es nicht als unsere Aufgabe als "Stimmaufpasser" zu agieren ;)

Ja, natürlich soll jeder für den stimmen können für wen er will, also auch für sich selbst

:bier:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2007, 11:25

Dem schließe ich mich an.So wie es läuft, läuft es gut. Man muß keine Dinge Reglementieren wenn sie laufen.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


5

Sonntag, 25. November 2007, 11:31

Hallo

Für mich ist das definitiv eine Gewissensfrage.

Wer denkt, er müsse sich selbst bewerten,so soll er dieses tun dürfen. :yes:

Ich mache es nicht. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. ;)
Grüße



6

Sonntag, 25. November 2007, 12:01

RE: Bewertung des eigenen Screenshots?

Hallo Freunde ,

auf den nun folgenden 248 Seiten , lest ihr den Entwurf meiner Habilitation zum Thema " Selbstüberschätzung Hormonell bedingt ?".. oder für den eigenen Scereenshot stimmen :D :nein:


Konrad Adenauer stimmte schon für sich, als es darum ging sich zum Bundeskanzler zu machen und viele andere Größen taten es Ihm nach. Warum soll also bei uns im Forum keiner für sein eigenes Bild Stimmen abgeben können :hm:

Es beeinflusst ja in keinster Weise zum Beispiel die Auslosung für die ausgespielten Gewinne , da hierzu ja nur die Teilnahme nötig ist :D.

Ich für mein Teil ... hätte gerne abgestimmt das es mir Schnurz ist ob jemand fürs eigene Kunstwerk stimmt oder nicht ... ging aber leider nicht :shocked: :lol:

Ich sehe es von meiner Seite so , das ich meine Pics nicht selbst bewerte , weil doch die gebotene Objektivität fehlen würde ... sach ich mal so ...jetzt.

Dann gibt es Zeitgenossen die an Maßloser Selbstüberschätzung leiden ..für die es eine herbe Niederlage wäre eventuell gar keine Stimmen ... da hat man eben schon mal die eigenen :pfeif: :pfeif:

Lange Rede kurzer Sinn es sollte jeder Teilnehmer selbst entscheiden wie er/sie es halten wollen.

Wir wollen es aus Spaß an der Freude ... und die Freude sollte nicht an Überregulierungen kaputt gemacht werden ... weil die hat man überall im täglichen Leben die Regulierungswütigen.. :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 25. November 2007, 12:31

Ich denke mal, hier im Forum ist jeder so ehrlich und bewertet die Bilder am besten, die er für am besten hält und nicht einfach sein eigenes.
Deswegen würde ich mich für ein "ja" aussprechen, aber irgendwie sollte man es doch nicht machen dürfen, da es unüblich ist, eigene Bilder zu bewerten, deswegen habe ich für "nein" gestimmt. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Sonntag, 25. November 2007, 12:54

Uppps, da wird ja richtig philosophiert..teilweise... ich hatte meine Frage eigentlich so gedacht, dass auf keinen Fall für die Organisatoren mehr Arbeit oder gar ne "Kontrollinstanz" geschaffen werden sollte..ich hatte eher an mitteleuropäische "Normen" gedacht, z.B hier im Forum gibt es eine Galerie, in der man Stimmen für Bilder von Simern abgeben kann, aber nicht für das eigene Bild, und einen solchen Formalismus vermutete ich für die Wettbewerbsauswertung.... weil halt dieses Verfahren sicher in allen solchen Foren usus ist. es solltenach meiner Intension hier eigentlich nicht bewährtes und akzeptiertes Verfahren umgewandelt werden....aber ne Umfrage ist immer gut :-)) hat sowas demokratisches.... aber der Spass ansich kann auch mal undemokratisch sein ??!!! oder?? Nein!! oder doch Ja???.....in dem Sinne Danke an die Macher, den der Wettbewerb hat ordentlich an Quantität und Qualität zugelegt und gewinnt zusehend an Beachtung... und das ist gut so! :smash:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

9

Sonntag, 25. November 2007, 13:12

Ich sage noch einmal, dass wegen der erfreulicherweise regen Teilnahme am Screenshotwettbewerb die Menge der Stimmen schon für Gerechtigkeit sorgt. Eigene Stimmen für ein - im Vergleich - weniger gutes eigenes Bild bringen es auch nicht in die vorderen Ränge.

Glocke

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. November 2007, 15:53

Uiiii, na das ist doch schön knapp :nein:

Davon abgesehen, dass jetzt ein neuer Volkstrend bei der Stimmenvergabe aufkommt,
ist es doch schön zu sehen, dass die Meinungen doch so unterschiedlich sind. :yes:

Das hat doch was demokratisches und die Entscheidung liegt nach wie vor bei Euch. :thumb:

Einen schönen Sonntag noch und "Happy Landings"

:bier:
Grüsse,
Steve

11

Montag, 26. November 2007, 15:56

Schön dass so viele mitstimmen ( :respect: )
Nur schade dass so wenige Ihren Standpunkt auch erläutern und begründen

:bier:
Gruß


12

Dienstag, 27. November 2007, 08:32

:jubel: :winke: :zunge: :xwinke: Hallo da draußen! Vor allem Ihr, die Wettbewerbsteilnehmer.

Gebt doch bitte Eure Stimme zu dieser Frage ab, damit wir ein wirklich repräsentatives Ergebnis bekommen. Option dazu ganz oben in diesem Thread.

Beste Grüße
Glocke

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. November 2007, 09:32

Eigentlich ist es mir ziemlich egal wer für welches Bild stimmt. Denn wenn jemand fest davon überzeugt ist, das sein eigenes Bild im Vergleich mit den anderen das Beste ist soll dieses ruhig kundtun können. Ich habe auch schon für mein eigenes Bild gestimmt (nicht in diesem Wettbewerb) weil es mir einfach am besten gefiel.
Am besten lassen wir alles so wie es ist, denn ich möchte nicht an Steves Stelle sein und jede Stimme kontrollieren. Lasst uns doch viel lieber Freude an den vielen schönen Bildern haben und die Künstler mit unseren Stimmen belohnen.
Im übrigen: Selbst wenn jemand sich selbst fünf Punkte gibt, bleiben immer noch fünf weitere Punkte an andere Bilder zu vergeben! Damit wird das ganze dann gleich wieder etwas gerechter!
Ich werde jedenfalls jetzt mal meine Stimmen abgeben, vielleicht sogar mein eigenes Bild mit einbeziehen. Aber das ist keine Gewinngarantie. Den bringt nur ein richtig gutes Bild!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


14

Dienstag, 27. November 2007, 10:02

Hallo SSB Teilnehmer und Abstimmer.

"Wie denn, wo denn ,was denn" habe ich gedacht, meinem eigenen
Wettbewerbsbild kann ich auch meine eigene Stimme geben? auf
die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, und wenn, würde ich
das auch nicht machen, das riecht so ein bisschen nach unfairnis.

Bitte Leute, das ist nur meine meinung, und ich akzeptiere auch die
meinung anderer.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, mich selbst zu bewerten,
das sollen andere tun.

gesta. :opi:

15

Mittwoch, 28. November 2007, 23:52

Na, was denn? Es muss doch mehr als nur 28 Forum-Mitglieder geben, die zu dem hier zur Abstimmung stehend Thema eine Meinung haben, oder?

Bitte also ganz oben in diesem Thread die Fragen lesen und darunter abstimmen.

Danke! :thumb:

Glocke

16

Donnerstag, 29. November 2007, 20:34

Hallo Leute

Es ist Zeit zur "Bewertung der eigenen Screenshots" etwas klarzustellen : es geht nämlich nicht mehr um ein SSB-relevantes Thema, wir sind mittlerweile bei etwas Grundsätzlichem angelangt das mit unserer Forenphilosophie und der von uns eingeschlagenen Boardrichtung zu tun hat :

Es ist prinzipiell ein Problem jemanden bei einer Abstimmung etwas zu verbieten. Ich kenne kein einziges Forum, kein einziges Wahverfahren in der "echten" Welt bei dem darauf hingewiesen wird dass Stimmen für sich selber verboten sind. Weil das automatisch Kontrolle über ein "geheimes Verfahren" beinhaltet und das kommt absolut nicht in Frage.

Und was würde besser sein wenn wir "eigene Stimmen" verbieten würden ? Was läuft denn schlecht dass wir hier in persönliche Rechte eingreifen und Regeln aufstellen müssen ? Ich habe immer noch keine wirklich relevante Notwendigkeit erkannt. Da stehen Eigenverantwortung und Respekt vor den Stimmen der Mitgliedern weit über irgendwelchen Formalitäten oder scheinbaren Verbesserungen, abgesehen vom Arbeitsaufwand den so ein geändertes Procedere nach sich ziehen würde.

Die Diskussion und die Meinungen hier sind sehr interessant und hilfreich, ich möchte aber nicht dass falsche Hoffnungen aufkommen : es werden definitv keine Vorgaben oder Einschränkungen bei der Stimmabgabe kommen. Jeder kann weiterhin bewerten was und wie er möchte.

Ich möchte mich im Namen des Teams entschuldigen wenn der Eindruck entstanden ist hier könnte etwas geändert werden, wir haben verabsäumt das von Beginn weg klar zu formulieren bzw. rechtzeitig einzugreifen. Danke für Euer Verständnis.

Bei der Gelegenheit möchte ich Steve aber auch gleich meinen :respect: erweisen. Der Screenshotbewerb ist sein Baby, er schaukelt das ganz alleine und macht sich permanent Gedanken wie Attraktivität und Akzeptanz gesteigert werden können :thx:

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. November 2007, 20:58

meine Meinung

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ihren Standpunkt auch erläutern und begründen


Ich habe auch mit NEIN gestimmt, also dass man sein eigenes Bild nicht selber bewerten sollte. Mein Grund dazu ist, dass es mir selber nie in den Sinn käme, mir selber Punkte zuzuschieben, und ich dies eigentlich auch von den Mitbewerbern so erwarte.

Aber ich habe hier auch eine Erfahrung aus der Praxis, welche in diesem Zusammenhang passt und mein NEIN bekräftigt:

Ich war früher ein aktiver Modellbauer (Mitglied im IPMS Schweiz) und nahm dabei mit meinen Modellen auch an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Oft wurde ich in die Jury der Wettbewerbe berufen. Dabei war in den Regeln für die Punkterichter ganz klar formuliert, dass man sein eigenes Modell NICHT bewerten darf. Somit sollte die eigene "Ueberbewertung" verhindert werden.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (29. November 2007, 21:14)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. November 2007, 21:58

Um nur mal über meine Einstellung zu sprechen.
Mache ich einen Shot und gebe diesen preis zur Bewertung durch andere, dann doch mit der Frage: "Was halten die anderen User von meinen Ideen, meiner fachlichen Kompetenz und meinem Situationsbewußtsein?"
Von einigen meiner Arbeiten bin ich persönlich überzeugt, von anderen meiner "Werke" nicht so sehr und in den Bewertungen kommen manchmal sehr skurile Ergebnisse zurück, die mich schon oft überrascht haben. Aber wenn ich mich selbst "betrüge" und einen "Eindrucksvorsprung" durch positive Selbststimmvergabe produziere, sei es aus der Motivation herraus, "Aaah, da hat ja schon jemand für gestimmt, dann falle ich auf" oder "Dann schneide ich nicht ganz so schlecht ab!" oder sowas in dieser Art, was hätte ich außer einem klassischem Selbstbetrug, gewonnen, gar nichts. Und auch die Möglichkeit dafür zu HABEN, ändert nichts daran.
Aber ich muß, wenn ich in der Lage bin verantwortungsbewußt damit umzugehen, nicht eine Regel haben, die garantiert, das andere dies für sich nutzen. Ja sicher, es wäre natürlich schön gewesen, es gleich zu Beginn dieser Meinungsumfrage und Stellungnahmen, klar zum Ausdruck zu bringen, das es KEINE REGLEMENTIERUNG geben wird. Schnell könnten daraus falsche Schlüsse gezogen werden, WEIL die Meinungen in einer Community eben teils weit auseinandergehen. Aber genau dieser Aspekt macht eine Community zu genau dem, was sie darstellen will und tut.
Respekt den Machern dieses Forums, der Wettbewerbe und allen, die hier für diese Vielfalt fleißig sorgen. Die Ruhe, in der auch komplizierte Fragen sachlich und geduldig besprochen und hinterfragt werden, setzt ein Zeichen, WEIL es eben nicht mehr selbstverständlich ist, so etwas zu erleben.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


19

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:03

Nachdem doch auch um eine kurze Stellungnahme gebeten wurde, bitte sehr:

Ich habe gegen die Bewertung des eigenen Bildes abgestimmt, möchte aber auch eine Stimme dafür abgeben.

Warum zwei Meinungen? Ganz klar, erst ein mal sollte man Fair sein. Darunter verstehe ich Gedanken wie z.B. dass das eigene Bild nicht als so toll empfunden wird und man aber nicht letzter sein möchte -> 5 Punkte für das eigene Bild ist dann nicht so toll.

Wie so viele hier immer sagen: der Beste möge gewinnen.

Wenn es nun aber definitiv das eigene Bild ist? Klar, dann sollte man sich doch auch selber die Punkte geben können.

Momentan ist ja die Teilnahme recht rege (was sicher auch mit dem Preis zu tun hat). Da wird sich eine Eigenbewertung nicht so bemerkbar machen. Zumal ja auch Flusianer, die kein Bild eingesendet haben mit abstimmen können. Kommt aber mal ein Monat mit wenig Beteiligung und keine Stimmabgabe von anderen Forumsmitgliedern.... kann sich das auswirken? Ich denke ja, kann es aber nicht belegen.

Ein wesentlicher Beitrag glaube ich war die Aenderung der Stimmenzahl und Verteilung. Denn mit einer Stimme die gewaltiges Gewicht hatte ging bestimmt was bei einer Eigenbewertung.

Ich glaube ich währe stinkig auf mich, wenn in einem Wettbewerb mein Bild das beste ist, ich meine Punkte abgeben möchte, meins aber nicht bewerten darf, daher ein anderes mit Punkten bedenke und dies dann mit ein-zwei Punkten vor meinem liegt. Folge: die Stimmabgabeteilnahme wird sinken oder es werden die schlechtesten mit Punkten bedacht, damit man sicher ist.

ES ist sehr schwer ist eine Regelung zu finden, die kein wenn und aber zur Folge hat. Naja und Taktik sowie politische Stimmabgaben kann und wird es immer geben, wenn der jenige es so möchte.

Also, ich glaube es ist gut so, wie es ist.

Gruss

Boxi

PS: Es spricht für das Forum, wenn sachlich Gedanken aufkommen und wie dann damit weiter Umgegangen wird. :respect: :luxhello: