Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 20. November 2009, 07:53

Ok...840 Sitze...muss ich mir das so vorstellen, als müsste ich in einer 737 einen 10-Stunden Flug absolvieren? Naja, so wid zumindest die Trombosestrumpf-Industrie angekurbelt :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

92

Freitag, 20. November 2009, 12:20

Wie sieht das denn mit dem Zeitlimit für die Evakuierung aus?
Im Zulassungsverfahren wurden nur ca. 500 Leute reingesetzt soviel ich mitgekriegt hab?
Ist der A380 überhaupt für so viele Leute schon zugelassen?
:?:
MFG Walter :oesi: :flieger:

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

93

Freitag, 20. November 2009, 12:50

Der Evakuierungstest in Hamburg wurde damals mit 853 Passagieren und 20 Crewmitgliedern erfolgreich abgeschlossen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emirates777« (20. November 2009, 12:51)


FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

94

Freitag, 20. November 2009, 17:32

Es ist schon erstaunlich...

Die Leasingfritzen finden die A380 mit 550 Sitzen zu überdimensioniert, zur selben Zeit werden Typen mit 840 Plätzen geordert.

Da zeichnet sich die gesamte Bandbreite an Managerfehlleistungen ab, denn wenigstens einer von beiden ist vollkommen auf dem Holzweg 8|
Nennt mich einfach "Tweety"

95

Freitag, 20. November 2009, 18:04

Nicht umbedingt.

Der Markt ist hier und "dort drüben" :D etwas unterschiedlich...

Während wir in Europa solche Züge fordern:



...nimmt man in Südostasien auch mal eine etwas engere (Sitz?)Platzverteilung in Kauf:



Quellen: www.pfalz-composite.de; www.zwischenruf.at

:bier:
Gruß, Roman