Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. November 2007, 23:25

Grundlegende Fragen zu "Ground Environment" & Co

Hallo zusammen !

Erst einmal möchte ich allgemein "Hallo" sagen und meine Begeisterung für dieses Forum hier kund tun :luxhello: !!!

Ich war bisher nur "stiller" Leser, mir ist nun aber trotz der Suchfunktion noch einiges unklar :sad:
Ich bin ein absoluter "MS Flight Simulator" Anfänger und bitte jetzt schon um Milde .... ich bin mit der ganzen Infoflut mächtig am kämpfen und hoffe irgendwann einmal alles geordnet zu bekommen :hm: ....

Den FS-9 habe ich frisch installiert, dazu den Patch 9.1, dann in Reihenfolge : "FS-Global", "UT-Europe Vers. 1.11" sowie "Ground Environment Vers. 1.09"

Jetzt lese ich immer wieder von "Ground Environment pro" ... kann ich auf diese neue Version updaten, oder ist dies ein komplett neues Produkt ?!? Werde da auf der "Flight One" Seite nicht ganz schlau draus :conf:

Ist das "normale" GE nicht kompatibel mit "Active Sky" ?!? Das würde mich nämlich auch sehr reizen ....

Und dann möchte ich mir die "Sceneries Germany 1-4" installieren, diese haben aber ja wohl auch ein eigenes Höhenmodell und auch Texturen, welche aber dann doch in Konflikt mit den anderen Add-Ons kommen ?!?
Welchem sollte ich dann die Priorität geben und wie mache ich das :conf: ?!? Die 3D-Objekte an den Flugplätzen und für die VFR-Fliegerei möchte ich natürlich nutzen ... z.B. mein Heimatplatz EDKB nebst Umgebung hat ja nun rein gar nichts mit der Realität zu tun, naja, von der Bahnausrichtung mal abgesehen :shocked:

Das soll für´s erste schon reichen ... würde mich über eine Info sehr freuen :engel:

Gruß + "Glück ab!"

Lowpull

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (26. November 2007, 23:36)


2

Montag, 26. November 2007, 23:49

Hallo Lowpull,

herzlich willkommen hier im Forum!:bier:

Unser Admin Jürgen hat zu allem Environmental-Addons ein sehr hilfreiche Anleitung geschrieben. Lies da mal weiter.

Was "Ground Environment" angeht, kann ich Dir berichten, dass ich mit der Basis-Version vollauf zufrieden bin und mein Geld jetzt lieber in Payware-Flugzeuge investiere. Du willst doch standesgemäß in Deiner schönen Umgebung herumfliegen, oder?

Gruß
Glocke

3

Dienstag, 27. November 2007, 05:43

@ Glocke - Danke für die Info !

Den Link hatte ich auch schon gefunden, bin mir aber immer noch unsicher :sad: .... wenn ich jetzt die "Sceneries Germany" installiere, dann sind doch die Texturen von "Ground Environment" für dieses Gebiet überdeckt, oder ?!?
Und das Höhenmodell von "FS-Global" auch, weil die "Sceneries" ja auch ein Mesh beinhalten ... welche Textur bzw. Mesh ist denn jetzt aber besser und sollte benutzt werden :conf:

Und arbeitet das "normale" "GE" also auch mit "Active Sky" ?!?

Alles sehr verwirrend ... aber ich bleibe am Ball :hm:

Gruß, Lowpull !

4

Dienstag, 27. November 2007, 08:07

Zitat

Original von Lowpull
@ Glocke - Danke für die Info !

Den Link hatte ich auch schon gefunden, bin mir aber immer noch unsicher :sad: .... wenn ich jetzt die "Sceneries Germany" installiere, dann sind doch die Texturen von "Ground Environment" für dieses Gebiet überdeckt, oder ?!? :conf:

Und arbeitet das "normale" "GE" also auch mit "Active Sky" ?!?

Alles sehr verwirrend ... aber ich bleibe am Ball :hm:

Gruß, Lowpull !



:welcome: hier bei den Pc-Fliegern von FriendlyFlusi und viel Spaß und vor allem keine Angst Fragen zu stellen :yes:
Genau aus diesen Gründen hatte ich z.b. vor einem knappen 1 1/2 Jahr nach einer Hilfe für das PC-Fliegen gesucht und bin hier durch fragen weiter gekommen.

Sceneries GERMANY habe ich auch und die harmonieren mit der von Dir gewählten Konfiguration , da beim Eintragen in die Scenerie Bibliothek eine höhere Priorität ausgewählt wird , bei Flüssen kann es aber zu doppel Darstellungen geben,die durch abschalten aber gelöst werden kann. Die Addons sind meist auf einander abgestimmt und Unverträglichkeiten werden in der Installationsanleitung oder Read me gelistet.

Also GE arbeitet natürlich auch mit AS 6.0 (folgende) hier darauf achten das man von AktiveSky die Version für FS9 & FSX erwirbt ( erspart bei Umstieg auf FSX eine Menge Geld).

Sollte ich hier irgendwie Unsinn erzählt haben dann bitte ich die Mesh , Landclass u. ScenerieGURU's mich zu verbessern ...

aber keine Angst Lowpull , es gibt keine dummen Fragen , sondern nur dumme Antworten :thumb:

in diesem Sinne
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 27. November 2007, 09:03

Servus Lowpull

Herzlich Willkommen und freut mich sehr dass Du nun auch aktiv mitmachst :luxhello:

Jeder hat mal angefangen und ich wage zu behaupten dass es früher sicher einfacher war die Übersicht zu erlangen. Aber Du bist bei usn in besten Händen :yes:

Ich muss Klaus leider korrigieren (sorry Kumpel) : die Integration von ActiveSky ist erst bei GE Pro vorhanden. Das ursprüngliche GE bringt "nur" jede Menge Austauschtexturen mit, aber keine Interaktion mit ActiveSky ;)

Für Bestandskunden gibt es aber tatsächlich ein Upgradeangebot :

Zitat


The cost of GE PRO will be $49.95 but the good news is for existing GE Users they will get a $30 voucher which means they can upgrade from GE to GE PRO for just $19.95


Da GE/ GE Pro Austauschtexturen mitbringen die die Default-Texturen überschreiben haben sie auch keinen Eintrag in der Szeneriebibliothek.
Du verbesserst sozusagen Deine Grundausstattung an Bodentexturen ;)

GE Pro bietet Dir aber auch die Möglichkeit an den Himmelstexturen zu drehen. Ensprechend den Daten von ActiveSky kannst Du so vor jedem Start des FS9 passende Texturen "rüberschicken". Aber auch mit dem regulärem GE ist ActiveSky eine Empfehlung wert :yes:

Wenn ein Addon eigenen Texturen mitbringt überdecken die die Defaulttexturen (in diesem Fall eben die von GE / GE pro), sind ein eigenes Mesh oder Landclassdateien dabei ziehen eben die die in der Bibliothek höhere Priorität haben.
Was SG betrifft kann ich Klaus nur bestätigen : alles eine Frage der Priorität in der Szeneriebibliothek. Aufmerksam die Readme lesen, dort steht drinnen ob und was im Zusammenspiel mit anderen Addons berücksichtigt werden muss. Und wenn es dann zu Abnormalitäten kommt einfach hier wieder fragen.

:bier:
Gruß


6

Dienstag, 27. November 2007, 09:15

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Ich muss Klaus leider korrigieren (sorry Kumpel) : die Integration von ActiveSky ist erst bei GE Pro vorhanden. Das ursprüngliche GE bringt "nur" jede Menge Austauschtexturen mit, aber keine Interaktion mit ActiveSky ;)

Für Bestandskunden gibt es aber tatsächlich ein Upgradeangebot :

Zitat


The cost of GE PRO will be $49.95 but the good news is for existing GE Users they will get a $30 voucher which means they can upgrade from GE to GE PRO for just $19.95




Warum , da hab ich doch wieder mal was dazu gelernt ... ich Frage mich aber warum dann immer noch GE ohnePro angeboten wird :hm:

Das ist schon ein wenig komisch , da könnte man doch gleich sagen nehmt lieber GEPro ... na ja so verdient man halt mehr dran .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Dienstag, 27. November 2007, 20:32

DANKE an alle für die freundliche Aufnahme + Hilfe :luxhello: !

Bin zwar nicht so ganz "Flusi" unerfahren, aber mit dem "MS FS" konnte ich mich bis jetzt noch nie so richtig anfreunden ... wollte eigentlich jetzt mit dem FS-X "von Grund auf" neu einsteigen, aber für die Dinge, die ich gerne machen möchte reicht wohl auch der FS-9 ... zumal es da sehr schöne und jetzt auch mitunter bezahlbare Add-Ons gibt :pfeif:

Die Entscheidung fiel dann auch auf Grund meiner momentanen Hardware für den FS-9, obwohl ich auch da schauen muss, ob die reicht :hm:

Ich hab jetzt vorhin noch die "Scenery Germany 1 - 4" installiert und muss mich noch um meinen "Saitek" kümmern und dann mal schauen, wie `s so läuft und ausschaut :sagnix:

Ich melde mich dann wieder .... ääähmmmm, und kann noch jemand was zu "Flight Enhancer" sagen, oder lieber "Flight Environment" oder beides :conf:

Damit lasse ich mir aber noch Zeit, ebenso mit "Active Sky" ... erst mal soll es grundsätzlich zufriedenstellend laufen bzw. fliegen ... :achtung: Und mir fehlt definitiv eines ... ZEIT :sad: !!!

Gruß, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (27. November 2007, 20:45)


8

Mittwoch, 28. November 2007, 13:05

Gerne Lowpull ;)

Wenn Du weitere Fragen hast...nur zu : mach einfach einen neuen passenden Thread auf und geht schon ;)

Über Flight Environemnt und FLight Enhancer kannst Du auch einiges im verlinkten Thread finden, beide sind empfehlenswert und ergänzen sich auch gut

:bier:
Gruß