Sie sind nicht angemeldet.

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2007, 12:28

Hilfe gesucht - Burgas Szenerie

Hallo freundliche Flusierer
Seit langer Zeit, um genau zu sagen seit etwas mehr als drei Jahren, brennt mir ein Projekt unter den Nägeln:
Szenerie Burgas für FS2004
Das Ergebnis meines ersten Versuchs war lediglich ein AFCAD welches mich schon wahnsinnige Mühe gekostet hat, da ich von Szenerie-design überhaupt keine Ahnung hatte. Dann kam der Sommer, das Projekt wurde erst mal in die Schublade gelegt und da blieb es dann bis ich wieder mal den Flughafen in natura zu Gesicht bekam. Ich machte viele Bilder und kaum zu Hause machte ich mich gleich ans Werk. Doch auch da war leider bald Schluss, wieder mangelte es mir an Zeit und Wissen. Auch ein dritter Versuch verlief weitgehend im Sande, da ein erneutes Beginnen doch sehr motivationshemmend wirkte.
Doch jetzt möchte ich endlich eine Szenerie diese Airports, ist er doch ein wichtiger Standort für meine VA. Und dafür brauche ich euch. Begabte und motivierte Szenerieauskenner, die mit mir zusammen dieses Projekt aufbauen wollen. Wer also Lust dazu hat möge sich bitte melden. Entweder hier im Thread oder bei mir per PN.
Ich denke von Seiten des Forums bekommen wir alle Unterstützung die benötigt wird, wie z.B. ein eigenes Designforum wo wir alles weitere dann bei Bedarf besprechen können usw.
Ich hoffe auf eure Rückmeldungen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2007, 22:30

Schade das sich bisher niemand gemeldet hat. Dann kann es sich ja nur noch um Jahre handeln bis dieser Teil endlich mal abgehakt ist! :banghead:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:47

Mir geht es genauso, aber ich hätte gern eine vernünftige Version von EDVK Kassel Calden...

Mir mangelt es auch an Wissen, das Projekt so umzusetzen, dass der Flughafen so aussieht, wie es in der realen Welt ist.

Ich habe bei meiner alten Installation eine neue AFCAD generiert, anhand von Google Earth, um die Proportionen hinzukriegen. Dann mit Hilfe von Flight1 Instant Scenery habe ich ein Paar Gebäude aus Freeware Objektbibliotheken auf der Basis von EZ Scenery platziert. Okay, war nicht perfekt, aber Kassel sah eher wie Kassel als in der Default Scenery aus...

Da ich leider keine vernünftige Sicherung davon habe, ist viel verloren gegangen, und ich muss quasi von vorne wieder anfangen... :(

Was will ich hier sagen? Wenn Du eine Flughafen Szenerie erstellen möchtest und Dein gewählter Flughafen nicht von allgemeinem Interesse ist (weil nicht so bekannt oder ähnliches), wirst Du wohl selber Hand anlegen müssen. Wenn die Zeit einfach nicht da ist GMax usw zu lernen, muss dann eine andere Lösung her oder Du musst es sein lassen...

Ich verstehe, dass Du sicher das Fotomaterial liefern würdest. Gibt es eine FS-Szene in Bulgarien? Vielleicht gibt es dort technisch versierte, die bei einem Projekt mithelfen können...

Andrew

Per Ardua Ad Astra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alehead« (5. Dezember 2007, 15:47)