Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. November 2007, 16:46

FlyLogic - Alouette II FS9/FSX

Hallo

Peter Salzgeber hat seine Alouette II fertiggestellt. :luxhello:



Zitat

  • 32 unterschiedliche Modelle
  • Originalgetreu 2D / 3D Cockpits
  • Verschiedene Bemalungen
  • Winden-Operation
  • Realistische Flugdynamik
  • Konfiguration für Advanced und Beginner
  • Realistisches Startup-Procedures
  • Original Sound System
  • Inkl. FSX Mission


Die Alouette II kann entweder direkt bei FlyLogic oder bei [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd820!12,4729159050,10421]Aerosoft[/URL](Vorbestellung) bestellt werde.

Preis: Ca. 30 Euro

Info´s zur Alouette II auf Wikipedia

















Da bin ich aber froh, dass es Pilotenhelme gibt. :lol:




















Grüße



2

Mittwoch, 28. November 2007, 21:28

Der Heli sieht super aus ...aber die Passagiere :hm:



Da kriegt man ja das Fürchten :punk:
OK, die Gesichter sind real und ganz OK, aber der Rest sieht doch nach Mutant aus, zumindest erinnern mich die Hände daran.

Wenn ich Entwickler wäre würde ich das bleiben lassen und mich eher in einer Szenerie verewigen ;)
Gruß


3

Montag, 7. Januar 2008, 19:25

Hallo

Ab sofort ist die Box/CD-Version bei Aerosoft erhältlich.



Zitat

Fliegen Sie ein Meilenstein der Luftfahrtgeschichte nun auch im Microsoft Flight Simulator X. Die Alouette II X von Peter Salzgeber wurde detailgetreu und sehr realistisch umgesetzt. Insgesamt 32 Modelle spiegeln die Vielfalt der Alouette II in allen wichtigen Ausführungen wieder. Die Alouette II steht für verschiedene Weltrekorde, wie den Höhen- oder Streckenrekord. Dieser Tatsache wurde beim Erstellen dieses Add-ons Rechnung getragen: setzen Sie sich ans Steuer und fliegen Sie den Höhenweltrekord vom 13.Juni 1958 von 10984 Meter...

Diese und eine weitere spannende Mission sowie ein Autorotations-Training finden Sie nebst einer ausführlichen Anleitung und sogar dem Original-Flughandbuch in diesem tollen Paket.


Für 29.99 EUR ist die Box [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10421]hier[/URL] erhältlich.
Grüße



DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:26

heute bekommen

ja o.k ist irgendwann letzte Woche gekommen, habs aber erst heute in die Hände bekommen :engel:

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Jetzt gehts ans ausgiebige testen und rum donnern. Einen Plan hab ich schon: ich will den R&W Heroism Award 2005 nachfliegen ... wird sicher Bilder davon geben :hm: falls ich es zusammen bringen ....

Um was gings ? Der Bergsteiger Tomasz Humar hing in einer Wand am Nanga Parbat fest und konnte weder vor noch zurück. Lt.Col. Rashid Ullah Beg hat ihm am 80m Seil geborgen... das alleine reicht natürlich für einen "Helden Preis" noch nicht aus, ... aber wenn man ne Alouette II in 18.040ft bei -8°C HOGE (Hover Out of Ground Effect) fliegt dann schon. Vor allem hatte der Lt.Col. für den Abstieg grad mal für 15min Sprit über, durfte aber auch nicht zu schnell absteigen sonst wäre Humar am Seil erfroren.

Mal sehen obs gelingt :hm:

Richtig hart trafs ne Rettungscrew 2006 aber davon ein ander mal in einem anderen Thread .... eventuell zu einer EC155 ???
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:28

Hallo DC9-30


Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Mission.... :thumb:

Bilder sind natürlich Pflicht :D
Grüße



DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2008, 11:15

Hab gestern noch einige Testrunden unternommen, mein Urteil: :thumbdown:

Also, man hat eine Vielfalt an Alouette Versionen zur Auswahl, leider nur ein 2D Cockpit (!) hingegen etliche unterschiedliche VC`s (eh besser). Allerdings schneit im VC immer die Performancetabelle ins Bild - keine Ahnung wo die herkommt. Engine Start geht easy von statten, allerdings nicht sichtbar an den Instrumenten oder am Rotor.
An der Zermatt Maschine werden die Paxe erst mit einschalten des Lichts sichtbar, dafür beginnt bei der BGS Version mit einschalten des Lichts auch der Scheibenwischer.

Najut sind Bugs die sicher noch gefixed werden.

Cool, das Ding kann man autorotieren, wenn man den Cyclic voll anhebt rennt man in den engine Fail und der Rotor arbeitet frei (leider nur begleitet von einem kleinen Licht am Panel nicht auf den Instrumenten zu erkennen). Wennst nun so wie ich einsteigst und Cyclic anlupfts bis auf Anschlag hebst nicht ab sondern bleibst kleben. Also bei ca. 70-75 Weg hebt das Ding ab, steigt schön und lässt sich easy going fliegen - leider :shocked: denn von Dtrehmoment etc. ist genau nichts zu merken weder da noch beim schweben oder landen. Hier wurde tatsächlich auf grundlegendes beim hubifliegen verzichtet.
Im Gegensatz konnte man sich exaktes schweben und sauberes landen erkaufen.

Ich hab dann noch die österr. Bundesheer Variante probiert (ja auch die gibt es) - statt Paxe kann man sich da ein paar Kisten Sprengmittel auf die Rücksitze packen :hm: und mein Copi trägt brav das Abzeichen der Aigen`er Staffel am rechten Arm (das zeigt jedoch die Alouette III) - das ist nett und man fühlt sich heimisch.

Für mich ist es ein nettes Spielzeug, für Hubieinsteiger die nur hin und wieder Hubi fliegen wollen und keinen Anspruch auf fliegerische Herausforderung des Hubschraubers suchen, nach dem Motto: von der Cessna in die Alouette, ein optimales Gerät für etwas höheren Anspruch eher nicht.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:56

Danke für Deinen Test, vor allem weil er beide Seiten betrachtet : die Systemtiefenliebhaber und die Fun-Hoverer :thumb:

:bier:
Gruß