Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2007, 16:02

Weltumrundung mit Maule M7

Hallo Flusis,

ich bin grad auf einer Weltumrundung mit der Maule M7 - in Echtzeit! Für die, die der Verlauf interessiert, und ein paar Schnappschüsse sehen möchten: schaut einfach mal auf meiner "Global-Tour"-Seite vorbei: www.map-site.de/Global-Tour/index.html

Viel Spaß!

Gruß,
Martin

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2007, 16:30

RE: Weltumrundung mit Maule M7

Prima....und denk immer schön ans Leanen...! :thumb:
Hat es was gebracht?

Wie hoch bist Du schon gekommen?
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Freitag, 30. November 2007, 16:44

RE: Weltumrundung mit Maule M7

Herzlich Willkommen :luxhello:
Ich drück Dir die Daumen, und stell vielleicht ab un zu mal ein paar Bilder rein ;)

:bier:
Gruß


4

Freitag, 30. November 2007, 18:00

RE: Weltumrundung mit Maule M7

Zitat

Original von Magic
Prima....und denk immer schön ans Leanen...! :thumb:
Hat es was gebracht?

Wie hoch bist Du schon gekommen?


Ah, so trifft man sich wieder :) Also ich bin fleißig am Üben doch mehr als 14000 waren bisher nicht drin. Anhand des Durchflußanzeigers kann man ganz gut das ideale Gemisch bestimmen, doch wie ich mich mit der Propstellung verhalten soll... keine Ahnung :conf:


Bilder gibs wie gesagt auf meiner Google-Map, kann aber auch hier ein paar rein Packen... sowie das zB:


Das War auf Zypern an der nördlichen Küste auf dem Weg nach Paphos im Süd-Westen - lässt sich schön fliegen da!

Ich stell gleich noch die Bilder der letzten Etappe auf meine Google-Map: Äqypten

Und heute gehts wieder nach Osten mit dem nächsten großen Ziel für die nächsten Tage: Mt. Everest! ;)

Soweit,
Gruß,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAP« (30. November 2007, 18:01)


5

Freitag, 30. November 2007, 18:03

Echt ein Klasse Idee. :thumb:
Deine Umrundung werde ich mich großem Interesse verfolgen! :brav: :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Freitag, 30. November 2007, 18:31

Freut mich! Das macht es für mich noch interessanter! :thumb:

Hab eben die neue Etappe veröffentlicht:



Viel Spaß!

Martin

7

Freitag, 30. November 2007, 21:45

Lässig :thumb:

Nur wenn Du die Pics in 800xirgendwas einstellst werden sie nicht durch die Forensoftware komprimiert und kommen ohne Artefakte und daher viel besser rüber ;)

:bier:
Gruß


8

Freitag, 30. November 2007, 23:28

Geht klar! Is eben direkt aus meinem FS übernommen ;)

9

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:40

Jippi pyramiden.. Fliegst du da gerade im Sturzflug , oder wolltest du den Touristen am boden Winken ? :D Bisschen Niedrig oder? :hm:

10

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:45

Für ein paar gute Schnappschüsse für euch, begebe ich mich auch mal in Gefahr und verstoße sogar gegen Vorschriften! :lol:

11

Montag, 3. Dezember 2007, 23:09

Aloha,

hier habe ich ein paar neue Bilder meiner letzten Etappe von Baghdad nach Hamadan.

Eigentlich wäre es an der Zeit gewesen in Baghdad auf zu tanken, doch die hatten einfach keinen Sprit für mich! So machte ich mich am nächsten Abend mit halbleeren Tank weiter auf dem Weg nach Theran.



Endlich konnte ich wieder etwas abwechslungsreicherer Landstreifen erwarten. Weiter in Richtung Nord-Osten soll es Grünflächen und Berge geben! So war meine Aufregung vor diesem Flug um ein vieles höher, als es das die letzen male war... aber wiegesagt: mit halben Tank.









Meinen Berechnungen zufolge, würde mein Tank bis Theran nicht reichen. Das bedeudete: zwischenlandan, tanken und weiter...





Doch dann packte mich der Ehrgeiz - obwohl ich nur noch gut 10 Gal im Tank hatte, brach ich mein Landevorhaben an Kermanshaha ab und entschloss mich die Helligkeit des frühen Abends zu nutzen , um von der Gegend jenseits der Berge noch etwas sehen zu können.
Also ab über die Berge weiter nach Nord-Ost...







Es hat sich gelohnt denn da erschein schon Hamadan! Mit 4 Gal setze ich zur Landung an - und die Iraner hatten Sprit für mich! :D



Gruß,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MAP« (3. Dezember 2007, 23:14)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2007, 23:19

Schönes Ding :D
Wie ist denn das, mit welchem Flusi fliegst du das? Der Boden sieht ja umwerfend aus :shocked:
Und woher hast du das Flugzeug?

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 08:51

Sehr schön das Wüstenbild :thumb:
Gruß


14

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:05

Zitat

Original von ferrari2k
Schönes Ding :D
Wie ist denn das, mit welchem Flusi fliegst du das? Der Boden sieht ja umwerfend aus :shocked:
Und woher hast du das Flugzeug?


Hallo! Ich fliege mit der Maule M7 - Standartflugzeug vom FSX - :love:
Die Texturen sind wirklich klasse :) Habe die Texturschärfe auf maximal. Trotz durchschnittlichen PC-System läuft es bei den maximalen Textureinstellungen ebenso flüssig, wie beiniedrigen. (22FPS im Schnitt)


Zitat

Original von Juergen_LOWW
Sehr schön das Wüstenbild :thumb:


Ja, soeine Wüstenlandschaft kann ganz reizvoll sein, doch irgendwann wird es zu eintönig - vorallem Jordanien und Ägypten kann langweilig werden: Sand Sand Sand... Meine Maule und ich sind mehr so für Eis und Schnee und Temperaturen unter 0°C :)

Gruß,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MAP« (4. Dezember 2007, 12:07)


15

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:38

Aloha!

Habe ein Problem mit meiner Google-Map. Meine Route scheint plötzlich versetzt dargestellt zu werden - Hab nur ich das Problem? Kann mal bitte einer von euch schaun, ob die Eckpunkte genau auf den jeweiligen Flugplätzen liegen, ioder auch verschoben sind?

Hab das gefühl, als sei Google-Maps n bisschen unausgereift - hab Probleme ohne Ende damit. Kennt jemand ne Alternative?

Danke!

Martin

16

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:53

So, heute starte ich die bisher größte Etappe. Aufgrund von sehr rar bestückten VOR-Stationen und Plätzen und der eher tristen Landschaft in Turkmenistan und Afghanistan, habe ich mich entschieden, die beiden Länder so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Heute gehts von Mary (UTAM) über Termez (UTST) nach Kabul (OKAB)

Sind satte 452nm (wohlbemerkt bei 125knt im Schnitt!)
Wird mit Start-und Landeprozeduren 4 bis 4,5 Stunden dauern und mich 50gal Sprit kosten...

Ich werde heute Nacht oder morgen davon berichten. Fotos gibs auf Google-Maps keine mehr, stattdessen pack ich dann und wann hier ein paar rein. Die Route wird aber weiterhin in G-Maps aktualisiert!

Bis dahin,

Gruß,
Martin - mit Sand zwischen den Zähnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAP« (7. Dezember 2007, 17:55)


17

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:09

Na dann Alles Gute Martin :thumb:

Nimm Dir ein gutes Buch mit oder schau dass Dein MP3-Player gut gefüllt ist ;)

:bier:
Gruß


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:33

Mit welchen Flugplänen fliegt Ihr denn in Asien? Ich bin auf der Suche nach so etwas, wo die wesentlichsten Airports und VOR mit ihren Frequenzen eingezeichnet sind. Habe alle anderen Kontinente von Flusifix.
Grüsse aus Wien

Kurt

19

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:33

Wenn ich mich nicht verrechnet habe wirst du über Alaska fliegen oder?
und noch mal dicken :respect:

20

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:24

Aloha!

Entschudligt bitte meine extreme Verspätung, aber ich hatte die letzten Tage einfach zuviel zu tun. Doch wie verspochen habe ich hier die Fotos für euch!

Los gings in Mary (UTAM) und das erste Etappenziel sollte Termez (UTST) sein.
Es war Anfangs super eintönig: nur Sand, Sand und nochmals Sand bis irgendwann endlich die ersten Hügel den Hindukusch ankündigten. Ich stattete Termez einen kurzen Besuch ab und machte mich weiter nach Kabul...














Die Landung erwieß sich als eine echte Herausvorderung - keine Sicht und böiger Seitenwind... aber ich bin ohne krazer runter gekommen! ;)

Es war ein toller Flug - ich hoffe, euch gefallen die Bilder!

Gruß,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAP« (16. Dezember 2007, 15:38)


21

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:24

Zitat

Original von Skywalker077
Wenn ich mich nicht verrechnet habe wirst du über Alaska fliegen oder?
und noch mal dicken :respect:


Genau so schauts aus! Aber erstmal muss ich in Kabul eine Weile ausharren, bis ich mal etwas mehr Zeit habe...


@Kurt
Ich fliege mit Google-Earth - es gab hier irgendwo im Forum so einen Link zu einem Plugin welches alle FS9 Flughäfen mit allen Informationen die man braucht einblendet. Aber selbst ohne diesem Plugin gibt es im normalen Google Erath bei ca 90% aller Flugplätze alle wichtigen Informationen!

Gruß,
Martin

22

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:57

Schöne Bilder :respect:
Gruß


23

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:54

Echt klasse Bilder und coole Bodentexturen! :respect:

Viel Spaß noch auf deiner Reise! :thumb:

Gruß Raphael :bier:

24

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:24

Wetter ?

Erstmal gratuliere ich Dir zu Deiner Idee, das ist eine ziemlich lange Strecke :thumb:

Meine Frage wäre - fliegst du mit "echtem" Wetter oder mit permanenten Einstellungen ohne Onlinewetter... ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

25

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:06

Ist die verwendete Maule free- oder payware?? :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:25

Einfach mal den Thread lesen....

...dann weiß man auch,dass es die Standart Maule vom FSX ist :bier:
MfG
Marvin

27

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:42

:traurig: *schäm*

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

28

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:41

Sooo, da bin ich wieder, nach längerer Weihnachtspause...

@Superburschi: Habe mir ActiveSky X + XGraphics geleistet, habe also somit reales Wetter und bleibe sogar mal am Boden, wenns zu stürmig ist ;) Ich nehms mit der Realität eben so ernst, wie es nur möglich ist ;)

@Balu der Bär: Ja, die Maule ist Standart und wie ich finde auch sehr schön umgesetzt, doch die Haut ist eine Eigenproduktion ;)


Ich denke, heute Abend gehts endlich weiter Richtung Himalaya!

Soweit, Gruß,
Martin

29

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:44

Servus Martin

Schön dass es weitergeht, dachte schon irgendwelche Wüstenbewohner hätten Dich gekidnapt ;)

:bier:
Gruß


30

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:22

Keine Wüstenbewohner, dafür aber Dreckswetter! :D

Hab meine Route nach Islamabad gestern auf der Hälfte abbrechen müssen. Das Wetter war eine Katastrophe (wie auch schon vorgestern)!! Nun steh bei Peshawar am Boden und frag mich wieder, ob ich es nochmal versuchen soll: Overcast, 2 Meilen Sichtweite dafür aber keine Niederschläge und der Wind ist ruhig. In Islamabad sind etwas bessere Bedingungen zu erwarten.... ich werde mich zumindest auf eine Platzrunde einlassen... vielleicht bis später!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAP« (6. Januar 2008, 18:23)