Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2007, 18:58

Wir wollen Euch für unser Projekt gewinnen

Hallo zusammen!

Der Eine oder Andere wird mich bestimmt schon, zumindest namentlich kennen. :nein:
Ich bin Markus Forster ( transall ) vom TransallProjectTeam. Im Team kümmere ich mich um alles was so anfällt. Bei der Entwicklung des Transalladdons war ich maßgeblich beteiligt und nun bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit und für die Vermarktung zuständig. Ach ja, nebenbei bin ich auch noch Webmaster unserer Seite. So nun solls aber mal zu meiner Person gewesen sein.

Heute wende ich mich an alle FS-Addon-Entwickler mit einer völlig neuen, ja höchstwahrscheinlich einzigartigen Idee. :hm:

Wie Ihr ja schon alle mit Sicherheit mitbekommen habt, wurde das Transalladdon ausschließlich für wohltätige Zwecke entwickelt. Einige Tausend Euros sind seit der Veröffentlichung zusammen gekommen. Zahlreichen Institutionen konnte damit sinnvoll geholfen werden. Siehe hier

Warum sollen nun also hervorragende Entwicklungen von Euch als Freeware herausgegeben werden, wenn damit der eine oder andere Cent für wohltätige Zwecke gesammelt werden könnte?

Meine neueste Idee ist deshalb, dass ich Euch FS-Addon-Entwickler für unser Spendenprojekt gewinne. Ihr werdet Euch nun bestimmt fragen WIE das aussehen soll.

Also mein Plan bzw. meine Idee sieht wie folgt aus:

Fakt ist:
  • Wir wollen Eure Entwicklungen !
Versteht mich aber jetzt nicht falsch.
  • Wir wollen weder die Rechte Eurer Entwicklungen, noch wollen wir den Support dafür übernehmen.
  • Wir wollen auch keine unsinnigen Preise für die Produkte verlangen und damit "abzocken".
  • Wir wollen einfach nur noch mehr Geld für kranke und behinderte Kinder sammeln. ...auch mit kleinen Beträgen. Angefangen von einem Euro bis hin zu ?? Euros. Eben je nach Qualität und Umfang des Addons. Eine andere Überlegung wäre auch, ob man die Addons gegen eine freiwillige Spendenzahlung (also ohne Festpreis) rausgibt.
Kurz gesagt:
  • Wir wollen Eure freiwillige Mitarbeit.
Um das Projekt sinnvoll zu betreiben wäre es nur wichtig, dass man hierfür eine Zentrale Weboberfläche hat in der die Addons angeboten werden. Und genau darin liegt unser Part. Wir sind mittlerweile bekannt und haben einen entsprechenden, sicheren Shop ( http://www.shop.gemeinsam-helfen.de ) mit komfortablen Zahlungsmöglichkeiten. Dort könnte man z.B. die Addons, die normalerweise als Freeware herausgegeben werden, für den Guten Zweck vertreiben. Also was haltet Ihr von der Idee und seit Ihr überhaupt bereit für ein solches Projekt zu arbeiten?

Lasst uns einen riesigen Downloadbereich für wohltätige Zwecke aufbauen! :luxhello:

So, ich denke ich habe nun für viel Diskussionsstoff gesorgt. Nun seit Ihr drann. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Hals- und Beinbruch
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

2

Freitag, 30. November 2007, 21:38

RE: Wir wollen Euch für unser Projekt gewinnen

Hallo Markus !

Eine ungewöhnliche und soweit ich weiß wahrlich einzigartige Idee :respect:
Ich hoffe dass Dein Angebot viele Entwickler erreichen wird und dass sich auch der eine oder andere dazu entschliesst Dein Projekt zu unterstützen.

Ich werde so gut es geht Deinen Aufruf unterstützen und promoten. In der nächsten eMail an unsere Mitglieder, spätestens mit der Bekanntgabe des Themas für den SSB 12/07 werde ich gerne auf Deinen Aufruf hinweisen.
Wir haben zum Glück ja auch etliche Mitglieder die in anderen Foren unterwegs sind, wäre schön wenn sich ein Schneeballeffekt einstellen würde ;)

Am Wochenende verfasse ich einen entsprechenden Artikel auf der Hauptseite des M2D-Themennetzwerkes (Link schicke ich Dir zu) und wenn Du uns ein "Logo-Banner" des Transall -Projektes zukommen lässt baue ich das auf unserer Partnerseite ein, weiteres jederzeit möglich. Aber da bist Du ja mit Ubootwilli ja schon im Gespräch glaub ich ;)

Falls sich potentielle Entwickler mit Dir kurzschliessen möchten richte ich gerne ein eigenes geschütztes Unterforum ein wo ihr Fragen und Allfälliges in Ruhe besprechen könnt. Ein Hinweis reicht.

Mir fehlt leider die Fertigkeit und auch die Fähigkeit tolle Szenereien oder Flieger zu designen, aber so gut es geht stellt sich Friendly Flusi gerne an Deine Seite um das Designer-Projekt und das Transall-Projekt zu unterstützen :yes:

Friendly Flusi hat ja schon eine "längere Verbindung" zum Transall-Projekt, durch Dinos tolle World Tour. Und unser Klaus ist ja auch schon länger dran dieses tolle Projekt hier bei uns entsprechend zu präsentieren. Mehr darüber wirds ja in Kürze geben ;)
Und es ist auch schön zu sehen wie das Transall-Projekt nun in vielen anderen Foren zum Thema wird, auch bei Aerosoft wird darüber berichtet :luxhello:

Also, zögere nicht. Wenn wir Dir sonst noch irgendwie helfen können einfach den Klaus oder mich anreden ;)

Viel Glück und Alles Gute :luxhello:

:bier:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2007, 22:15

Super Markus, hast es also wahr gemacht. Erst dachte ich es ist ein Scherz, als Du mir das geskypt hast. Ne, es ist Dein Ernst! :respect:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


4

Freitag, 30. November 2007, 22:24

Zitat


Ich werde so gut es geht Deinen Aufruf unterstützen und promoten.
Super Jürgen :luxhello:

Zitat

Wir haben zum Glück ja auch etliche Mitglieder die in anderen Foren unterwegs sind, wäre schön wenn sich ein Schneeballeffekt einstellen würde
In der Tat wäre das genial.

Zitat

Aber da bist Du ja mit Ubootwilli ja schon im Gespräch glaub ich

Jep, bin ich.

Auf Dein Angebot mit dem Unterforum werde ich nochmal zurückkommen, wenn sich denn überhaupt jemand meldet. :hm:

Wir bleiben im Kontakt.

Zitat

Super Markus, hast es also wahr gemacht. Erst dachte ich es ist ein Scherz, als Du mir das geskypt hast. Ne, es ist Dein Ernst!
Ich scherze nie. Das müsstest du doch Wissen. :achtung:

Na dann hoffen wir mal, dass die Freewareentwickler ein gutes Herz haben :engel:
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »transall« (30. November 2007, 22:26)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. November 2007, 22:38

Ich hab mir die Transall schon geholt spitzen Teil die ist das Geld wert!!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

6

Freitag, 30. November 2007, 22:43

Auch wenn es mit Entwicklern dauern sollte - die haben ja auch oft lange Vorlaufzeiten, so eine Szenerie ist ja nicht von heut auf morgen entwickelt - wird das Transall-Projekt einen Platz bei uns finden :yes:

:bier:
Gruß


7

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:48

Hallo zusammen,

was mich gerade beeindruckt hat: selbst AEROSOFT unterstützt!! Auf der Hauptseite für die Addon's kommt an zweiter Stelle ein Hinweis auf die Trall!

Dafür ein ganz großen :luxhello: an Aerosoft, denn da die an der C-160 nichts verdienen und eigentlich ja Konkurrenz ist finde ich es einfach nur bewundernswert von denen!

Fazit: Wenn ein neuer Rechner kommt, dann bekommt auch die Trall ihre Landegenehmigung (ist ein verdammt langer Weg vom Final-Approach-Fix bis zur Schwelle :lol:)


Gruss


Boxi

8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:03

Jau !

Das Projekt ist auch in einigen anderen Foren Gesprächsthema :thumb:
Gruß


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. März 2008, 16:28

Hallo,

Zitat

Original von Juergen_LOWWAuch wenn es mit Entwicklern dauern sollte - die haben ja auch oft lange Vorlaufzeiten, so eine Szenerie ist ja nicht von heut auf morgen entwickelt:bier:

Genau, das sehe ich auch so, man muss die FS Scene als sich selbst motivierende User-Groupe sehen, wenn es gelingt ständig Neue davon zu begeistern, und dabei besonders die jungen Kinder dann wurde etwas geschafft.

Ich werde Marcus mal eine Mail schreiben.

Vielen Dank, für die Bestätigung das es nicht Bergab- sondern Berauf geht. :luxhello:

P.S. Eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

10

Dienstag, 15. April 2008, 12:16

So, ich bin dann mal wieder aus meinem mehrwöchigen Auslandseinsatz zurück und möchte mal die neuesten Infos an Euch weitergeben.
Leider war die Resonanz auf meinen Aufruf ziemlich ernüchternd. :nein:

Gerade mal ein Entwickler hat seine Szenerie für unser Projekt zur Verfügung gestellt. Uelzen (EDVU) ist als kostenloser Download exklusiv für unsere Transallkunden erhältlich. Recht herzlichen Dank an Andreas Güthling. :thumb:

Ansonsten wars das aber auch schon. Leider erhielt ich ansonsten keinerlei Nachrichten auf die Anfrage. Deshalb habe ich mit diesem Thema abgeschlossen.

Nun zu einer anderen Sache, die vielleicht auch den einen oder anderen aus diesem Forum interessieren wird.

Wird es die Transall bald für den FSX geben?
Tja, nach derzeitigem Stand - NEIN

Um die Transall in einer deutlich besseren Qualität, mit deutlich besseren Features im FSX fliegen zu können, kommen wir um eine Neuentwicklung nicht herum. Die FS9-Version für den FSX "umzuschrauben" macht keinen Sinn und wäre abolut schwachsinnig, da es dann nichts Halbes und nichts Ganzes wäre.

Für eine Neuentwicklung können wir derzeit jedoch leider nicht die Grundvoraussetzungen schaffen, die folgende sind:
[list=1]1. Anschaffung dringend benötigter, aktueller Software - ca. 4500 Euro (3ds Max 2009 - lizenziert) :nein: Kleine Anmerkung: Die Anschaffungen von Programmen und Hardware wurden bisher privat von uns getragen. :hm:[/list=1] [list=2]2. Die Programmierung der FS9-Transall wurde durch eine Person (Lutz Neubacher) äußerst zeitintensiv durchgeführt. Für die FSX-Version wäre ein zweiter Mann fürs Modelling und ein zusätzlicher C++ Programmierer zwingend erwünscht/notwendig. [/list=2] Die Aussage "Vielen Dank, für die Bestätigung das es nicht Bergab- sondern Bergauf geht. " können wir (das TransallProjetTeam) leider nicht bestätigen. Mit jedem Tag, an dem sich der FSX weiter durchsetzt, läuft unser Haltbarkeitsdatum ab. Gerne hätten wir auch in Zukunft noch das eine oder andere Projekt ins Leben gerufen. Dies wird jedoch aus o.g. Gründen nicht mehr möglich sein. Also mal schaun wie lange es uns noch gibt.

Selbstverständlich wird der Support für die FS9-Transall noch einige Jahre weiter bestehen bleiben. ....ausser es geschehen noch Wunder bezüglich einer FSX-Version. :thumb:[/list]
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. April 2008, 13:24

:thumb: :luxhello: Hallo Markus,

schön dass Du wieder Zuhause bist, und auch deinen Kampfgeist wieder mitgebracht hast.

Ja es stimmt, die meisten Flusianer sind momentan orientierungslos, und haben dadurch recht wenig motivation sich neu zu verankern.

Aber das ist auch eine Chance, die man nur sehen muss, ich sehe noch ganz andere Möglichkeiten, und bin dran (Wie ich ja geschrieben hatte.) eine Mail an Dich zu formulieren.

Dein/Euer Ansatz ist jedenfalls sehr wünschenswert, und verlass Dich drauf mit Aufwärts und Abwärts meinte ich genau dass was Du auch formuliert hast.

Gruß

P.S. Auch ein Weg kann viel sein, wenn man dadurch gemeinsam näher ans Ziel kommt. :thumb:
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. April 2008, 06:23

Hallo!

Mit der Neuentwicklung für den FSX hast du Recht - es macht eigentlich nur Sinn, was neues aufzuziehen anstatt das Alte irgendwie dorthin zu biegen.

Nun ja, mein Dad hatte sich vor einer Woche ca. eure Trall zugelegt und ist durchweg begeistert. Die Transall hat in unserer Familie sowieso so eine Art Sonderstatus weil mein Onkel über viele Jahre Bordwart beim LTG61 war (seinen Namen kann ich gerne per PN mitteilen - vielleicht ist er ja noch bekannt :D ).

Also um die Sache auf den Punkt zu bringen - ich würde mich gerne bereiterklären, euch ein FSX Aussenmodell und VC zu machen. Allerdings unter zeitlichem Vorbehalt, weil noch genug andere Projekte anstehen! ;) (A300, A380, SSTSIM Concorde X und B747-200/300/SP). Ich würde es daher eher nebenher machen, wenn es terminlich nicht drängt ;) Und bevor Missverständnisse aufkommen - gerne unentgeltlich... ich finde die Projektidee super und bin froh, wenn ich auch helfen kann! :)

Bei Interesse könnt ihr euch ja gerne mal melden...

Viele Grüße aus München,
Oli

Edit: Mit der Software sollte das kein Problem sein. Ich benutze für meine Sachen lizenzierte Versionen von 3dsmax und Photoshop :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (29. April 2008, 06:25)


Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. April 2008, 07:09

Zitat

Original von nextlevelsimulations
Hallo!

Mit der Neuentwicklung für den FSX hast du Recht - es macht eigentlich nur Sinn, was neues aufzuziehen anstatt das Alte irgendwie dorthin zu biegen.

Nun ja, mein Dad hatte sich vor einer Woche ca. eure Trall zugelegt und ist durchweg begeistert. Die Transall hat in unserer Familie sowieso so eine Art Sonderstatus weil mein Onkel über viele Jahre Bordwart beim LTG61 war (seinen Namen kann ich gerne per PN mitteilen - vielleicht ist er ja noch bekannt :D ).

Also um die Sache auf den Punkt zu bringen - ich würde mich gerne bereiterklären, euch ein FSX Aussenmodell und VC zu machen. Allerdings unter zeitlichem Vorbehalt, weil noch genug andere Projekte anstehen! ;) (A300, A380, SSTSIM Concorde X und B747-200/300/SP). Ich würde es daher eher nebenher machen, wenn es terminlich nicht drängt ;) Und bevor Missverständnisse aufkommen - gerne unentgeltlich... ich finde die Projektidee super und bin froh, wenn ich auch helfen kann! :)

Bei Interesse könnt ihr euch ja gerne mal melden...

Viele Grüße aus München,
Oli

Edit: Mit der Software sollte das kein Problem sein. Ich benutze für meine Sachen lizenzierte Versionen von 3dsmax und Photoshop :)


:respect: Oli,

grad wenn man sich Deine anderen Projekte anschaut, macht dies Hoffnung!

@ Markus: Wie sagt man so schön: Nie aufgeben, irgendwie geht es immer weiter! Ich glaub die Transall wird weiter fliegen.

Liebe Grüße
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (29. April 2008, 07:09)


14

Dienstag, 29. April 2008, 07:32

Morgen

Also das wäre ein Superding :shocked: :respect:
Somit könnte die Trall und das Projekt im neuen Flusi weitergeführt werden :luxhello:

Wennich irgendwie dazu beitragen kann mit den Ressourcen meines Forums sagt es mir bitte, ich werde jedenfalls versuchen Markus und andere aus dem Transalltema zu erreichen und auf diesen Thread aufmerksam zu machen;)

:jawoll: :weg:
Gruß


15

Dienstag, 29. April 2008, 09:35

@nextlevelsimulations: Auch hier im Forum nochmals vielen Dank für dein Angebot. Den Rest machen wir dann per eMail. :luxhello:

@Juergen_LOWW: Wir suchen Sponsoren für unsere Soft- und Hardwareanschaffungen. :lupe: :leider: :ergeben: *duckundwech* :]


@all: Eure Euphorie ist sehr schön und zeigt uns, dass wir doch den einen oder anderen Fan haben.
Ob es überhaupt zu einer Transall-FSX-Version kommt steht erstmal noch offen und war eigentlich wegen dem Zeitaufwand, den fehlenden Soft- und Hardwareprodukten eigentlich kein Thema mehr für uns. Und dann sind noch so viele andere offene Punkte die erstmal geklärt werden müssen. Ach ja und das wichtigste....natürlich hat unser Programmierer Lutz N. das letzte Wort. Denn die sehr zeitintensive Programmierung wäre nämlich eine reine 2 Mann Show (Lutz und Oli). Und wie immer läuft alles auf privatem Wege.

...und...und...und... :hm:
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

16

Dienstag, 29. April 2008, 09:56

Zitat

Original von transall
@Juergen_LOWW: Wir suchen Sponsoren für unsere Soft- und Hardwareanschaffungen. :lupe: :leider: :ergeben: *duckundwech* :]


Markus, Du hast :mail:
Gruß


17

Dienstag, 29. April 2008, 10:32

Danke Jürgen. ....Du auch :D
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

18

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:49

Ich erlaube mir folgende Information hier ins Forum zu stellen. :sagnix:

Heute haben wir aus dem Transalladdonverkauf eine Spende in Höhe von 3.000 € an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach überreicht.

Weitere 1.000 € wurden von unseren "Weltmeistern" aus dem Volant Rodeo 2007 gespendet.
Das Volant Rodeo ist ein internationaler Wettbewerb der Transportflieger an dem 2007 über 2500 Soldaten aus insgesamt 9 Nationen teilgenommen haben. Das LTG 61 belegte bei diesem einwöchigem Wettkampf den sagenhaften 1. Platz.

Insgesamt gingen somit aus dem Spendenzeitraum 2007/2008 10.333 € an das Kinderhospiz.

So war unser Tag:

Vor der Scheckübergabe haben wir von Frau Herbst noch eine ausführliche Führung durch das Haus bekommen.

Die Führung war sehr interessant, aber auch sehr sehr bewegend und hat uns alle sehr zum Nachdenken angeregt.

Als wir im "Verabschiedungsraum" gesessen sind und uns erzählt wurde wie Eltern ihre Kinder während des Sterbens begleiten und Trauern, den Sarg mit den Geschwistern bemalen (wenn gewünscht), war uns allen die Betroffenheit und das Mitgefühl ins Gesicht geschrieben.

.....Ich denke, dass nicht nur mich der Besuch sehr bewegt hat, sondern auch meine Kameraden die dabei waren.

"Kinderhospiz"......Kinderhospiz verbinden wir wohl alle immer mit Sterben. Ich gebe zu ICH AUCH. Was mir neu war ist, dass das Kinderhospiz aber auch ein Haus der Begegnung ist und hierher nicht nur zum sterben gekommen wird. Familien mit Kindern mit begrenzter Lebenserwartung (bis 18 Jahre) können hier bis zu 4 Wochen im Jahr gemeinsam mit anderen Familien eine schöne Zeit verbringen. Besonders für die Eltern ist das ein nicht unerheblicher Punkt.

Nach dem heutigen Tag ist mir umso mehr bewusst geworden wie gut es mir und meiner Familie geht und wie viel Leid, aber auch viel Freude und Spass in dieses Haus eingezogen ist und auch in Zukunft einziehen wird.

Aber am wichtigsten ist, dass wir mit eigenen Augen gesehen haben für was das Geld verwendet wird. Ich war mir noch nie so sicher wie heute und bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit der heutigen Spende an das Kinderhospiz wiedern einmal genau an der richtigen Stelle gespendet haben. ....vor allem da das Kinderhospiz St. Nikolaus auf jede noch so kleine Spende angewiesen ist.

Umso mehr hat mich dieser Tag bestärkt, die Suche nach Sponsoren und anderen Geldgebern verstärkt fortzuführen, damit das TransallProjectTeam die geplante Software anschaffen und mit einem neu entwickelten Produkt weiter Geld für solche Einrichtungen sammeln kann.

Mehr Informationen zum Kinderhospiz findet ihr unter: www.kinderhospiz-nikolaus.de

Ich wollte jetzt nicht nur für Miese Stimmung sorgen, sondern kann gleichzeitig auch noch stolz verkünden, dass wir (Gemeinsam helfen e.V.) mit der heutigen Spendenübergabe insgesamt 51.420,71 € an hilfsbedürftige Institutionen gespendet haben......also die 50.000 € Marke geknackt haben. Ein nicht unerheblicher Teil daraus konnte aus dem Transalladdonverkauf gespendet werden.

Hiermit möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei allen bedanken, die das Transalladdon gekauft haben. VIELEN DANK für die Unterstützung!

Bilder des Tages:

Scheckübergabe - 3.000 € aus dem Addonverkauf

Frau Herbst, HFw Forster

Scheckübergabe - 1.000 € von einer kleinen Abordnung des Volant Rodeo Teams 2007

v.li.n.re.: H Lein, Frau Herbst, H Zäuner, SH Fritsch, H Gärtner

Wir alle zusammen
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

19

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:58

Hallo Markus

Tolle Nachrichten...und ich werde das gerne beim nächsten "Mail an Alle" aufnehmen ;)

:bier:
Gruß


20

Freitag, 30. Mai 2008, 08:00

Ich sehe aber auch mögliche Probleme:
Über die Bedeutung der Spenden sind wir uns einig, auch wenn es da in letzter Zeit mit dem Umgang der Gelder in einigen Institutionen Probleme gab. Das kann man hier mit Sicherheit ausschließen.

Wenn für den Erhalt einer Leistung Geld bezahlt wird, erwartet man, unabhängig von der Verwendung des Geldes, eine bestimmte Qualität. Da kann man nun unterschiedlicher Auffassung sein. Aber in letzter Zeit, hauptsächlich im Zusammenhang mit dem FSX, gibt es bei vielen Free- und Payware-Addons "Schwindel-AddOns" mit falschen Versprechungen. Ihr seit dann für die Angebotenen Leistungen mit verantwortlich und könnt Euch damit auch zusätzlichen Ärger einhandeln, der nicht im Sinne einer Spendenaktion ist.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

21

Freitag, 30. Mai 2008, 08:32

Zitat

Original von rolfuwe
Ich sehe aber auch mögliche Probleme: .......


..........., im Zusammenhang mit dem FSX, gibt es bei vielen Free- und Payware-Addons "Schwindel-AddOns" mit falschen Versprechungen.


.............der nicht im Sinne einer Spendenaktion ist.



Sorry RolfUwe, aber da versteh ich momentan nur "Bahnhof", was genau meinst Du da in Deinem Posting mit der Aussage :hm: :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Freitag, 30. Mai 2008, 08:49

RE: Wir wollen Euch für unser Projekt gewinnen

Hallo Markus,

ich finde es ganz große Klasse, daß sich Leute so erfolgreich für eine gute Sache engagieren, wo sich die Politik immer mehr aus der Verantwortung zurückzieht und die Steuereinnahmen lieber in die Wirtschaft pumpt. Aber ich weiß auch, daß so ein Engagement großen Spaß macht. Während meiner Dienstzeit in Husum war ich mit dabei, wenn die UHG sich um ein Altenheim gekümmert oder zu Weihnachten für ein Kinderheim etwas auf die Beine gestellt hatte. Ich war dort viele Jahre der WvD (Weihnachtsmann vom Dienst). :santa3: ;)

Jedenfalls wünsche ich euch viele Einnahmen, die ihr gleich wieder weitergeben könnt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (30. Mai 2008, 09:15)


23

Freitag, 30. Mai 2008, 08:58

Hans, sprichst Du jetzt den Rolfuwe an oder den Markus :hm:
Gruß


24

Freitag, 30. Mai 2008, 09:15

Die Edith war schon da. :bier:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

25

Freitag, 30. Mai 2008, 09:39

Schöne Sache das. :-)

Eine Frage am Rande:
"1. Anschaffung dringend benötigter, aktueller Software - ca. 4500 Euro (3ds Max 2009 - lizenziert) "

Geht gmax tatsächlich nicht mehr? Soweit ich weiß gehen Flugzeug-Addons auf jeden Fall. Und Szenerieobjekte doch auch, oder ist da etwas an mir vorbei gegangen? Und wenn nicht... was kann man in 3ds machen, was in gmax nicht geht?

26

Freitag, 30. Mai 2008, 09:59

Zitat

Original von ubootwilli
[Sorry RolfUwe, aber da versteh ich momentan nur "Bahnhof", was genau meinst Du da in Deinem Posting mit der Aussage :hm: :hm: :hm:


Man übernimmt Verantwortung für Produkte Anderer. Man müßte diese Addons dann testen. Das ist aufwendig.
Die Transall stufe ich als sehr gut ein, aber bei Fremdprodukten hat man keine 100%-ige Kontrolle.
Z.B. Aerosoft verkauft den Wilco A400 als FSX-AddOn.
Es ist aber ein FS9-Addon, daß im FSX nur mit Einschränkungen funktioniert.
Also hat mich, nach meiner Auffassungen, mein Vertragspartner Aerosoft betrogen.

Nun stört mich das nur sekundär, da ich mittlerweile den FSX kaum noch benutze. Aber ich habe auch schon fehlerhafte AddOns im Handel mit Erfolg gewandelt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

27

Freitag, 30. Mai 2008, 11:03

@RolfUwe


Ah jetzt ja ... Stand da wohl etwas uff des Kabel :nein: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Freitag, 30. Mai 2008, 12:04

Zitat

Original von Michael Garbers
Schöne Sache das. :-)
Eine Frage am Rande:
"1. Anschaffung dringend benötigter, aktueller Software - ca. 4500 Euro (3ds Max 2009 - lizenziert) "

Geht gmax tatsächlich nicht mehr? Soweit ich weiß gehen Flugzeug-Addons auf jeden Fall. Und Szenerieobjekte doch auch, oder ist da etwas an mir vorbei gegangen? Und wenn nicht... was kann man in 3ds machen, was in gmax nicht geht?


Ich habe mit GMax erstellte echte FSX-Modelle (Innen- + Außenmodel, DDS-Texturen) bei mir zum Test. Die Ansichten funktionieren fehlerfrei, auch die Rotoren/Prop-Texturen.
Es gibt aber noch Probleme mit bewegten Teilen (Rotorkopfsteuerung) und die vom Acc übernommenen Flugdynamiken funktionieren nicht im FSX + SP1 + 2. Ein Designer der Acc hat, kann nicht für SP testen. Die Randbedingungen für die Designer sind einfach Sch... . Die Bezeichnung für FSX+SP2 oder +ACC ist also evtl. falsch.
Hauptproblem: Zeitaufwand und kaum Bedarf an FSX-Addon.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

29

Freitag, 30. Mai 2008, 12:26

Hm... ein Unterschied zwischen gmax und 3ds ergibt sich daraus aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (30. Mai 2008, 12:27)


30

Freitag, 30. Mai 2008, 13:26

Was ist denn eigentlich aus FSDesign Studio geworden (V3.5 oder) ? Kann man damit mittlerweile auch SP2/Acceleration-kompatible Flieger modellieren oder nur für SP1? :hm:
Gruß, Roman