Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. September 2006, 14:02

FLUSI auf Neuem System einrichten

Hallo SIMFlieger Freunde,

Uboot Willi braucht mal wieder Eure Hilfe :help:,
So ungefähr Ende nächster Woche,werde ich mich von meinem "Alten Rechenknecht" trennen und ihn ausschlachten. :luxhello:

Das Neue System wird folgendermaßen aussehen: (ich hoffe das ich die richtige Wahl getroffen habe)

Prozessor: AMD ATHLON64 3800+ AM2 Sockel
Mainboard: ASRock XLI-eSATA2, AM2 Sockel, ATX
Arbeitsspeicher: 4x 512MB DDR2 PC533 (PC4200)
Soundkarte: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboard
Netzwerkkarte: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, onboard
Grafikkarte: 256MB GeForce 7600GS PCI-Express!
Festplatte: 250GB Western Digital/Maxtor/Samsung 7200rpm

Ich weiss es gibt Besseres :lol: und Schnelleres :lol: , aber leider auch viel Teureres. :shocked:

Also auf die Euronen muss man ja auch ein bissl achten !!! :thumb:

Nun zu meiner Frage :

1. Gibt es etwas besonderes zubeachten, wenn ich mein Betriebssystem installiere.
2. Sollte ich eher mehr oder weniger Partitionen anlegen .
insgesammt 1HDD 250 GB IDE /1 HDD 120 GB SATA / und eine HDD extern über USB 2.0 300 GB nur als Speicher von Daten gedacht.

In der Hoffnung auf ein paar gute Tipp´s bis dann :D

Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Dienstag, 12. September 2006, 18:02

RE: FLUSI auf Neuem System einrichten

Hello !

Das System klingt schon ganz gut, auf jeden Fall wirst Du mit dem FS9 keine Probleme damit haben ;)

Nur einen praktischen Typ habe ich für Dich : plane für den Flusi eine eigene Partition, mind 40GB groß. Ob diese Partition physich auf der HDD mit dem Betriebssystem liegt oder auf einer zweiten physischen ist egal.

Und dann rate ich Dir vehement regelmäßig diese Flusi-Partion zu sichern, aber dafür hast Du eh Sorge getragen (300GB extern) :thumb:

Viel Glück und Spaß beim Installieren :luxhello:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. September 2006, 18:29

Hallo Klaus,

das ist in der Tat recht ordentlich!
Damit wird Dein Flusi absolut keine Probleme haben.
Mein System ist ja auch neu, dafür nicht ganz so gut, außer die Graka und es läuft hervorragend!!!

Du wirst auf jeden Fall Deine Freude daran haben und der Flusi wird es Dir auch danken! :flieger:
Grüsse,
Steve