Sie sind nicht angemeldet.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:37

Operation Vittles ( 4.Teil )

Mein letzter Auftraggeber hat nicht viel geredet. „Schauen Sie sich mal ein wenig in Tempelhof um. Unauffällig“. Das war alles. Nicht ganz – einen guten Ratschlag hatte er noch für mich. "Wenn man Sie erwischt, können sie sich darauf verlassen, dass nicht einmal in ihrer Heimatstadt irgendjemand je von ihnen gehört hat“

Gezahlt hat er Vorkasse, bar. In einem Briefumschlag eine einfache Fahrt nach Berlin und ein Zettel mit der Aufschrift: "Operation Vittles“

Es geht um den alten Verlauf der Berliner Mauer, einen Flughafen, der in seiner ursprünglichen Form heute nicht mehr genutzt wird, U-Bahn-Stationen unter Berlin, an denen man über 40 Jahre auf den nächsten Zug gewartet hätte - und um internationale Schmuggelrouten, die keine Rücksicht auf eine geteilte Stadt genommen haben.

Das Puzzle beginnt mit einer Karte der Berliner Verkehrsbetriebe.


Zwei Tage später – wir haben weit nach 23:00 Uhr - führt mich mein Weg Fuß durch den Dschungel der Häuserschluchten zwischen Neukölln und Tempelhof. Ganz in der Nähe verlief früher die Mauer, hier grenzte Ostberlin an die Westberliner Stadtteile Neukölln und Kreuzberg. Die Sektorengrenzen waren klar abgesteckt. Die Verteilung der Gewinne weniger.

Es ist ungemütlich kalt zwischen Sonnenallee & Kottbusser Tor und ich fühle mich alles andere als wohl. Die ersten Fotos für meinen Auftraggeber habe ich tief in meinem Rucksack versteckt, während ich in der Nähe des Hermannplatzes ein unauffälliges Internetcafe suche. Eines von der Sorte : Instant-Cafe aus Plastikbechern, überquellende Aschenbecher und alte Rechner. In denen man nichts sieht – und noch viel weniger Fragen stellt.

Im Osten geht die Sonne immer noch auf

Bei Sonnenschein in Tempelhof

Starts nie in östliche Richtung

Vittles I

Vittles II

Vittles III

Abends sind die Vögel müde........

...und schlafen im Schutz des Schwarms

"Wie versprochen – einige Ansichtskarten aus Berlin. Der Anhalter Bahnhof ist mittlerweile frisch renoviert. Mit freundlichen Grüssen. Gail Halvorsen.“

Noch 7,50 € für Kaffee, Zigaretten und 20 Minuten Traffic. Der Mann an der Kasse des ehemaligen Spielsalons versteht nicht ein Wort. Innerhalb von 72 Szunden erwarte ich eine Antwort. Bis dahin zieht es mich wieder hinaus ins eisige Berlin.

Rolf ( Fortsetzung folgt....)
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (6. Dezember 2007, 19:10)


2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:05

Wahnsinn, vorallem das erste und das letzte Bild.
Auf dem letzten Bild kommt der Gepäckwagen traumhaft rüber, was hast du für einen guten PC? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2007, 15:20

Operation Vittles ( Teil 2 )

"Ja Chef, ich überwache jetzt fast ganz West-Berlin, den Fokus habe ich auf Tempelhof gelegt.
Ich sehe den ganzen Flugverkehr. Jeden Flieger der reinkommt, den lieben, langen Tag."


"Ich kann ziemlich nah ran und kenne die Parkpositionen zu jeder Uhrzeit, ich kenne in der Kantine sogar die Mittagstisch-Karte"

"Der kam gerade frisch rein."

"Ja Chef, später werden sie munter. Sie lieben die Dunkelheit."

"Der Flughafen liegt ideal, mit direkter Anbindung an den Berliner
Autobahnring. Die A 100 liegt direkt vor der Tür, hier können wir das ganz gut sehen."


"Die CARGO-Abwicklung machen sie nachts, völlig ungestört auf dem Flughafengelände, mit dem LKW.
Unter dem Deckmantel der UN, ziemlich clever die Burschen."


"Unsere Kamera hat das aber drauf, ich kann mit der Kamera sogar in den LKW gucken"

"Nachts ist auf dem Flughafen Tempelhof ganz schöner Rummel. Den kleinen Lieferwagen checke ich noch ab."

"Wohin es dann geht ? Da habe ich noch keine Ahnung. Ich bleibe auf jeden Fall dran."

( Die ganze Geschichte entsteht mit dem FSX - ohne weitere Hilfsmittel. Grüsse aus dem Münsterland. Rolf )
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

4

Montag, 3. Dezember 2007, 15:50

Wirklich Interessant, bin gespannt, was weiterhin passiert! Vielleicht eine Schiesserei? :D

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 08:28

:respect:
Gruß


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:18

Operaton Vittles ( 3.Folge )

"Nirgendwo moderne Kommunikation. In den Maschinen nicht, keine eMails, kein Sprechfunkverkehr, keine Handys - nichts. Als wären sie alle stumm und taub."



"Chef, das sind keine Anfänger. Teile der Kommunikation haben wir entschlüsselt. Wir waren blind. Sie kommunizieren über Graffiti an Häuserwänden.
In Berlin alltäglich. Das sie beinahe jeden Tag überstrichen werden, ist allerdings weitaus weniger normal - dadurch sind wir in Tempelhof auf ihre Methode gekommen"




"Ab jetzt müssen wir vorsichtiger sein. Da wird jemand mißtrauisch. Auf der ganzen Höhe Ockerstraße, auf der gesamten, angrenzenden
Flughafenseite wurde der Sichtschutz verstärkt. Der Flughafen wirkt plötzlich wie abgeriegelt. Wir ziehen uns etwas zurück"




"Wir ändern unsere Strategie. Überwachung aus der Luft. Die Sache am Boden wird einfach zu heiß. Das Autobahnkreuz kann ich
jederzeit online stellen, wenn die Daten zeitnah gewünscht werden."




"Gleichzeitig überwachen wir ab jetzt das angrenzende Tempelhof.....



"....rüber bis Neukölln, Wedding und Kreuzberg. Das erfordert Absprachen - ein Einzugsgebiet mit über 780.000 Einwohnern.
Mehr Menschen als in Bielefeld, Münster und Osnabrück zusammen. Wir tun was wir können"




"Besonders interessieren uns die leerstehenden Siemens-Hallen am Autobahnring, Anschlußstelle Tempelhof A 12, kurz vor
dem Verteiler Richtung Leipzig / Dresden / Magdeburg / Hannover.
In unmittelbarer Nähe zu den alten Industrieanlagen am Teltow-Kanal.
Ein idealer, erster Umschlagplatz in direkter Nähe. Sogar mit einem kleinen Hafen am Braunschweiger Ufer."




"Die Kosten ? Ich würde sagen : Dem Ernst der Lage angemessen - dafür geht uns zwischen Tegel und Tempelhof
nicht ein LKW, nicht einmal ein beliebiger Mautpreller, durch die Lappen."




"Mit den Jungs von Wolfgang S. gibt es auch kein Theater. Die haben ihr Handwerk gelernt. Manchmal machen die uns sogar Angst.
Wir melden uns bei Neuigkeiten. Bis später."




Grüsse aus dem Münsterland
Rolf (..mit dem FSX unterwegs )
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (4. Dezember 2007, 16:24)


7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:38

Der doofe berny hat einige Fragen :

Meinst du mit '' Sie '' irgendwelche Leute auf dem Flughafen?

Manchmal sagst du auch '' wir '' . Ich dachte, der zieht das alleine Durch?
Und wer ist Wolfgang. S ? Ich komme da ein wenig durcheinander, weil ich immer nur Sie, wir und die verstehe... :nein:

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:25

Achso :lol:

WIR sind die GUTEN ( ich habe mir leider Verstärkung an Bord holen müssen. Allein die ganze Beiobachtung erfodert mehr als einen GUTEN Mann.)
SIE / DIE sind die weniger GUTEN ( das beginnt schon am Airport )

Wolfgang S. ( das sind Leute aus dem Innenministerium, DIE haben komischerweise auch Wind von der Sache bekommen und haben auch ein Auge auf die auffälligen Kisten geworfen. DIE sind aber eher auf unserer Seite - obwohl, die natürlich IHR eigenes Süppchen kochen.)

Hoffe, ich konnte DIR helfen

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:50

:lol:
Betone bitte nochmal gaaanz ausdrücklich dass das eine fiktive Geschichte ist und Ähnlichkeit mit lebenden Personen rein zufällig und unerwünscht ist.

In Zeiten wie diesen.....;)

:thx: und :bier:
Gruß


10

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:36

Jezt verstehe ich... Ja, ich koch auch gern mein eigenes Süppchen.. :D :nein:

Ok, jezt ist alles in Butter/Magerine/ !

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung... Einen Heli gabs ja schonmal.. verscheinlich gibts doch noch eine Verfolgungsjagd.. :hm:

11

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:37

Was hast du bitte für ein System? :shocked:
Unglaublich die Grafik! :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:10

Operation Vittles ( 4.Teil )

"Wir haben Wolfgangs Freunde etwas außerhalb von Berlin getroffen. Die wissen die Brandenburger
Einsamkeit sehr zu schätzen. 40km außerhalb von Berlin, altes NVA Gelände."




"Die haben uns einen wunderschönen Nachthimmel und eine nahezu unglaubliche Geschichte mitgebracht."



"Fragen sie mich nicht woher die diese Bilder hatten, aber die haben uns alte Fotos aus dem Nachlaß
eines GI's präsentiert.
Der war während der Berlin Blockade 1948 in Berlin stationiert. Alllerdings am Boden. Auf dem Flughafen Tempelhof.
Seine Geschichte hat dieser Mr. Watfield allerdings erst 50 Jahre später erzählt."




"Die haben uns alle Daten und Fakten auf ihrem Display präsentiert. Voller Datenbankzugriff im Heli. Alle Bilder sofort verfügbar. Unglaublich"



"Bereits 2 Monate nach Kriegsende funktionierte in Berlin der Untergrund wieder vollständig. Nach heutigen Maßstäben nahezu unmöglich.
Trotz aller Sektorengrenzen und Zerstörungen fuhr unter Berlin die U-Bahn im 10 Minuten-Takt."




"Nahezu ungestört bis in den August 1961 hiniein. Bis zum Mauerbau. Bitte achten Sie dabei auf die
verschobenen Sektorengrenzen. Was nur sehr, sehr wenige wussten. All diese Netzpläne waren falsch bzw. unvollständig.
Teile des Streckennetzes sind nach dem Krieg nie wieder aufgetaucht. Nirgendwo. Auf keinem Streckenplan, auf keiner Karte.

Das Neubauvorhaben ist bereits eingezeichnet, die alte Querverbindung Richtung Alex ist nie wieder aufgetaucht.

Die andere Strecke über Leinestraße - Hermannplatz - Kottbusser Tor war ab Sektorengrenze für jeglichen Grenzverkehr gesperrt.
Das war auch bekannt."




"Seit 1922 - bis heute - existiert eine Verbindung zwischen dem Flugfeld Tempelhof und Berlin-Alexanderplatz.
In Zeiten des Kalten Krieges gab es also eine unterirdische West-Ost Verbindung. Unmöglich sagen Sie ?
Halten Sie sich fest. Das Foto wurde unter dem Flughafen Berlin-Tempelhof aufgenommen.
Im Oktober 1949 wurde die DDR gegründet, Ost-Berlin wurde Hauptstadt der DDR.

Wofür wurden diese Geisterstrecken bis zur deutschen Wiedervereinigung 1990 genutzt ? Und warum taucht die
Verbindung auf den neuen Plänen nach 1991 auch nicht auf ? Das bekommen wir raus, verlassen Sie sich drauf. Wir melden uns."




Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

13

Montag, 17. Dezember 2007, 14:28

Bin schon gespannt wie es weitergeht... irgendwie unheimlich dieser Tunnel... :brav: :hm: