Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:17

Gibt es da nicht irgenwo ein "Route anzeigen" :hm:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:42

Doch, doch - die wird schön als Linie angezeigt, mit allen Navigations Punkten. Aber das ist ja auch nicht mein Problem, sondern ich möchte entlang der (dieser) Route das Fenster nach rechts, links, oben oder unten schieben, um dann allenfalls alternative NavAids einzufügen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

63

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:24

Verstehe.
Wenn Du im Flugplan-Fenster auf den Waypoint / VOR / NDB klickst bringt Dich der FSC genau dorthin, dann kannst Du auch die Umgebung studieren bzw. rauszoomen. Das sollte dann klappen :yes:

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:25

Ja, das klappt bestens - aber wenn ich nicht "rauszommen" will, sondern den aktuellen Zoom-Level und Detaillevel behalten will, kann ich das Fenster nicht sinnvoll bewegen :lol:

Es geht offensichtlich im FSC nur mit Zoom und Zentrierung. Schade.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

65

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:13

Zitat

Original von ThunderBit
Hey Coco

Danke für die Ausführungen - hilft mir schon ein ganzes Stück weiter. :D

Zitat

Original von Coco
zu e) keine Ahnung. Zu welchem Zweck willst du das Fenster verschieben?
Willst du dem Flugzeug folgen? das kannst du automatisch haben. Also, welcher Zweck?

Das "Fenster schieben" brauche ich während dem Erstellen des Flugplanes. Wenn ich die zwei Airports eingebe, und dann eine Route berechnen lasse, möchte ich diese Route ja dann prüfen. Gegebenenfalls dann einzelne Punkte entfernen und durch andere ersetzen. Wie Du richtig feststellst in einem vorherigen Post, gibt es zwischen FSC und anderen Tools zum Teil markante Unterschiede. Wenn ich nun die Route "abklappern" möchte, muss ich ständig mit der Maus reinklicken, um das Fenster neu zu zentrieren - mit den Pfeiltasten wäre es doch bequemer zum hin- und herscrollen.


Also das Problem habe ich nicht beim Erstellen. Sobld du einen Punkt anklickst in deinem Flugplan wird das Fenster auf diesen Punkt zentriert. So kannst du der Reihe nach alle Punkte deines Planes anklicken und auf der map verfolgen.

Einen Punkt löschen? Anklicken und entfernen drücken. Dann eventuell die map etwas rauszoomen wegen besseren Überblick.
Punkt einfügen? Den letzen Punkt markieren, dann den gewünschten Punkt mit rechts anklicken, drin isser.

Ich finde, das klappt alles ohne die map manuell zu verschieben.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


66

Samstag, 16. Februar 2008, 10:58

Leute, wer von euch weiss, warum am FSC 15 AI-Flieger angezeigt werden, am ND bzw TCAS aber nur einer???????? :conf:

Das kann doch nicht sein, oder? :hm:
Gruss :winke: Michael

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

67

Samstag, 16. Februar 2008, 23:48

Hallo !

Könnte es sein dass das TCAS auf 5 NM und der FSC auf 50 NM z.B. eingestellt war ?
So das nicht der gesamte Traffic im TCAS angezeigt wurde.

Eine andere Möglichkeit wäre dass das TCAS Traffic nur oberhalb oder unterhalb deines
Fliegers anzeigen sollte.




Edit:

Ach ja, der FSC zeigt wenn er auf 5 NM oder weniger heruntergezoomt wird auch den Verkehr der sich noch am Boden befindet an.
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (16. Februar 2008, 23:52)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 30. November 2008, 16:36

Wieder einen Schritt weiter ... :luxhello:

Seit heute habe ich FSUIPC mit WideFS (reg.version; 36 €uro) für den FSX im Einsatz, und kann den FSCommander endlich auf meinem Notebook "connected" mitlaufen lassen. War eigentlich kinderleicht mit der Installation, vorausgesetzt man hat die Berechtigungs- und Rechteverwaltung beim WinXP im Griff. Nach ein paar Versuchen und nur mit Hilfe von WideFS hat es aber schmerzlos geklappt.

Jetzt läuft auf meinem Hauptrechner der FSX im Vollbild-Modus, und auf dem Notebook kann ich "externe" Anwendungen im Verbund arbeiten lassen. Aktuell ist es der FSCommander, den ich sozusagen als GPS und Map und Traffic und RoutePlaner benutzen kann.

Sieht schon etwas kriminell aus, wenn bei mir nun zwei Geräte und Bildschirme zum Simmen im Einsatz sind :lol: Jedenfalls ist meine ganze Familie ziemlich erschüttert (sie machen sich alle lustig über mich) ;)
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

69

Montag, 1. Dezember 2008, 09:56

:thumb:

Ich lasse FSC am zweiten Monitor problemlos mitlaufen laufen, und ich verdanke das nur ruespes SIMtimizer :yes:

FSX im Fenstermodus, der Simtimizer zieht ihn bis an den Bldschirmrand auf und FSC läuft problemlos am zweiten Monitor im Vollbildmodus mit. Also nix mehr mit schwarzem Bildschirm :luxhello:
Noch ein Hinweis zum FSC : wird der FSX aus vorgelagerten Applikationen gestartet, also zB FEX oder ASX, erkennt FSC keine FSX- Instanz und connected nicht. Also nach Aktualisierung des Wetters in ASX nicht auf "launch FSX" klicken sondern einfach in den Tray minimieren und FSX mit eigenem Icon starten. FSX erkennt eh dass ASX läuft und stellt auf "benutzerdefiniertes Wetter". Dann FSC starten und er connected automatisch

:bier:
Gruß


70

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:33

Guten Tach

ich bin gerade auf dem Weg von Düsseldorf nach Jerez, auf dem zweiten Bildschirm läuft FScommander.

Gehe ich nun in den Vollbildmodus, verschwindet der FScommander.

Nun die Frage, kann ich den Simtimizer auch noch benutzen, wenn FS9 und FSC bereits gestartet sind?

Danke, und Gruß
Marius

71

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:39

Da es wohl aktuell und dringend ist, antworte ich mal.

Ja es geht.
Allerdings benutze ich den FSX.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es beim FS9 genauso klappt.

Bring den FS in den Bildmodus, starte Simtimizer und drücke dann wieder ALT+ENTER.


happy landings!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


72

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:47

Danke für deine schnelle Antwort, Günter.

Aber es eilt nicht, bin erst über.. hm, eben im FScommander gucken :D

Danke nochmal ;)

73

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:14

So, es geht wunderbar, nun möchte ich jedoch, dass der Flusi auf dem linken anstatt auf dem rechten Bildschirm ist, und mit FSCommander andersrum.

Den FScommander auf den rechen Schirm zu ziehen, ist nicht problematisch. Doch der Flusi soll auf den linken Schirm, und das geht leider nicht. Wenn doch, wie?

Danke .

74

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:06

Ich kann jetzt nur mutmaßen:

Hast Du versucht, den Flusi im Fenstermodus auf den anderen Schirm zu ziehen und dann wieder mit Simtimizer aktiviert zu vergrößern?



Wenn das nicht geht, dann musst Du wohl unter den Systemeinstellungen den primären Bildschirm tauschen.... :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


75

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:18

Jop das habe ich probiert.

Alles klar, dann mache ich das mal. Danke für den Tipp :thumbup:

Hm, auch das geht nicht? Der FS will immer auf den größeren Monitor... :(

Nochmal EDIT: Natoll, Flusi bei 8000ft abgestürzt, nach über 2,5 Stunden Flug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius« (24. Februar 2009, 18:02)


76

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:12

Hallo Marius,

kannst du mir bitte mal folgende Fragen beantworten:

- welche Version des SIMtimizer hast du im Einsatz?
- welcher Monitor ist als primärer Monitor definiert? (Desktop-Rechtsklick - Eigenschaften - Einstellungen)
- welcher Monitor ist bei dir Monitor 1? Der rechte oder der linke? (Desktop-Rechtsklick - Eigenschaften - Einstellungen - Identifizieren)
- Welche Auflösungen hast du auf welchem Monitor?

Mit den Angaben kann ich einen evtl. Fehler nachvollziehen. Bei mir geht das Vollbildfenster nämlich korrekt immer auf dem Monitor auf, auf dem sich das Fenster befindet.

P.S. Günter, danke dass du dich Marius' Problem angenommen hast.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


77

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:31

Moin Rüdiger.

Ich benutze den Simtimizer 1.1.0 aus der Filebase.
Monitor 2 (der linke) ist als primärer Monitor definiert.
Somit ist Monitor 1 der rechte Monitor.
Auf beiden Monitoren habe ich eine Auflösung von 1152x864.

78

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:13

Hallo Marius,

ich denke, ich konnte den Fehler finden. Bei deiner Konstellation besteht das Problem, dass der linke Monitor negative x/y-Koordinaten hat. Mit der nächsten Version sollte das dann auch bei dir klappen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


79

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:16

Alles klar, dann warte ich solange.
Ich danke für die Antwort! :)

80

Donnerstag, 23. Juli 2009, 04:08

So, ich hoffe die Frage wurde nicht schon 100 mal getsellt. Nach 4 Seiten und um diese Zeit habe ich sicher die ein oder andere Antwort überlesen.

Wie habe 2 Monitore und auf dem linken läuft FSX und auf dem Rechten hätte ich gerne FSC. Beides im "voll modus"... fsx im Fenstermodus geht gaaaaaaaaaaaar nicht.

HAb ich was übersehen bei den Einstellungen ober geht das tatsächlich nicht?

81

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:15

Du müsstest meines Wissens im FSX einfach das Dualscreen-Zeug abschalten, anschließend sollte er fullscreen nur am ersten Bildschirm laufen. Dann kannst Du am zweiten Bildschirm problemlos den FSC laufen lassen. Das einzige Problem könnte die Maus sein, weil die krallt sich der FSX und man kann aus einer Fullscreen Anwendung nicht einfach am Rand mit dem Cursor rausfahren. :hm:
Ich hab das für mich so gelöst, daß FSC am Laptop läuft und sich über WideFS mit dem FSX unterhält, funktioniert wunderbar.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

82

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:41

Du müsstest meines Wissens im FSX einfach das Dualscreen-Zeug abschalten, anschließend sollte er fullscreen nur am ersten Bildschirm laufen. Dann kannst Du am zweiten Bildschirm problemlos den FSC laufen lassen. Das einzige Problem könnte die Maus sein, weil die krallt sich der FSX und man kann aus einer Fullscreen Anwendung nicht einfach am Rand mit dem Cursor rausfahren. :hm:
Ich hab das für mich so gelöst, daß FSC am Laptop läuft und sich über WideFS mit dem FSX unterhält, funktioniert wunderbar.


Danke für deine Antwort

Wo find ich den was in Sachen Dualscreen ? Hab die flusi optionen durch, aber nix gefunden ?(

83

Freitag, 24. Juli 2009, 01:12

Gute Frage eigentlich, ich habs nie auf einem Dualscreen Setup probiert, ich kann daher nur mutmaßen. Evtl hast Du eine "doppelte" Auflösung wie zb 3200 x 1200 eingestellt und musst die nur auf 1600x1200 runterstellen. In der fsx.cfg steht auf jeden Fall nix drin. Es kann auch sein, daß es davon abhängt, wie Du den zweiten Monitor in Windows konfiguriert hast, das wiederum ist womöglich vom Treiber selbst abhängig. Nvidia hat hier ja TwinView soweit ich mich entsinne. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

84

Freitag, 24. Juli 2009, 10:09

Zitat

Wo find ich den was in Sachen Dualscreen ?
Da gibt meines Wissens nach nix mit Dualscreen.

Hat man mit zwei Bildschirmen auf Vollbild eingestellt, dann erscheint der Flusi im primären Screen, der zweite ist schwarz, man kann dahin aber die Panels schieben.

Oder (wie ich es handhabe): habe den FS im Fenstermodus laufen und habe trotzdem mittles Simtimizer ein Vollbild.
Auf der linken Seite (also am Zweitscreen) habe ich dann alle Zusatzsoftware die ich so brauche (Teamspeak, ASA, etx)
Man verliert lediglich den Ton, wenn man das Fenster umschaltet, und die Frames im FS gehen etwas herunter.
Aber man kan reibungslos zwischen den Fenstern wechseln.... ist das FS Fenster wieder aktiv, gehen auch hier die Frames wieder rauf (?)

Generell läuft der Flusi im Fenstermodus wesentlich besser als im Vollbild - auch wenn das Fenster den ganzen Schirm bedeckt (?)



Hierzu ne Frage meinerseits:
Inzwischen ist das so, dass meine Frames, wenn ich ein Panel entkoppele, drastsich einbrechen. Egal, ob das entkoppelte FS Fenster auf dem primären Schirm ist oder auf dem sekundären.
Ich kann mich erinnern, dass das früher mal nicht so (oder nicht schlimm) war.
Weiß jemand zufällig. obs eine Einstellung gibt, die das behebt?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof