Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Dezember 2007, 15:15

A340-600 Cls

hallo,
ich hab nen Problem mit dem A340-600 von CLS

Ich hab meinen PC formatiert und wollte den A340 neu installieren.
Der bricht jedoch die installation nach der Hälfte ab.
Ich habs schon x-mal versucht. :conf:
Gruß,
Moritz


2

Montag, 3. Dezember 2007, 16:31

RE: A340-600 Cls

Hallo ,

hast Du vor der Neuinstallation ... alle Reste gelöscht :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 3. Dezember 2007, 18:00

eig. schon, muss mal schaun bzw suchen :banghead:
muss wirklich alles weg sein?
Gruß,
Moritz


4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 08:32

Also wenn Du Deinen PC "formatiert" hast ist nix mehr da was bei einer Neuinstallation im Weg stehen könnte. Es sei denn der Flusi liegt auf einer anderen Partition als das Betriebssystem.

Wie so oft : ohne genauere Angaben keine konkrete Hilfe möglich.

Was hast Du "formatiert" , wie hast Du das gemacht, wo liegt der Flusi, etc etc...
Gruß


5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 08:41

RE: A340-600 Cls

Hi Cpt.Moe ,

das du formatiert hast hatte ich überlesen :nein:

Von wo installierst Du ... von CD/DVD-Laufwerk oder von HDD also Festplatte :hm:

und es kommt doch bestimmt eine Fehlermeldung oder :hm:

Hast du beim installieren eine bestehende Internetverbindung ... manche Progs wollen das um die Lizenz zu prüfen ...

Wie Jürgen schon schrieb ein paar mehr Info's wären da bestimmt hilfreich ,um dir helfen zu können :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:28

Es is so, hab formatiert aber die Partition mitm FS9 nicht.
Aber um die "Altlasten" nicht zu übernehmen hab ich mir gedacht, installier ich den FS zuerst neu, und als Add-On zunächst ma den A340.
Aber des ging irgendwie nicht. Ich habs etliche Male versucht, auch die Zielordner geändert, hat aber nichts genutzt.
Und jetzt hab ichs grad eben zum etwa 100x mal versucht und es ging :luxhello:.

Also ist der Thread hinfällig.
Sorry, dass ich (ma wieder für Wirbel gesorgt hab), aber seit 2 Wochen probier ichs und es hat nie geklappt, da hab ich mir denkt, dass ich mich mal im Forum umhöre.

Aber Danke für Eure Hilfe
Gruß,
Moritz


7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:52

Naja, kein Wunder dass es nicht geklappt hat. :nein:

Wenn Du c:\ formatierst wird nicht nur Deine Registry neu geschrieben sondern auch alle Flusirelevanten Daten in User\Anwendugsdaten\Microsoft\FS9\...also das Verzeichnis wo u.a. die FS9.cfg drinnensteckt ;)
Gruß


8

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:48

Bin grad eben mal schnell mit dem A340 von CLS von Frankfurt nach Hamburg gejettet; dabei hat sich folgendes Problem ergeben:
Anflugfreigabe für RW 05 ILS
Nav1 Emüfänger auf die entsprechende Frequenz gestellt, AP vorbereitet
aber dann: Irgendwie kam das Morsezeichen von dem entsprechenden Sender nicht bei mir im Cockpit an, auch mitm ILS-Anflug hats dann nur noch halb geklappt.
Den Kurs hat der AP gefunden, den Anflugwinkel jedoch nicht.
Zu erwähnen ist noch AP auf Approach war eingestellt.
Gruß,
Moritz


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:24

Hello CaptainMoe,

ist zwar nicht für den CLS Bus, aber ich gebe Dir mal kurz ne Checkliste mit der es klappen sollte.

- In Range: Spoilers ... ARMED / Autobrake .... MED

- Press ILS
- Press LOC

- Set Flaps Config 1
- Set Flaps Config 2

Localizer in Range:

- Press APPR
- Press AP 2

- Glideslope moving Down ( PFD ) set Flaps Config 3
- Gear down ... check 3 Green
- Gliedslope intercepting set Full Flaps
- Reset Alt for G/A to Holding

- Landing Checklist incl. check "Autoland"

Eventuell solltest Du im Nav2 noch die ILS Frequency rasten.

:bier:
Grüsse,
Steve

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:25

Ok, ich probiers ma nachdem Schema

Muss ich die ILS Frequenz in NAV 1, oder in NAV2 rasten?
Aber ich empfang des Morsezeichen einfach nicht.

Danke für die Infos
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (15. Dezember 2007, 13:14)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:51

Zitat

Original von CaptainMoe

Muss ich die ILS Frequenz in NAV 1, oder in NAV2 rasten?


Beide, wenn möglich.

Zitat


Aber ich empfang des Morsezeichen einfach nicht.


Dafür muß im Radio Panel eigentlich noch ein extra Knopf gedrückt werden, wenn ich das aus den Default-Fliegern noch so richtig in Erinnerung habe?!
Ich verwende das nie, da es einfach nur penetrant ist. :shocked:

:bier:
Grüsse,
Steve

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:36

Jup, danke, jetzt funktionierts. :luxhello:

Nur Autoland klappt irgendwie noch net so ganz (die Checklist hab ich wie oben steht abgearbeitet)
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (15. Dezember 2007, 18:39)