Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

  • »AntalyaBird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2007, 18:52

Auw1101 Lej-jfk

Hey,
nach 2 Monaten Inaktivität im Flusi bin ich nun zurück mit einem kleinen Flugbericht..
Flugdaten:
Abflug:Leipzig Halle/LEJ/EDDP
Ankunft:New York JFK/KJFK
Abflugzeit: 06:15 (06:16)
Ankunftzeit:14:45 (14:46)
Flugzeit: 8,5h (8,5h)
Route: EDDP RWY 26L>DP532>DP445>EDBC>VISKI>MULTI>DOMIN>YANKY>COLRE>CI26>7C>CYQX>YJT>CCH3>CAPIT>22R KJFK
Gewicht:
ZFW: 113,9t
MTOW: 273,3t
Fuel: 75t
Cargo: 150x Dell Computer a 20kg (3t), 10x Porsche Cayenne (23t),2 arabische Hengste (4,5t)

113,9t
+ 75t
+ 30,5t
=219,4t

Bleiben noch 54t übrig :)

Ein paar Daten zur MD-11F
Spannweite 51.76m
Länge 61.21m
Höhe 17.62m
Höhenleitwerk (Spannweite) 18.30m
Tankkapazität 146155l
Maximales Startgewicht 273289kg
Maximales Landegewicht 213869kg
Leergewicht 113920kg

Nun zum eigentlichen Bericht :D

Ungefähr 1,5 Monate ist es her, als Jeff die Anzeige in der Zeitung las:
"Neu gegründete Cargo Airline sucht Piloten für MD-11F. HUBS in Leipzig,Salzburg und Wien." Da Jeff das MD-11 TR bereits hat und die Lady auch bei EVA Air Cargo flog dachte er sich, da bewerb ich mich doch! Gesagt getan.. Nach allen Prozeduren, Vorstellung, Training etc ist heute sein großer Tag. Der erste kommerzielle Flug mit der MD-11F der Austria Wings Cargo.Er führt von Leipzig Halle nach New York und nach 24h std by nach Anchorage...
Es ist 05:25 und der Wecker klingelt, bereits 05:40 sitzt Jeff im Zug Richtug Leipzig.Im Kopf geht er alles nochmal alles ganz in Ruhe durch, ist ja eigentlich nix besonderes und schon ertönt es im Wagon " In wenigen Minuten erreichen wir den Bahnhof Leipzig Halle Flughafen, in Fahrtrichtung bitte links aussteigen".Dann ging alles ziemlich schnell und eh sich Jeff versah fuhr er im Crew Bus Richtung DHL/LHC Lager am Südfeld und erkannte die MD-11F schon vor dem Wartungshangar der DHL.



Am Flugzeug angekommen macht der Captain den "walk around" und Jeff bereitet das System vor.


Engine ...






Gemacht vom Ramp Agent:


Engine no 1 Running, no 2 rotating


Jaja, auch Spotter bekommen ihre Chance..Im selben Moment wird Jeff mit den Checklisten fertig und der Tower gibt die Freigabe...


Mit 176kts geht die gute Dame in die Luft


Der besitzer von den beiden edel Pferden macht natürlich auch ein paar Bilder auf so einem besonderen Flug


Climbing >10000ft>20000ft>30000ft>32000ft>36000ft






Nach erreichen der ersten Reiseflughöhe zieht es unseren FO/ PF aufs stille Örtchen




Unter uns nur Wolken, da ist man froh soweit oben zu sein und den langen Sonnenaufgang beobachten zu können.






Hatte ja mit allem gerechnet auf diesem Flug aber NICHT mit Nordlichtern... Lee, der Captain auf dem Flug griff die Kamera und hielt das Naturschauspiel fest.





Nun sind wir bereits über Gander und die Spannung hat sich gelegt... Im Cockpit werden mögliche Anflüge durchgegangen... Es bleibt noch offen welche Bahn zugewiesen wird.. Feststeht nur, dass das Wetter nicht so sehr mitspielt. Jeff behält aber den Willen, die MD-11F per Hand auf den amerikanischen Boden zusetzen!




Der T/D ist erreicht und das Flugzeug wird auf die Landung in New York vorbereitet


Temperatur und Taupunkt sind fast gleich,daher diese "Effekte"


Gear Down.


Und kurz vor der Not kommt noch die Vorgabe auf die benachbarte Bahn zu schwenken, es seien noch "Objekte" auf der 22L


Sekunden bis zum TouchDown, der Seitenwind macht der Crew keine Probleme




Nach knapp 8 stunden und 30minuten setzen wir sanft in New York auf.


Ich glaube eine Sache ist auf jedem Flughafen der Erde gleich...

.. ratet mal :D

Langsam werden wir eingewunken


so.. Nun erstmal Türen auf und durchlüften


Bald gehts nach Anchorage...

Ich hoffe euch gefällt der Bericht etwas.
Die Qualität der Bilder ist recht bescheiden, dass kommt durch die extreme Verkleinerung.

Addons:
Irfan View
Fraps
IFDG MD-11
paint by Toysoldier
Alain Capts MD-11 Panel
LEJ Beta
World Airports 2 JFK
Walk and Follow

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (3. Dezember 2007, 21:25)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2007, 18:58

:shocked:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Wunderbar, Faszinierend, Umwerfend

:respect:

Hoffe da kommt noch mehr :D

Ich hol schonmal meine Cola :pepsi: :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2007, 18:58

Bravo! Ich hoffe du bist zufrieden mit den Kisten! Du weißt ja, du bist absofort mit der Airline auf dich gestellt, ich bin nur der Big Boss ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 08:42

Recht ansprechend :thumb:
Für mich persönlich aber zu viele zu ähnliche Bilder, das macht es dann ein wenig zu lange ;)

Wieso bescheidene Qualität wegen extremer Verkleinerung ? Wie sieht Dein Ausgangsmaterial aus und womit verkleinerst Du wie ?

:bier:
Gruß


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

  • »AntalyaBird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:50

Die eigentlichen Bilder sind schärfer.. Ich nehme nur Irfan View!

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:57

Hello Antalya :tag:

schöne Bilder und ein tolles Teil die MD-11!

Was mich aber am aller meisten interessiert, was ist das für eine Beta von EDDP?
Kann man die irgendwo bekommen? ich hab da leider nur eine Szenerie in der noch die alte 10/28 im Original vorhanden ist.
Grüsse,
Steve

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:46

Zitat

Original von Speed_Bird
Was mich aber am aller meisten interessiert, was ist das für eine Beta von EDDP?


Womöglich diese hier ?

:hm:

Mit der Website klappt es noch nicht so ganz, und unser Ex-Mod goecki ist da auch mit von der Partie ;)

:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:08

Schöne Bilder sind das! :thumb:
Nur schade, das es leider keine Panel-Shots/VC-Shots gibt. :sad:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

  • »AntalyaBird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:07

Jau das ist sie.
Naja das war mein erster Bericht seit Monaten... der nächste wird besser, versprochen!

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:19

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Womöglich diese hier ?

:hm:

Mit der Website klappt es noch nicht so ganz, und unser Ex-Mod goecki ist da auch mit von der Partie ;)


Dankeschön, das muß ich mal beobachten, vielleicht geht´s ja bald wieder?!

:bier:
Grüsse,
Steve

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:12

Zitat

Original von Speed_Bird

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Womöglich diese hier ?

:hm:

Mit der Website klappt es noch nicht so ganz, und unser Ex-Mod goecki ist da auch mit von der Partie ;)


Dankeschön, das muß ich mal beobachten, vielleicht geht´s ja bald wieder?!

:bier:



Hallo,
ja es wird fleißig gearbeitet am LEJ-Projekt; wir hoffen, noch dieses Jahr fertig zu werden, aber es wird wohl recht knapp... :muede:

Bis die Homepage fertig ist, gibts alle wichtigen Informationen (Screenshots, etc.) im Forum: http://forum.fs-designerteam.de/wbb/ :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreischen« (5. Dezember 2007, 21:12)


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

  • »AntalyaBird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:42

Schön dich hier zu sehen Kreischen ;) :)

13

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:16

Zitat

Original von AntalyaBird
Schön dich hier zu sehen Kreischen ;) :)


Jo danke Sascha!

Dann will ich mich bei der Gelegenhait mal kurz vorstellen :winke: :
Bin der Christian und komm aus Leipzig. Mich interessieren vor allem AFCADs, AI Traffic und schwer erreichbare Flughäfen... :lol:
Ich hab u. a. das hier entwickelt und bin zur Zeit mit dem FS Designerteam an der LEJ-Scenery beschäftigt. :muede:
Achja, und für ProjectAI arbeite ich Flugläne aus...

So und zurück zum Thema: Sehr schöner Bericht, leider wenig AI-Traffic zu sehen :(, aber tolles Flugzeug! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreischen« (6. Dezember 2007, 14:36)


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

  • »AntalyaBird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:58

Zitat

leider wenig AI-Traffic zu sehen , aber tolles Flugzeug!

Muss noch Dateien von der alten HDD übertragen.. Dann funzt auch der Traffic wieder :)