Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:48

Parkbremse hält nicht!

Hmmm, :conf:

manche meiner Flieger "kriechen" trotz gesetzter Parkbremse voran, obwohl nur "Standgas" läuft und ich keinerlei Schub betätige. Muss ich da in der aircraft.cfg oder in der fs9.cfg etwas verstellen :hm:

Ihr wisst bestimmt Bescheid.

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (4. Dezember 2007, 22:57)


2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:41

Ich hatte einen ähnlichen Effekt, nur dass immerhin die eingelegte Parkbremse gehalten hat. Aber wenn diese gelöst wurde, dann "kroch" der Flieger langsam aber sicher vorwärts vom Parkplatz. Ich habe allerdings keine Experimente in der aircraft.cfg gemacht, sondern mir angewöhnt 2x F1 zu drücken. Dann steht das Teil wie angenagelt. Ich denke, dass das etwas mit der Nullstellung des Schubregelers des Joysticks zu tun hat. Vielleicht ist diese nicht ganz präzise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (4. Dezember 2007, 22:41)


3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:10

Bei der Cheyenne gibt es da auch, da muss man den Prop-Pitch auf Null ziehen dann steht sie da wie ein Bock :yes:

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:16

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Bei der Cheyenne gibt es da auch, da muss man den Prop-Pitch auf Null ziehen dann steht sie da wie ein Bock :yes:

:bier:


Hallo Glocke ,

genau dies kann ich bestätigen ... also den Prop-Pitch zu rücknehmen und dann bewegen sie sich nicht mehr :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:36

Bei der Cheyenne habe ich solche Kriechprobleme nicht erlebt, und auch nicht in der aircraft.cfg herumgeschraubt...

Ich nutze vorwiegend die Cheyenne IIXL, und lasse sie immer in Low Idle... nur in der Triebwerkstartphase wird kurzfristig High Idle benutzt, und dann mit der Parkbremse, so wie in der Triebwerkstartcheckliste:

ENGINE START - NORMAL
Beacon Light.............................................ON
Battery Voltage (24-28V)...................CHECKED
First Engine to be started:
Fuel Pump................................................ON
Fuel Pressure...................................CHECKED
Ignition Switch...................................MANUAL
Starter.....................................................ON
Condition Lever (>12% Ng)...............LOW IDLE
Ignition Light.............................................ON
ITT (max. 2 sec 1090° C) / Ng...........MONITOR
Starter (at stab.idle 52% Ng).....................OFF
Ignition.................................................AUTO
Prop Control............................FULL FORWARD
Condition Lever................................HIGH IDLE
Generator.................................................ON
Oilpressure.......................................CHECKED
Cabin Door Unsafe Light............................OFF
Generator (when ammeter <=100)............OFF
Second Engine (thru oil pressure).........REPEAT
Both Generators.........................................ON

und dann unter Taxi:

Condition Levers................................LOW IDLE

Somit kann ich rollen, ohne dass ich wie eine Rakete beschleunige...

Ich glaube, ein Paar Tests in den anderen Versionen sind notwendig... ich nutze die Cheyenne so gern...

Andrew

Per Ardua Ad Astra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alehead« (5. Dezember 2007, 16:45)


6

Samstag, 5. Januar 2008, 10:59

Ich hab das Problem bei der RFP 747-200 (die ich jetzt für Kai Tak wieder brauche), die rollt mit Parkbremse so schnell, dass ich sie während der Flugvorbereitung immer wieder um Meter nach hinten "Pushen" muss, ohne Parkbremse noch schneller. Das mit 2 x F1 werde ich sofort mal testen...

...Moment...

Scheint zu funktionieren... Fast, sie kriecht jetzt viel langsamer...

Hat aber doch sicher irgendeine fehlerhafte Natur! Denn die Parkbremse sollte doch halten, auch wenn die Triebwerke nicht absolut auf idel sind, oder leichtes Gefälle herrscht? Wenn man die Bremse löst, könnte ich mir Vorstellen, dass unter ungünstigen Bedingungen der Flieger das Rollen beginnt. Mit Parkbremse müsste er aber doch stehen, bis er verrottet ist.

Kann man da was ändern, an der Config, wo?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2008, 17:43

wenns real wäre würde ich auf fehlenden Hydraulik Druck schließen ... wäre auch die Lösung bei der F1 MD80
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt