Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:27

Von Madeira nach Wien mit der A340 der AUA

:tag:

Mein erster "richtiger" Langflug geht von Madeira (LPMA) nach Wien (LOWW), passenderweise mit einem CLS Airbus A-340 der AUA.
Die Route habe ich mir von FS Commander erstellen lassen, SID und STAR ausgewählt und auch den AI eifrig während des Fluges mitverfolgt ;)
Leider habe ich unpassende Flugzeugparameter stehen gehabt und FSC hat mir eine Flugzeit von knapp 3:38 errechnet. So habe ich einen unpassenden Abflugtermin gewählt (ich wollte nicht im Dunkeln in Wien ankommen) und bin natürlich voll in die Nacht reingekommen.
Na mal sehen, vielleicht mache ich es wie Harry Potter und dreh die Zeit ein wenig zurück ;)

Genug gequatscht, nun die Bilder :

Von Gate A13 gehts los zum Start und rasch weg von der Blumeninsel Madeira









Man kann förmlich die Kraft und Dynamik empfinden mit der der Koloß höher klettert :love:







Das 2D Panel dürfte ja bekannt und vertraut sein. :yes:
Das VC des CLS-A340 ist ansprechend, funktionsfähig und sieht auch noch gut aus





Wingviews sind zwar nicht dabei, aber wozu gibt es Walk&Follow :D







Auf Cruise Level FL350





Die Zeit vergeht "wie im Flug". Schon über Setubal bzw. Lissabon, die Mündung des Tejo ist immer wieder kurz zu sehen.



Über der iberischen Halbinsel, bis zu den Pyrenäen recht dichte Wolkendecke. Erst dann wird die Aussicht nach unten ein wenig besser











Gleich ist Sonnenuntergang und ich bin immer noch über Frankreich. Da hab ich mich mit der Flugzeit wohl ordentlich überschätzt :D :nein: :D







Der große Bus läuft von alleine, so habe ich Zeit die schöne Abendstimmung einzufangen und "im Herz abzuspeichern"









Wir hatten dieses Thema schon mal hier im Forum, der plötzliche Sonnenuntergang. Mir ist das so noch nie aufgefallen, nun habe ich es selbst erlebt : zwischen den beiden Bildern liegen gerade mal 5 Sekunden :shocked:





Nun gut, gehts halt in den Nachthimmel hinein :yes:



Noch ein Blick auf die Instrumente bevor ich knapp nach Salzburg den Flug abspeichere, beende und mir die Landung für meinen nächsten Flusiabend aufhebe ;)





Bericht wird fortgesetzt :yes:

==========================0

Ich wollte nicht länger warten diese Bilder zu präsentieren, die Landung muss ich halt nachtragen. War eh schon schwer genug aus knapp 280 Bldern diese 31 auszusuchen :D

:bier:
Gruß


2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:35

Echt starke Bilder, freue mich schon auf die Landung! :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:31

Jo, ich finde die Bilder ebenfalls sehr schön. Die Perspektiven sind gut gewählt. Besonders schön finde ich das Bild:
http://www.friendlyflusi.at/_United/3Eng…4/FB114_078.jpg

Natürlich auch das hier:
http://www.friendlyflusi.at/_United/3Eng…4/FB114_086.jpg

Jedenfalls: Der Bericht ist klasse. Mache ruhig weiter so =)

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:23

Sehr schöne Bilder - bin auch auf die Fortsetzung gespannt.

Ja, der plötzliche Sonnenuntergang und Aufgang. Ich bin beruhigt, dass Du das jetzt auch beobachtet hast. Nicht, dass ich mich freue, dass auch Du das "Problem" hast, aber das Zeigt, dass bei mir nichts "kaputt" ist.

Ich hab dazu noch einige Versuche gemacht, mit folgendem Ergebniss.
1. Das Phänomen tritt mit mit allen von mir getesteten Texturen auf, Standard FS, GE ProII, FE und Blue Sky.
2. Am Boden bis zu einer bestimmten Flughöhe, ich hab nicht probiert bis zu welcher Höhe genau, aber bis 10.000 ft. bekommt man einen richtigen Sonnenuntergang. Auf 35.000 ft. tritt der Effekt dann auf.

Fakt ist, wenn man zum selben Zeitpunkt die Höhe vergrößert, dann scheint die Sonnen höher über den Horizont zu steigen. Logisch, auch in der Realität, dann die Erde ist ja eine Kugel... ;)
Scheinbar ist der FS so Programmiert, dass die Sonne kurz vor Sonnenaufgang, noch unter dem Horizont stehend, geladen wird. Dann steigt sie auf und passiert dabei den Horizont. Das ist aber dummer weise so eingerichtet, dass es nur bis zu einer geringen Flughöhe klappt. Fliegt man zu hoch, kann man das "erscheinen" der Sonne beobachten, weil man zu weit hinter den Horizont sieht. :thumbdown:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:40

Klasse Maschine und super Bilder.
Auf den Rest bin ich nun richtig gespannt. :luxhello:

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:57

Hey Juergen,

sag mal, hast Du Dich nicht verlaufen in einem so großen Flugzeug? :hm: :lol:

Sehr beeindruckende Bilder! :respect:

Ein sehr schöner Flug in den Sonnenuntergang, ja so macht fliegen Spaß. :thumb:

:bier:
Grüsse,
Steve

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:06

Tolle Bilder :thumb: :luxhello:
Der CLS A330/340 ist meiner Meinung nach der beste zur Zeit...
Noch mehr Spaß macht er allerdings mit dem Wilcopanel :yes:

Grüße :bier:

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:12

Übermut tut selten gut

Jaja, das hab ich nun davon. :banghead:

Wollte meinen Passagieren ein einmaliger Erlebnis bieten : also den Fluxkompensator angeworfen und mit einer bipolaren Trajektion die positronische Umkehrungsmatrix geerdet. Anschliessend ein wenig mit kohärenten Quadionen am Ereignishorizont rumgefummelt....und schwupps konnte ich eine lokal eingegrenzte Subraumspalte generieren. Der Effekt : ich war am selben Ort wie vorher, nur die Zeit war ein wenig zurückgedreht, es war nun wieder 16.00 Uhr :luxhello:

Bedeutet : Licht ist wieder an und wir können alle etwas sehen, die Landung wird dann natürlich auch interessanter :thumb:





Aber dann begannen die Probleme : nicht nur dass sich die strukturelle Integrität der Aussenhülle ständig verringerte (Einstein lässt grüßen) war der Pilot auch so übermütig die vorgeschlagene Rwy 29 abzulehnen, er wollte unbedingt auf der 11 landen um seinen Passagieren eine schöne Aussicht über die abendliche Stadt zu gönnen.



In Verbindung mit dem geladenen Flugplan und seinen Waypoints hat das aber überhaupt nicht geklappt : viel zu hoch, viel zu knapp, kaum Platz und Zeit um fürs Final zu establishen...kurz : totaler Reinfall :nein:
Der Navigator muss sich da noch mehr mit FSC beschäftigen und sollte auch mal das Handbuch der CLS A340 lesen :banghead:

OK, versuchen wir zu retten was zu retten ist. Fluxkompenator wieder angeworfen, doch ein besorgter Blick auf den Trilithiumvorrat lässt Böses erahnen...ob sich das noch ausgehen wird ?







Jetzt wollte der Pilot die Zeitenfolge austricksen und auf die 29 anfliegen, doch leider startete der Fluxkompensator weit nach der ersten Zuteilung auf Rwy 11, und um rasch auf 29 zu ändern reichte das Energieniveau des Trilithiumvorrates nicht mehr aus :sad:

Fazit : die schöne A340 der AUA hängt nun in einer Subraumspalte fest und wartet dort solange bis sich der Navigator mit Flugplan und Fluggerät so fit gemacht hat dass er einen ordentlichen Anflug auf die aktive Landebahn zusammenbringt. In der ewigen Ewigkeit hat er nun genug Zeit die Handbücher zu studieren, bis dahin hat sich das Trilithium auch wieder regeneriert.

Aber wenn der unten ist, dann setzt es was :smash:

:bier:
Gruß


9

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:15

Sehr Schöne Bilder

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:46

Solangsam verstehe ich U-Boot... Flugzeuge und Technik... :D

Weida, Weida, Weida... Ich habe Hunger, Hunger... :luxhello: :respect: