Sie sind nicht angemeldet.

Empuries

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:08

Teil 15 : Environmental Addons

Wow, ein toller Beitrag Jürgen, Kompliment! Ich bin eigentlich FXP Leser und somit nur in deren Forum "unterwegs", aber dieses Forum hier bietet unendlich viel Input... tolle Guides! Wirklich schön informativ und übersichtlich! Wohl mein zweites Zuhause gefunden :P

Jetzt weiß ich wahrscheinlich welches Problem ich habe. Ich besitze sowohl Real Germany 2 (inkl. VFR Berlin 2006) als auch UTE. Ich bin verschiedene Reihenfolgen in der Szeneriebibliothek durchgegangen und jedes Mal erhalte ich das gleiche Resultat... entweder Real Germany 2 wird dargestellt oder UTE. Ich verstehe schon das nur ein LC angezeigt werden kann, nur müsste es doch möglich sein, die Texturen von Real Germany 2 in Verbindung mit dem LC inkl. Autogen des UTE darzustellen, oder nicht?

Meine Reihenfolge sieht nämlich wie folgt aus:

RG
UTE
GAP
FSG2008

Kann es sein, dass ich die LC von RG manuell deaktivieren muss damit UTE sein LC vorrang hat? Ich hatte was von einer LOD Priorität gelesen. Da es sich um RG2 um eine Phototapete handelt, wird es höchstwahrscheinlich einen höhere LOD-Wert und somit Priorität haben, oder?

Vielen lieben Dank für die Hilfe!


EDIT: Ok, so einfach scheint es nicht zu sein. Habe die LC Dateien von RG ausgeschaltet und obwohl RG2 über UTE steht werden die Texturen garnicht mehr angezeigt. Inwiefern spielen die Texturen in Verbindung mit dem LC eine Rolle? Ist es nicht möglich die LC von UTE mit den Texturen von RG2 zu nutzen? :conf:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (6. Dezember 2007, 20:24)


2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:38

Ernesto, schön Dich hier bei uns anzutreffen, Herzlich Willkommen :luxhello:

Natürlich bist Du mir aus dem FXP ein "Begriff" und ich finde es noch schöner dass Du hier reinguckst und etwas für Dich findest :thumb:

RG ist eine Photoszenerie, das ist jetzt in Verbindung mit UTE was LC betrifft natürlich ein Problem. Da die Texturen eben Fotos sind und nicht über LC gesteuert werden kannst Du LC-Daten in RG nicht so ohne weiteres "ändern". Foto ist Foto.
Wenn Du ein Nicht-Foto-Produkt einsetzt, wie zB Scenery Germany oder ATP 2004 kann man das so einstellen dass Texturen von dem einen und LC von dem anderen gezeigt werden. Aber soweit ich weiß ist das bei photorealen Szenerien leider nicht so locker möglich, die sind eben starr und nicht "dynamisch" :sad:

Autogen von UTE könnte klappen, wenn die Positionsdaten zB eines Hauses in UTE und RG ident sind. ich kann Dir aber nicht sagen wie genau die zwei zusammenpassen. Es könnte Dir blühen dass ein UTE-Autogen in der RG-Fototapete im Fluss steht ;)

Aber es gibt Hoffnung, wenn Du neben der Foto-Szenerie Real Germany zB Scenery Germany einsetzt. Dann könntest Du je nach Lust und Laune dieses oder jenes deaktivieren um mal so zu fliegen, das nächste mal nimmst Du das andere. Du hättest dann halt zwei Addons fürs gleich Gebiet und jedesmal den Aufwand umzustellen, abgesehen von den Kosten :shocked:

Sorry dass ich Dir nicht mehr weiterhelfen konnte, aber mit einer Fotoszenerie ist man halt ziemlich eingeschränkt unterwegs.

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:10

Danke für die nette Begrüßung ;) Ich fühle mich hier sehr wohl, sehr kuschelig bei Euch :D :bier:

Das mit RG und UTE habe ich mir fast gedacht :( Komisch das es bei VFR France klappt, da musst du zum beispiel keine LCs ausschalten... naja. Phototapete ohne Autogen sieht so leer aus, zumal die Phototapete von RG2 wirklich nicht toll ist :nein: VFR Berlin 2006 habe ich ja auch installiert, aber so viel Autogen ist leider nicht dabei :( Ich werde es überleben...

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe! :)



PS: Nicht wundern das ich zu viele Smileys benutze, dass ist wohl die Freude wieder welche zu haben :D ;) Ich hatte schon Entzugserscheinungen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (6. Dezember 2007, 21:12)


4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:31

:lol: :lol: :lol:

Ja, das mit den Smilies ist so eine Sache bei FXP ;)

Interessant was Du da mit VFR France sagst, da muss ich mal forschen gehen :yes:
Man lernt ja nie aus und vielleicht ergibt sich ja was Neues, dann werde ich mich natürlich korrigieren. Ich klemm mich gerne dahinter, interessiert mich selbt sehr
Damit ich mich mal auskenn welche Einträge RG alle mitbringt : stellst Du bitte den relevanten Screenshot Deiner Szeneriebibliothek rein ?

Ich werde Deinen Fragethread noch abtrennen und seperat anlegen, womöglich führen wir den ja noch weiter ;)

:winke:

PS : Danke für die :blumen:
Gruß


5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:34

Gruß


Empuries

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:38

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:lol: :lol: :lol:

Ja, das mit den Smilies ist so eine Sache bei FXP ;)


Ja, leider. Andererseits habe ich ja jetzt dieses Forum hier :D ;) Wirklich interessant was ihr hier so alles an Infos angesammelt habt :shocked:

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Interessant was Du da mit VFR France sagst, da muss ich mal forschen gehen :yes:
Man lernt ja nie aus und vielleicht ergibt sich ja was Neues, dann werde ich mich natürlich korrigieren. Ich klemm mich gerne dahinter, interessiert mich selbt sehr


Oh man Jürgen :smash: Nein, ich hatte ein anderes Problem. Ich habe nur so viel Autogen, weil ich das Autogenpack habe :( Ich habe es verwechselt... tut mir leid :mauer: Ich musste nur die Lechteffekte bei UTE ausschalten da diese das Autogen unterdrücken... aber das weist du ja schon :)

Zitat


PS : Danke für die :blumen:


Gerne und jederzeit wieder! ;)

Empuries

unregistriert

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:40

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ach ja, falls nötig :
Wie kommen Screenshot und Downloadlink in den Thread ?

:bier:


:D Wohl schon länger nicht mehr im FXP Forum gewesen... darin bin ich nämlich ein Experte :D ;)

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:44

:D
Weiß ich doch, wollt nur ein wenig angeben ;)

Na dann lass mal sehen....ich meine hier... *uneigennützig-vor-mich-hingrins*

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:56

Hehe, ok gib mir ein bißschen Zeit. Lade gerade 1,2 GB GEX Daten runter ;) Anschließend wird es installiert und ein paar Bilder gemacht :P ;)