Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empuries

unregistriert

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 00:16

Für die Fokker Fans : neues Panel für PF 70/100

... gibt es das neue Panel von "Project Fokker". Selber noch nicht getestet...

Fokker Panel

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:20

RE: Für die Fokker Fans...

Morgen Ernesto,

Merci für den Tipp. Das klingt ja wirklich gut und verleitet mich die F70/100 wieder in meinen Hangar zu stellen :yes:

Zitat


Fokker F100/F70-V2. Add-on V3.0
V3.0 of this add-on package for the most-downloaded-aircraft-ever PROJECT Fokker F100/F70-V2 (pf10070_v2.zip) includes and replaces all previous add-ons that were officially supported by PROJECT Fokker. Compared to V2.0 of this add-on (rcbpf-20.zip), it offers some new features (like a fully-functional Autoland, a Fuel Load/Dump system, Audio Control panel and a Distance Measuring gauge) and solutions for some problems (like with interior/exterior (night-)lighting, Autobrakes, Radio and NAV/ILS tracking). For a full list, and installation instructions: see the included README. For FS2004 ONLY. The previous version of this add-on package (V2.0) had 96000+ downloads. By Rob Barendregt


:bier:

PS : ich habe den Betreff ein wenig abgeändert, damit er in der Forenübersicht sprechender rüberkommt ;)
Gruß


Empuries

unregistriert

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:26

RE: Für die Fokker Fans...

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Morgen Ernesto,

Merci für den Tipp. Das klingt ja wirklich gut und verleitet mich die F70/100 wieder in meinen Hangar zu stellen :yes:


Gerne Jürgen! Wäre super wenn diese Freeware-Fokker die Warterei auf die DA Fokker erträglich machen würde :gringo:

Zitat


PS : ich habe den Betreff ein wenig abgeändert, damit er in der Forenübersicht sprechender rüberkommt ;)


Klar gerne :thx:

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:24

Ich als der große Fokker-Fan habe mir das Panel natürlich sofort gesaugt. SUUUPER, kann ich da nur sagen. Ein bisschen hakelig zu installieren, aber dann klappt vor allem das AUTOLAND sehr gut. Witzig sind die Callouts zur Stellung der Flaps.

Ich kann nun die F100/70 und die F28 direkt vergleichen. Erstere hat durch das Panel-Update sehr gewonnen, aber die bessere Textur, das bessere Panel und (ich bilde mir ein) auch die besseren Flugeigenschaften hat die F28, die vom Project Fokker-Team ja kürzlich erst erstellt wurde. Wie auch immer, beide Flugzeuge gehören zum Besten, was man an kleinen und mittleren Freeware-Jet-Downloads überhaupt findet. :thumb:
(Links über meine Signatur; nein, ich kriege keine Prozente)

In der Realität ist die F28 ein Vorläufer der F100.

Beste Grüße
Glocke

Empuries

unregistriert

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:24

Hallo Glocke!

Hast du den Autoland-Modus bei starken X-Wind getestet? Anscheinend geht das nicht :hm:

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:31

Über 25 ktn X-Wind soll nix mehr gehen :conf:
Gruß


Empuries

unregistriert

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:52

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Über 25 ktn X-Wind soll nix mehr gehen :conf:


Wohl nicht so realistisch :P

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:00

Jürgen hat brav die README gelesen, wo drinsteht, dass das AUTOLAND bei folgenden Bedingungen abschaltet:
  • Error (Too much wind) i.e.: Total wind > 30, Crosswind > 25, Headwind > 25, or Tailwind > 10 Knots
Auch das hier mag er nicht:
  • Error (Aircraft too heavy) i.e. Total Weight exceeds 88000 lbs.
  • Error (Aircraft too low at activation or glideslope interception) i.e. Altitude is below 1500 ft AGL.
Treten diese Fehler auf, zieht das Flugzeug hoch und das Info-Popup über der Gauge zeigt den Fehler an.Gruß Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (7. Dezember 2007, 23:02)


9

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:14

Freu mich schon tierisch das neue Panel testen zu können, wird aber vor Sonntag abend nix weden damit :sad:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:25

Zitat

Original von Empuries

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Über 25 ktn X-Wind soll nix mehr gehen :conf:


Wohl nicht so realistisch :P


Ab einer bestimmten Windstärke wird ausschließlich von Hand gelandet, die maximale Windstärke für ein Autoland bei der Fokker, sollte auch in einem Manual stehen.

:bier:
Grüsse,
Steve

11

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:15

Noch mal eine Frage an die anderen FOKKER F100/70-Piloten,

Ist es bei Euch auch so, dass Ihr Taxi- und Landinglights nur gleichzeitig an- und ausschalten könnt? Im Overheadpanel gibt es zwar einen Schalter für das Taxilight, der springt aber bei Betätigung immer in die Stellung der Landinglights zurück.

Wie kriege ich die beiden Lichter voneinander getrennt? Ich möchte doch die kleinen Cessnas nicht allein schon mit meinen Landinglights vom Taxiway scheuchen. :D

Beste Grüße
Glocke

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:46

Ja, scheint überall so zu sein, ich habe es nicht lösen können auch nicht, indem ich die Landinglights mit einer seperaten Taste zugeornet habe, aber vllt. klappt es bei dir.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

13

Freitag, 28. Dezember 2007, 09:51

Hallo Chris und andere FOKKER F100/70-Piloten,

irgendwie merkwürdig ist, dass im [Lights]-Abschnitt der aircraft.cfg Taxi- und Landinglights zwar als Typen erwähnt sind, aber in der Lights-Liste gar nicht auftauchen.

[Lights]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing, 6=taxi, 7=recog, 8=wing, 9=logo
light.0 = 1, -49.9, 0.0, 17.8, fx_beacon ,
light.1 = 1, -5.5, 0.0, -5.8, fx_beaconb ,
light.2 = 2, -7.1, -45.5, -1.5, Fokker_strobeh ,
light.3 = 2, -7.1, 45.5, -1.5, Fokker_strobeh ,
light.4 = 3, -6.8, -45.5, -1.5, Fokker_navred ,
light.5 = 3, -6.8, 45.5, -1.5, Fokker_navgre ,
light.6 = 4, 50.0, 0.0, 0.8, Fokker_vclight ,
light.7 = 8, -29.0, 14.0, 1.0, Fokker_ll ,
light.8 = 8, -44.0, 6.0, 5.0, Fokker_ll ,
light.9 = 8, -29.0, -14.0, 1.0, Fokker_ll ,
light.10= 8, -44.0, -6.0, 5.0, Fokker_ll ,

Dieser Bug ist auch schon in anderen Foren erwähnt worden, ohne dass Abhilfe geschaffen wurde. Haben wir CFG-Spezialisten in unseren Reihen?

Gruß
Glocke

14

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:32

Seltsam, mal sehen ob da ein Update kommt :hm:
Gruß