Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:33

CanarySim Probleme

Hallo
Ich habe mir heute die Kanaren von Canarysim runtergeladen.Aber wenn ich die jetzt installieren will,gibt es große Probleme.Erstmal findet er den FS9 nicht,kein großes Problem,dann wähl ich ihn manuell aus.Aber dann gehts los.Eine Fehlermeldung nach der anderen."Ivalid file directory" und so weiter,sodass ich jetzt immer noch mit den Texturen vin Simwings´ Kanaren rumfliege.Weiß da jemand abhilfe?
Vielen Dank!!! :conf: :banghead:
MfG
Marvin

2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:16

Hallo Marvin,

ich habe leider genau dasselbe Problem :(
Hatte mich als Freund der Kanaren sehr auf das Addon gefreut und suche nun fleißig nach einer Lösung in diversen Foren. Wenn ich fündig werde, schreib ich es hier rein

Alex

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:02

RE: CanarySim Probleme

Hallo Jungs ,

ich denke mal ihr meint ... Canarysim 2006 ...

Kann mich erinnern das ich auch Anfags ein paar Probleme hatte ...

Soweit ich weiß bzw. mich erinnern kann, sind es ja mehrere Teile die gezippt sind diese müssen in einem Ordner entpackt werden ... in einem dieser Files ist dann eine Instalations.EXE und mit der läst es sich dann installieren ...

Wo direkt ist euer Problem :hm:

Bei einer Neuinstallation erst die "alten" löschen ... weiß nicht ob es beim drüberbügeln eventuell probs geben kann :shocked: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:17

Hi Klaus,

herunterladen muss man sich 3 Zip-Dateien, die entpackt dann eine Datei (PROJCA_2006.EXE) ergibt.

Die Installation an sich läuft wie geschmiert, allerdings startet er dann am Ende den Scenery Manager von CanarySim 2006 und hier beginnen die Probleme:

Zuerst findet er den Registry-Eintrag vom FS9 nicht (liegt wohl daran, dass ich FSX auch installiert habe?!). Ok, man kann im Anschluß dann diesen Pfad manuell angeben:



Im Anschluß erscheint aber dann direkt der nächste Fehler:



und plötzlich sagt er sogar etwas von Berechtigungsproblemen.
Dazu muss ich sagen, dass ich XP nutze, kein Vista - und als Admin angemeldet bin und sogar das Verzeichnis im Netzwerk mit allen berechtigungen freigegeben habe






... und so zieht es sich durch den gesamten Prozess der Installation.

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:25

Exakt genau so läuft es bei mir auch durch :conf: :sad:
MfG
Marvin

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:10

Hallo ihr beiden ... hab mich noch mal ein wenig umgesehen :D :D

der Installer von CanarySim sucht wohl nach einer NTFS- Formatierten HDD.

Und könnte bei Fat32 formatierten Festplatten Probleme bereiten :nein: :shocked: .

Ich schaue mal ob ich noch was anderes anbieten kann :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:57

NTFS habe ich.
Interessanterweise wollte sich das Addon zuerst auf meine externe HDD am USB Port installieren :o
... ich musste diese dann erst mal abziehen, da das Addon keine Möglichkeit bietet den Pfad selber anzugeben :shocked:

8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:18

Mach doch mal folgendes .....

erstelle einen Installations-ORDNER (mit den drei Files von Canary) und zwar exakt auf dem Laufwerk wo auch der FS9 drauf ist ... und starte die Installation von dort ... und dann schau mal auf dem Desktop da müsste dann ein Icon sein von dem aus sich der Rest installieren läst .... oder so ähnlich zumindest .

Eine Möglichkeit nur den FS9 suchen zu lassen , wäre die Registryeinträge des FSX zu löschen ( aber erst eine KOPIE erstellen ) und diese nach erfolgter Installation wieder aufzuspielen.

Ich hatte aber auch beide Simulanten am laufen und es ging trotzdem :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2008, 11:15

Hallo zusammen,
ich weiß zwar, daß das euch nicht viel weiterhelfen wird, aber vielleicht motiviert es, es weiter zu versuchen. Als technischer Vollidiot habe ich mir die Kanaren ganz einfach heruntergesogen und das add-on ließ sich anschließend völlig problemlos installieren, ohne das ich irgendwelche Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen vornehmen mußte. Ich drück Dir also weiterhin die Daumen, das es schließlich doch klappt, denn-, es lohnt sich wirklich.
Gruß
Manfred