Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:08

Addon für den FS X

So da ja nun bald Bescherung ist , brauche ich eure Hilfe,
hab mir schon mal Gedanken gemacht was ich mir schenken möchte,
und zwar richtung land Mesh für den FS X . Ich möchte mein System auf Herz und Nieren testen ,
was meint ihr von Fs Global 2008 und was bewirgt das im Flusi habe nur die Standarttexturen . Könnt ihr mir Tipps geben was noch gute Texturen sind ich möchte den Flusi komplett abdecken damit :hm:

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:45

FS Global ist nur ein Mesh, macht aber einen gewaltigen Unterschied wenn man in Gebirgigem Gebiet auf den Horizont schaut.

Bei den Texturen sollt man zwischen allgemeinen Verschönerungen (bessere Landclass usw) und gebietsspezifischen Texturpaketen unterscheiden.

In welchem Gebiet fliegst denn hauptsächlich herum?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:51

RE: Addon für den FS X

:tag:

Wie mhe sagt : Texturen und Mesh sind zwei paar Schuhe. HIER findest Du eine Erklärung was was ist.

Zitat

Original von Marzelin
möchte den Flusi komplett abdecken damit :hm:


Dann gibt es nur eines zu FS Global zu sagen : kaufen :yes:
Gruß


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:31

FS Global verbessert also nur die ''Höhenstrukturen''?
Die Grafik wird dadurch also nicht besser, wohl aber der Gesamteindruck?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:32

Pushe mal meine Frage hoch.
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Empuries

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:55

Richtig. Mesh Addon heißt nur Höhenangaben korrigieren... reale Angaben übernehmen. Damit sehen die Alpen, Pyrenäen usw. viel realistischer aus.

Da es für den FluSi keine Alternative gibt empfehle ich dir das Addon... aber, eben ohne Support und der Preis kann sich wirklich sehen lassen! :shocked:

Hinweis für FS9 User:
Aber ich warne vor FSG2008, es ist nicht alles Gold was glänzt. Bei manchen Usern erzeugt das Programm Fehler, oder besser gesagt Konflikte mit dem default Mesh. Zum Beispiel werden auf einmal viele Airports auf Plateaus dargestellt. Leider liegt es nicht direkt an FSG2008, aber durch die Installation werden diese Plateaus erstmal sichtbar. FS9 verfügt über falsche Höhenwerte und diese erzeugen in Verbindung mit FSG2008 diese genannten Plateaus. Das Problem ist sowohl beim Entwickler - Support gibt es nicht - als auch bei Aerosoft. Die einzige Lösung dieses Problem zu lösen ist es die einzelnen Airports manuell zu bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (9. Januar 2008, 21:55)


7

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:00

Zitat

Original von PatLebeau
Pushe mal meine Frage hoch.


Das Mesh von FS GlobalX ist ansich echt toll, ABER es ist nicht so toll bei einigen Missionen, die Amazonasmission ist fast unlösbar mit dem Mesh, wie der Ernesto schon zum FS9 gesagt hatte, diese Probleme gibts auch beim FSX, allerdings sind das falsche Höhenangaben seitens Microsoft...

Diese Probleme der falschen Höhen und demzufolge dargestellten Plateaus sind allerdings sehr, sehr gering und stören mich nicht wirklich, man kann ja auch "eben kurz" FS GlobalX abschalten wenn´s störend sein sollte...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Empuries

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:31

Zitat

Original von Superburschi
man kann ja auch "eben kurz" FS GlobalX abschalten wenn´s störend sein sollte...

Gruß

Dirk


Richtig! Ich finde es nur schade, dass es für dieses tolle Addon kein Support gibt. Ich habe den Entwickler vor Weihnachten eine Email geschickt... bis heute keine Antwort. Finde ich sehr schade. Ein Tutorial wie man die Airports bzw. deren Umgebungen bearbeitet würde völlig ausreichen und viele würden sich an die Arbeit machen, aber nicht mal das. Für 60 Euro etwas wenig, finde ich. :thumbdown: Ich weiß das der Fehler von MS kommt, aber das wussten die Entwickler vor dem Release auch schon :( Es ist so, als würde ich unverzinkte Autos an der Cote de Azur verkaufen und sobald die ersten Kunden nach wenigen Monaten die ersten Roststellen reklamieren: "Tja, ist nunmal Salzwasser, dafür kann ich nichts" :nein:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (10. Januar 2008, 02:29)