Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 06:47

PSS 777: Am Panel keine Schrift mehr lesbar

Hi Leute!

Mein neues System (Quad Core, Vista, nVidia 8600) macht mich schön langsam irre...jetzt ist bei meiner PSS 777 am Panel auch noch fast die ganze Beschriftung verschwunden....genau gesagt in den Bildschirmen (ND, PFD, SYS, CDU...). Waypoints werden zwar dargestellt, aber die Buchstaben und Ziffern nicht, im FMC das gleiche, die Kästchen sind da, die Schrift ist weg. :hm:

Weiss vielleicht jemand Rat?

PS: neu installieren nützt auch nix.
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (13. Dezember 2007, 06:48)


2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 07:39

RE: Am Panel keine Schrift mehr lesbar

Hallo Michl.

könnte ein Vista- spezifisches Problem sein ... oder hast Du wieder XP drauf :hm:

Vista hat gerade mit Spielen so seine Probleme :shocked:

aber es könnte Hilfe nahen .

Der User FlyingHorse hatte in einem anderen Forum ebenfalls über dieses Problem geklagt und folgendes herausgefunden ...


Zitat


Hallo Jungs,

ihr fahrt ja schwere Geschütze auf!!!! Wenn bei jedem Problem gleich an Raubkopien gedacht wird, das ist schon stark!!! Danke für "diese Hilfe"!!!

Ich habe das Problem aber bereits gelöst und gebe gern meine Informationen auch an Alle mit dem gleichen Problem weiter. Man sollte eben doch ab und an die Hersteller-Support-Seiten nutzen.

Alle mit gleichem Problem sollten prüfen ob die Schriftarten "IRS" und "BALOO" auf dem Rechner installiert sind. Wenn nicht, dann diese installieren. Fertig!!!

Viel Spaß


vielleicht hilfts dir ja weiter ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:38

RE: Am Panel keine Schrift mehr lesbar

Morgen!

Nein :sad:, ich bleib momentan bei Vista. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem System eine gute Idee ist...ich wurde schon davor gewarnt es zu tun, aber mal sehen.

Und wow, unser Willi ist eine richtige wandelnde Datenbank....Danke :thumb:

Werd ich gleich testen!

lg
Gruss :winke: Michael

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:08

1.) Vista oder XP?
2.) 32 oder 64 Bit Version?
3.) Version des nVidia-Treibers?
4.) Startest Du den Flusi im XP-Kompatibilitätsmodus (falls Du Vista hast)?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:51

Jetzt lasst das arme Vista doch mal in Ruhe! :lol:

Es liegt, wie Klaus schon sagte, an den beiden Schriftarten. :thumb:

Genaueres hier (warum in die Ferne schweifen... ;) )

Wenn Du die Fonts auf deinem System nicht findest, melde Dich nochmal.

:bier:

PS: Titel aktualisiert.
Gruß :winke:


6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:00

Sorry, es war nicht als negativer Kommentar gegenüber Vista gemeint (ich mags zwar trotzdem nicht, aber ich kann mich doch ab und zu beherrschen ;)).

Auf jeden Fall gut, dass eine Lösung da ist. Muss zu meiner Schande gestehen ich hab nicht auf den Post über meinem geschaut als ich das geschrieben hatte.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:26

Danke Jungs, toller Tip. Die Fonts sind nicht im System. :thumb:

Sind in den Servicepacks die Fonts dabei? Wahrscheinlich nicht, oder?

@mhe:

1) Vista
2) 32 Bit
3) 7.15.11.6222, Juli 2007
4) WAS???? :hm:

und nHancer hab ich mir jetzt auch grad installiert. Mal guggen ;o)
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (13. Dezember 2007, 14:29)


8

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:54

Also, die letzten PSS releases, 757 und 777, sind mit einem Schriftarteninstallationsfehler versehen... offiziell werden beide Modelle nicht als Vista-fähig herausgegeben. Dazu kommt der Untergang von PSS... siehe dazu die AVSIM Forumseiten... PSS' Forum wird nun als inoffiziell von Nutzern weitergeführt, die sich freiwillig engagieren... Es wird für diese beiden Modelle keine FSX Version geben...

So wie es aussieht, sind die beiden Modelle für FS2004 für etwas mehr Geld nun bei JustFlight zu haben... Die fehlenden Schriftarten sind baloo.ttf und IRS___.ttf, mittlerweile nach einer unmöglichen haltung von JustFlight werden die Schriftarten als Download auf deren FAQs angeboten (auf jeden Fall bei der 757...)

Den Fehler hatte ich unter XP mit der 757...

Andrew

Per Ardua Ad Astra

9

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:55

Zitat

Original von Obem
Danke Jungs, toller Tip. Die Fonts sind nicht im System. :thumb:

Sind in den Servicepacks die Fonts dabei? Wahrscheinlich nicht, oder?

@mhe:

1) Vista
2) 32 Bit
3) 7.15.11.6222, Juli 2007
4) WAS???? :hm:

und nHancer hab ich mir jetzt auch grad installiert. Mal guggen ;o)


zu 4.):
Vista kann Anwendungen in einem Modus starten, der dem Programm sozusagen vortäuscht, unter XP SP2 zu laufen. Da viele Spiele (insbesondere die mit 3D-Grafik) unter Vista noch einige Probleme verursachen, ist das oftmals die Lösung für die Problematiken. Speziell bei Shootern ist das sehr oft das Allheilmittel.

Wie man sowas im Detail macht kann man sich hier anschaun:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/v…185/index7.html

Ob man sich mit diesem Verfahren den DX10-Support abschaltet weiss ich allerdings nicht. Ich vermute es aber.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:37

Zitat

Original von mhe
Da viele Spiele (insbesondere die mit 3D-Grafik) unter Vista noch einige Probleme verursachen, ist das oftmals die Lösung für die Problematiken.


Kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. :no: Woher nimmst Du die Info?
Ich hatte bei keinem einzigen Spiel auch nur das geringste Problem... :hm:
Gruß :winke:


11

Freitag, 14. Dezember 2007, 08:48

Aus einer Menge Foren, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.
Es tritt auch nicht bei jedem User auf, sondern diese Probleme werden von einer Vielzahl von Ursachen ausgelöst.
Hab das jedoch seit einer Weile nicht mehr konkret verfolgt (weil ich Vista einfach so lange es geht meiden werde), freut mich aber, dass die Probleme unter Vista zu schwinden scheinen (-> weniger Leute in meinem Privatbereich die mich deswegen anraunzen könnten :lol:)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...