Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:13

PMDG 737 trimsound

Hallo zusammen,

fliege schon seit längerem die PMDG 737 NG incl 800/900. Finde den Trimsound extrem laut und irgendwie zu überdimensioniert. Gibt es eine Alternative zu dem Standardsound? Hab schon in diversen Foren geschaut, aber noch nichts Passendes gefunden :D
Grund für die Suche ist die Onlinefliegerei: Wenn ich trimme höre ich kaum den Controller, wenn er irgendwas sagt, ist schon witzig. :banghead:

Empuries

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:33

Würde mich auch interessieren. Aber grundsätzlich scheint der Trimsound immer so laut zu sein. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und einige avsim Soundpacks getestet, alle mit dem selben Ergebnis.

Gibt es überhaupt ein Soundpaket was man wirkliich empfehlen kann?

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:49

Ich bin von dem Problem zwar nicht wirklich betroffen, hätt aber eine Idee:
Man kann mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit das für den Trimsound zuständige Soundfile im Installationsordner der Maschine ausfindig machen.
Dieses File kann man dann in einen beliebigen Audio-Editor laden und man bräuchte lediglich die Amplitude (=Lautstärke) anpassen, nachher das File speichern.
Bzw mit Bonuspunkten wird man beehrt, wenn man nachher das bearbeitete File für andere PMDG-User zur Verfügung stellt.

Sollte man sich mit einem Audio-Editor nicht zurecht finden, so kann man mir das File gerne per Mail schicken und ich machs dann leiser. ;)
Also zumindest wenns in einem nicht proprietären Codec gepackt ist (MP3, OGG, WAV ist problemlos, bei Wahnsinnigkeiten wie .bnk-Files streik ich).
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:52

Hmmm.....ich habe jetzt eins von avsim herunter geladen, dass speziell für die PMDG zusammen gestellt worden ist. Der Sound ist richtig cool, etwas dumpfer, als der Standard und leicht veränderte Fahrwerkgeräusche.
Das Klackern der Left Circle Fans ist auch etwas leiser gestellt worden.

Das Ding heißt "PMDG 737 Sound Package" und ist von Des Braban.

Viel Spaß damit :D

Empuries

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:54

Zitat

Original von mhe
Also zumindest wenns in einem nicht proprietären Codec gepackt ist (MP3, OGG, WAV ist problemlos, bei Wahnsinnigkeiten wie .bnk-Files streik ich).


:D

Empuries

unregistriert

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:57

@Paddy

Naja, alle Sounds auf avsim sind besser als die PMDG default... das ist keine Kunst ;) Aber den realistischen zu finden, das ist schwer!