Sie sind nicht angemeldet.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:33

Sind PoSky Maschinen FSX tauglich?

Servus liebe mitsimmer hab ein Problem ,
woher weiß ich auf der Seite von Proyekt open Sky welche Flugzeuge ich für den FS x verwenden kann danke für eure Antworten

*EDIT by MAGIC*
Habe Deinen Threadtitel etwas abgeändert, da es vorher nicht wirklich aussagekräftig war. :thumb:
*EDIT*

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:42

RE: Sind PoSky Maschinen FSX tauglich?

Hallo Marzelin!

Wie jede vernünftige Softwareschmiede hat auch PoSky ein Forum, in dem solche Fragen erörtert werden.

H I E R geht es zum Forum und direkt in den Thread wie man die PoSky Flugzeuge im FSX benutzen kann. :winke:

Das ganze Forum ist in englischer Sprache.
Aber grob gesagt, alle Maschinen funktionieren im FSX.
Lediglich im Panelordner muß man etwas editieren, wenn man die default Cockpits nutzen möchte.

Schau es Dir mal an...ist eigendlich ganz simpel.
Versuch es einfach....

:thumb: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

wcf.user.posts: 47

Wohnort: Rostock /- zur zeit Schiffswerft Keelung Taiwan

Beruf: Schiffsmechaniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 07:42

Jo FSX tauglich sind poskyFlieger schon. Nur die Flugtauglichkeit lässt posky typisch zu wünschen übrig.
JA8956

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:46

Plane für einen A330

Ich habe nun einen coolen Flieger von posky gefunden der hat aber leider ein 747 Planel drin wo bekomme ich eins für den A 330 her und wie installiere ich das Planel köntt ihr mir da paar Tps geben :hm:

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:43

RE: Plane für einen A330

Zitat

Original von Marzelin
Wo bekomme ich eins für den A 330 her und wie installiere ich das Planel köntt ihr mir da paar Tps geben :hm:


Ja, ich habe ein paar Tipps :

Verwende die Boardsuche, da wirst Du ein paar A330 Panels finden. Dann liest Du die Readme und weißt wie Du sie installieren musst...oder Du verwendest auch hier die Boardsuche. Ich bin mir sicher dass Du so eine Frage schon mal gestellt hast
Und AVSIM ist DIr ja auch ein Begriff, oder ?

Langsam reisst mir der Geduldfaden, Du zeigst kein Bemühen mal selbst etwas zu suchen oder zu finden sondern verlässt Dich immer auf andere und gehst den bequemen Weg.

:angryfire: :angryfire: :angryfire:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:04

RE: Plane für einen A330

Zitat

Original von Juergen_LOWW
gehst den bequemen Weg


Da will ich auch mal gehen ... (nicht böse sein, Jürgen) ... Weiss jemand schon, wie die Posky Flieger sich mit dem FSX SP2 vertragen? Ich habe in den Posky Foren keine schlüssigen Antworten gefunden.

Ich denke nicht, dass sie (schon) voll funktionieren, aber hat jemand einschlägige Erfahrungen, die er hier mit uns teilen kann?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:25

RE: Plane für einen A330

Zwei Paar Schuhe....Deine Fragen und Marzelins Unlust die Forensuche zu bemühen
Gruß


9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:58

Hallo ThunderBit,

ich habe die B757 und die läuft unter SP2 aber nur im DX9 .

Gruß Udo
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 3798 MHz, Grafik: GeForce 9800 GX2, Ram: 8GB, Betriebssystem: Vista Ultimate 64 SP1

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:28

Zitat

Original von Udo Kueppers
unter SP2 aber nur im DX9


Danke für die Aufklärung. Diesen Hinweis habe ich schon einige Male gelesen, dass gewisse Flugzeuge zwar funktionieren, aber nur im DX9. Da ich jedoch in meinem FSX weder DX9 noch DX10 einstellen kann, gehe ich davon aus dass dies nur bei Vista zutrifft.

Stimmt meine Vermutung? Dass man in Vista (mit FSX SP2) irgendwo eine Einstellung setzen kann, dass man die Modelle mit DX9 oder mit DX10 betreiben will?

Oder (falls ich falsch liege) weiss jemand, wie man unter WinXP die Modelle mit FSX SP2 "DX9 kompatibel" betreiben könnte?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:36

Hatte das Problem bei der DV20-Kacksana ....
Hab XP+FSX+Sp1+Acc/SP2 - wenn der Flieger geladen ist, dann unter Optionen/Ansicht die Standardeinstellungen klicken ...
so hats bei mir gefunkt.
Die Anleitung die mir Aersoft geschickt hatte war zu vergessen
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

12

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:52

Zitat

Original von ThunderBit

Zitat

Original von Udo Kueppers
unter SP2 aber nur im DX9


Danke für die Aufklärung. Diesen Hinweis habe ich schon einige Male gelesen, dass gewisse Flugzeuge zwar funktionieren, aber nur im DX9. Da ich jedoch in meinem FSX weder DX9 noch DX10 einstellen kann, gehe ich davon aus dass dies nur bei Vista zutrifft.

Stimmt meine Vermutung? Dass man in Vista (mit FSX SP2) irgendwo eine Einstellung setzen kann, dass man die Modelle mit DX9 oder mit DX10 betreiben will?

Oder (falls ich falsch liege) weiss jemand, wie man unter WinXP die Modelle mit FSX SP2 "DX9 kompatibel" betreiben könnte?


Ich weiss nicht obs per Flugzeug geht, es gibt aber unter Vista definitiv die Möglichkeit, dass man zwischen DX9 und DX10 umschaltet im Flusi.
Gibt auch im aktuellen FlusiFix eine Funktion dafür.
Sprich man kann immer noch unter Vista DX9 verwenden, wenns mit DX10 nicht hinhaun sollte. Für die Maschinen die auch unter DX9 mit SP2 kaputtgegangen sind, gibts langsam Patches (zb. Aerosoft Katana, muss ich aber noch testen).
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:08

Hallo ThunderBit

DX10 läuft nur unter Vista und seit dem SP2 git es die Möglichkeit den FSX im DX9 Modus oder halt in der sogenannten DX10 Vorschau laufen zu lassen. Das Problem ist, wenn man die DX10 Vorschau wählt, sieht man keine Texturen mehr auf Flugzeuge, die nicht direkt für den FSX gemacht worden sind.

Soviel ich weiss, müssen die Modelle mit dem neuen SDK vom FSX kompeliert werden.

Gruß Udo
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 3798 MHz, Grafik: GeForce 9800 GX2, Ram: 8GB, Betriebssystem: Vista Ultimate 64 SP1

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:19

Hallo Jungs,

Wenn ich Eure Antworten zusammenfasse, dann trifft mich ja fast der Schlag:

Unter Vista und FSX SP2 kann ich die "nicht kompatiblen" Flugzeuge dadurch beheben, indem ich von DX10 (=Vista Standard) auf DX9 (=WinXP Standard) umstelle. Doch unter WinXP (mit DX9) kann ich diese Flieger nicht verwenden, weil FSX SP2 unter WinXP "nur" FSX-eigene Flugzeuge (welche auf DX10 kompiliert sind) laufen lassen kann. Das ist doch ein Widerspruch ohne Gleichen!
:hm:

Also Freunde, für mich hat dies einen anderen Grund. M$ will nicht nur die Brücken von FS9 zum FSX dichtmachen, sondern auch den Umstieg vom WinXP zu Vista aufdrängen. Alles Kommerz, oder?

Die Add-On Anbieter müssen nun alle ihre Flugzeuge nochmals kompilieren, und zwar mit der SDK des SP2 (ist ja dabei im Accerleration Patch, immerhin). Aber damit ist ganz klar, ein Modell funktioniert dann entweder im FS9 oder im FSX - aber nicht mehr bei Beiden.

Was ist Eure Schlussfolgerung aus den offensichtlichen Tatsachen?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (19. Dezember 2007, 19:20)


15

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:37

Ganz knapp daneben. Aber nur knapp:

1.) Unter Vista kannst Du mit DX10 einige Flieger nicht verwenden
2.) Unter Vista gibts auch Flugzeuge die unter DX9 nicht laufen (weil SP2)
3.) Unter XP laufen auch ein paar Dinge dank SP2 nicht
4.) Unter XP läuft grundsätzlich kein DX10 (dank MS-Politik)

Die guten Nachrichten:
1.) Es ist keine grosse Sache, einen Flieger der unter SP1 gelaufen ist mit SP2 kompatibel zu machen, sofern er nativ für den FSX ist (und nicht eigentlich für FS9 ist und FSX nur glücklicherweise kompatibel WAR)
2.) Es werden für die SP1-Flieger immer mehr Patches auf SP2-Kompatibilität verfügbar (man muss ja eigentlich das Flugzeug nur mit dem SP2-SDK compilen)


Ganz traurig: mit SP2 sind keine reinen FS9 Flieger mehr im FSX zum laufen zu kriegen, ohne dass man sich wirklich viel Arbeit antut. Man kann postulieren, dass es nahezu unmöglich ist.

Das mit der Produktpolitik bezüglich neuer Addons lass ich mir ja irgendwie einreden, aber wie will MS mich dazu zwingen auf Vista umzusteigen? Machens den ganzen FSX nun DX9-inkompatibel mit einem SP3? :lol:
Offizielles Ende des XP Supports ist derzeit von MS mit Anfang 2009 angegeben. Sprich ab da gibts dann keine Updates fürs Betriebssystem mehr. Aber das zwingt sehr viele Leute nach wie vor nicht zu einem Umstieg...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...