Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:38

FSX: Flugzeuge, "die einfach gut funktionieren"

Hiho!
Mein Anliegen ist folgendes: Ich suche Flugzeuge, "die gut funktionieren".
Was meine ich damit?

Flugzeuge, die etwas professioneller sind als die "FSX Standardflugzeuge" wie die 737 oder die A321. Aber solche wie den "Wilco Airbus A320" wo ich anstatt 40 FPS nur noch 13 habe kann ich auch nicht gebrauchen, das ist mir ebenfalls zuviel Systemtiefe, im FSX will ich noch ohne Handbuch fliegen können ;-) . Selbst beim alten FS9er hatte ich mit der PMDG 737NG sehr wenig Frames.

Sie sollten schön anzusehen sein, vor allem das Virtuellen Cockpit, viele sind da einfach nur "hässlich". Leider schließt ein VC alle mir bekannte Freeware-Projekte aus ...

Das beste was meinen Suchkriterien (bisher) entsprach ist die CLS DC-10, wenn auch das VC nicht all zu sehr überzeugte!
Aber ich denke, irgendwas in dieser Richtung muss es doch noch geben!

Bedanke mich für Hinweise!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MeTzeL« (16. Dezember 2007, 22:41)


2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:03

Hab mir bisher die Katana X von Aerosoft und die Wilco Citation X geleistet.
Beide kann ich weiterempfehlen, auch wenn zweitere aufgrund der Mischung aus Systemtiefe und mangelhafter Dokumentation eher nix für zartbesaitete ist. Da empfiehlt sichs dann schon, die Doku der echten zu besorgen, weil bis auf Kleinigkeiten wirklich alles funktioniert. Weil wenn man nicht das FMS zufriedenstellt ist das Teil ziemlich zickig mit dem EICAS.

Da du keine extreme Systemtiefe magst kann ich dir eigentlich die Katana empfehlen, weil die hat ein wunderschönes VC mit allem was man braucht, hat alle Systeme sauber simuliert (hatte schon den Vergleich mit der Echten) und ist auch nicht gar wie teuer. :)

Wenns was grösseres sein sollte bin ich aber eher ratlos, weil ich die dicken Airliner eigentlich nicht so spannend finde.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (16. Dezember 2007, 23:04)


mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2007, 12:20

Die De Havilland BEAVER von Aerosoft ist - wenn man sie mag - ein phantastischer Flieger in zig Varianten (Tundra, Amphibian, Ski, Bush) mit dem Vorteil noch weitere Texturen bei Avsim oder Flightsim runterladen zu können.Da ich im Augenblick nur in Kanada und Alaska herumfliege ist die o.g. Maschine ideal. Die Ausführung gibt es als FsX und Fs9 Variante auf CD oder man kann sie sich bei Aerosoft oder Simmarket runterladen.
Gruß

Mothminor
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mothminor« (17. Dezember 2007, 12:21)


4

Montag, 17. Dezember 2007, 13:43

Ich habe von einigen gehört, das Sie das Aussenmodell von CLS bei den A330/340 Fliegern sehr schön finden, das Cockpit jedoch keine richtige Systemtiefe verspricht. Deshalb greifen sie dann auf die Wilco Panels zurück, die dank der Service Packs [ Besonders Volume 2 ] realistische Systeme beinhalten, das Aussenmodell jedoch eben nicht perfekt umgesetzt wurde.

CLS = Feiner Flieger / keine Systemtiefe
Wilco = Systemtiefe / Flieger nicht Perfekt

Es kommt drauf an was du willst, hast du kein Bock auf Realismus bezogen auf das Planen eines Fluges wie in der Wirklichkeit, sondern willst mit einem VIP- Bus im Mega Design fliegen, mit schöner schale aber magerem Kern, dann würde ich dir die CLS Programme empfehlen.

Ich habe die CLS variante jedoch nicht, hab das zwar oft gehört, aber 100 Prozent bestätigen kann ich es nicht,
Brauchst du genauere infos zu CLS Fliegern, einfach in der Modern Cevil Aviation suchen und dann findest du es schon...

[ Edit : Du willst also ohne Handbuch fliegen, also keine Komplexen Systeme an Bord, jedoch möchtest du genauigkeit der systeme, und ein Professionelleres Flugzeug ? - in der Grafik / Design - oder von Realistischeren Systemen ?????? ]


:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny« (17. Dezember 2007, 13:45)


5

Montag, 17. Dezember 2007, 18:34

Zitat

Original von Berny
[ Edit : Du willst also ohne Handbuch fliegen, also keine Komplexen Systeme an Bord, jedoch möchtest du genauigkeit der systeme, und ein Professionelleres Flugzeug ? - in der Grafik / Design - oder von Realistischeren Systemen ?????? ]


Ich meinte das so : Der Unterschied zwischen dem Standard A321 und dem Wilco A320er ist doch mächtig gewaltig.
Und das, was ich suche, sollte sich dazwischen positionieren! Da auch durch die Komplexität des Wilco Modells die Frames sehr stark dezimiert werden und somit das spielen keinen Spaß mehr macht auch wenns an sich toll ist. Und der Spaß am Spiel ist doch das wichtigste ;-)
Aber danke für alle bisherigen Ratschläge!

MfG

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:24

Zitat

Original von MeTzeL

Zitat

Original von Berny
[ Edit : Du willst also ohne Handbuch fliegen, also keine Komplexen Systeme an Bord, jedoch möchtest du genauigkeit der systeme, und ein Professionelleres Flugzeug ? - in der Grafik / Design - oder von Realistischeren Systemen ?????? ]


Ich meinte das so : Der Unterschied zwischen dem Standard A321 und dem Wilco A320er ist doch mächtig gewaltig.
Und das, was ich suche, sollte sich dazwischen positionieren! Da auch durch die Komplexität des Wilco Modells die Frames sehr stark dezimiert werden und somit das spielen keinen Spaß mehr macht auch wenns an sich toll ist. Und der Spaß am Spiel ist doch das wichtigste ;-)
Aber danke für alle bisherigen Ratschläge!

MfG


Ich denke, das jedes gute Add-On deinen Pc nicht als den Schnellsten erscheinen lassen wird. Eigentlich sind alle guten Payware Flieger in irgendeiner Form komplex und können den Pc [ je nach System ] an seine Grenzen führen. Wenn das so ist, würde ich ersteinmal schauen was dein Pc vertragen kann... Und das mit den Systemanforderungen wird nicht gerade besser, soll es ja auch garnicht, [ wollen die Entwickler ja so ]...
Und nochmal eine Wichtige Frage : Was willst du denn mit dem Flieger machen ?
Hast du dir vorgenommen mit nem Schönen Flieger über New York zu fliegen, und willst dabei alles ausnutzen was der FSx an Szenerie und Grafik zu bieten hat , oder willst du lieber Langstreckenflüge unternehmen, bei denen du 8 Stunden auf 35 Tausend fuß bist und sowiso nichts siehst ausser Grün oder Blau, oder willst du beides ? [ das könnte nicht einfach werden ]...

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:21

@Berny:

Also ich bevorzuge Flüge mit großen und kleinen Airbus/Boeing Maschinen, zum Beispiel die Strecke Leipzig --> Frankfurt !

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:12

Zitat

Original von MeTzeL
@Berny:

Also ich bevorzuge Flüge mit großen und kleinen Airbus/Boeing Maschinen, zum Beispiel die Strecke Leipzig --> Frankfurt !


hm.. naja, bei der kurzen Strecke ist es doch egal, ob der FMC die richtige Treibstoffmenge anzeigt oder nicht , Notfalls machst du einen Segler draus :D

Planst du diese Flüge denn mit dem FMC ? Den die Wilco Modelle sind einzig und allein wegen den Komplexen Systemen so gut, das Aussenmodell könnte auch ein Default flieger sein, da tut sich sowiso nicht wirklich viel bin ich der Meinung...

@ Naja mehr Tipps könnt ich dir jezt nicht geben, ich glaube nur, das wie du das beschreibst jedes Komplexe Add-On deinen PC in die Kniehe zieht...[ Die CLS Modelle haben eben eine Komplexe Schale drumrum, andere Programme eben komplexere Systeme. Ich kenn deinen PC nicht, aber wenn bei sich auf dem Pc die Add-Ons stark bemerkbar machen, dann wirst du irgendwo abstriche machen müssen, sonst hast du einen Comic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny« (18. Dezember 2007, 18:15)


9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:43

Systemkomplexität ist nicht in jedem Fall ein FPS-Killer.
Ich hab keinen messbaren Unterschied zwischen der Wilco Citation und einem FSX Default-Flieger. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

10

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 07:54

Zitat

Original von mhe
Systemkomplexität ist nicht in jedem Fall ein FPS-Killer.


Absolut korrekt :yes:
Die Texturen und deren "Innereien" sind es und nicht die Abläufe die ein Knopferl auslösen könnte ;)

:bier:
Gruß


11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:23

Ich hab mal gesehen, dass ein FMS die FPS-Zahl in die Knie zwingt, allerdings kann man sowas ja verhindern indem man im cfg-File einstellt, wie oft das FMS "anspringt", sprich zb bei Progress die werte aktualisiert usw.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:07

Vielleicht schilderst du im ersten Thread dein System bzw. deinen Pc den du für den FSX verwendest. So kann man direkt sagen : Vergiss es , oder eben : Das müsste funktionieren.

:thumb: