Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. März 2008, 09:22

some more shots

für die, die es interessiert - oder um es neudeutsch zu sagen: "to whom it may concern" ;)




lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (3. März 2008, 09:54)


32

Montag, 3. März 2008, 09:43

:shocked:
Also die Nachtbeleuchtung ist einfach nur Wahnsinn... fantastische Arbeit! :respect:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

33

Montag, 3. März 2008, 12:26

Hallo Gianni!

Als alter Innsbrucker und als "Berg- u. Buschpilot" ist LOWI für mich ein häufiger Start- und Landeplatz für meine VFR-Ausflüge in die Berge.

Alle LOWI-Ausführungen, die ich besitze haben das selbe Manko - die Umgebung ist nicht oder nur schlecht dargestellt.

Für einen Dickflieger mag es ja gelten, dass der Flughafen mit möglichst vielen Details und mit realistischen Anflughilfen das wichtigste ist.

Für mich als VFR-Flieger ist das ganz anders.
Ob der eine oder andere Hangar genau die originale Dachfarbe hat ist nicht so wichtig wie die Kettenbrücke oder der Innsteg am richtigen Ort, ganz zu schweigen von Hofburg, Triumpfpforte, Kloster Wilten und andere landmarks.

Wenn man jetzt nach 2 Monaten diesen thread liest, dann wird die Lesermeinung deutlich, dass der Charme von LOWI nicht in seinem Flughafen, sondern in seiner Umgebung liegt.

Ich hoffe so wie die anderen auch, dass Du diesen Wunsch beherzigen kannst.
Obwohl ich - als Scenery-Verbesserer (im CH-Pro Projekt der Schweizer Freunde) weiß, was das bedeutet.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt.

servus

Helli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helli« (3. März 2008, 12:27)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. März 2008, 12:42

hallo Helli,

bin ganz deiner meinung - die "umgebung" steht ja am programm. mir sind die vfr-aspekte auch sehr wichtig.

designtechnisch muss ich aber beim airport selber anfangen und von dort aus "nach aussen" weiterentwickeln.wobei es auch hier eine "abstufung" geben muss, wenn das gesamtwerk nicht zur dia-show mutieren soll: die airside-darstellung soll sehr authentisch sein - die parkplatzseite weniger.

da du ja - wie du schreibst - ein alter innsbrucker bist, wäre es es schön, wenn du photos von wichtigen objekten hättest. nur her damit.

lg
"gianni"

35

Montag, 3. März 2008, 13:33

Die Bilder sehen wirklich sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon sehr auf die Szenerie, auch wenns noch etwas dauern wird.

bzgl Fotos: Wenn du ein bestimmtes Objekt benötigst kannst du mir gerne per PM Bescheid geben, ich zieh dann mit der Kamera aus und schick dir das Objekt deiner Wünsche ;)

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. März 2008, 14:42

hi,

Zitat

Wenn du ein bestimmtes Objekt benötigst kannst du mir gerne per PM Bescheid geben, ich zieh dann mit der Kamera aus und schick dir das Objekt deiner Wünsche


naja,
1- DEZ
2- Wiltener Kirche (ist die gleich beim Berg Isel? wenn nicht, dann auch von dieser Kirche)
3- Inn-Brücken
4- und vor allem der Bahnhof

das wär schon was

lg
"gianni"

37

Montag, 3. März 2008, 17:53

Hallo Gianni!

Ja ich habe da schon was.

Nach den positiven Erfahrungen im CH-Pro-Projekt hatte ich mir vorgenommen, die Stadt Innsbruck (nicht den Flughafen) zu "bauen". Da aber Austria-Pro anders aufgebaut ist und ich mit der mir geläufigen Designmethode (Autogen und Platzierung von eigenen und fremden Objekten) dabei nicht zu Rande kam, habe ich es wieder aufgegeben, habe allerdings noch ein paar von den damals gesammelten Unterlagen.
Die schicke ich Dir gern.

Mit Kamera und Postkartenkauf ist Roger vor Ort natürlich besser platziert als ich (berufsbedingt hat es mich nach Oberbayern verschlagen).

Das Bildpaket ist ca 2 MB groß. Sag mir wie ich es schicken soll - e-mail?

38

Montag, 3. März 2008, 18:44

Ja wunderbar :luxhello:

Da hat gianni so lange nach gutem Fotomaterial gesucht, und jetzt gleich zwei Aspiranten :thumb:

:bier:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 9. März 2008, 21:57

ladies and gentlemen,

"I am proud to announce....", dass in der fs9-version die unmittelbar an den apron grenzenden gebäude nunmehr fertig sind. jetzt kommen die lichter dran und der ganze krims-krams wie fahrzeuge und so.

tja, und dann die stadt.



lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (9. März 2008, 21:58)


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. März 2008, 11:07

... und wo ist LOJO ?

Scheinbar hast auch eher alte Daten zum erstellen verwendet sieht man vor allem am "Hinterland" hinter den Hangars 1-3 als neben dem Dash Run Up Platz der VO dort hat sich in den letzten 3 Jahren sehr viel getan. Nicht zuletzt durch den bau des ÖAMTC/CFV/HeliAir Gebäudes :conf:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

41

Montag, 10. März 2008, 11:16

hi,

eigentlich sind die bilddaten ziemlich aktuell. LOJO und das ÖAMTC-Gebäude sind auf diesem shot nicht zu sehen - und auch noch nicht realisiert. wenn du das bild genau anschaust, dann siehst du rechts neben dem run up platz eine weisse fläche - dort wird das neue gebäude dann stehen; und am südende liegt ja der heli-landeplatz.

das photo bezog sich ja auf die apron-seitigen gebäude. zur zeit entsteht das parkhaus durch meinen co-designer; der komplex des HeliAir gebäudes steht auf meiner liste als nächstes dran.

lg
"gianni"

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

42

Montag, 17. März 2008, 09:32

LOJO? biddesehr!

So, ist jetzt auch schon da:



lg
"gianni"

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

43

Montag, 17. März 2008, 13:25

schaut super aus Johannes, du aber andere Frage, was verwendest du da alles bei den Screens, ist das Austria Pro?

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

44

Montag, 17. März 2008, 13:28

cool, im hinteren teil im zweiten stock bin ich die letzten 5 jahre gesessen :luxhello: :luxhello:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

45

Montag, 17. März 2008, 14:57

gianni, ich zieh den Hut vor Dir :tag:

Wirklich 1A Arbeit...
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

46

Montag, 17. März 2008, 15:03

@ Christian:

Zitat

was verwendest du da alles bei den Screens, ist das Austria Pro?


ja, das ist ATP2004

@DC9-30: na, dann warte mal ab, bist du die nordseite des gebäudes siehst;).

lg
"gianni"

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

47

Montag, 17. März 2008, 15:24

du meinst die dem Norden zugewandte seite :hm: :bier:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

48

Montag, 17. März 2008, 15:28

Zitat

du meinst die dem Norden zugewandte seite ?


so ist es - aber ich schick dir heut abend ein bild davon (hab deine adresse ja).

btw: hast du vielleicht ein photo, auf dem man die bodenstrahler des heliport sehen kann (in detail halt)? ich denke, sie sind rot.
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (17. März 2008, 15:30)


49

Montag, 17. März 2008, 19:36

Gianni :thumb:

Und Danke für Deine email (Notam....) ;)

:bier:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

50

Montag, 17. März 2008, 19:51

lieber DC9-30,

ich denke, das ist die nordansicht. hinter welchem fenster hast du gearbeitet?

"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (17. März 2008, 19:51)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

51

Montag, 24. März 2008, 19:45

in LOJO ist jetzt auch der heliport fertiggeworden (markierungen und so weiter). ich habe auch den asphalt neu gemacht:



lg
"gianni"

52

Montag, 24. März 2008, 19:46

:shocked: Genial, gianni!

Freu mich schon auf Release =)

53

Freitag, 28. März 2008, 16:15

Tataaaa !



:bier:
Gruß


54

Freitag, 28. März 2008, 16:16

krass :thumb: :thumb:
Regards,
Mario


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

55

Freitag, 28. März 2008, 17:23

Sieht echt gut aus . :thumb:

Die Szenerie wird Payware oder ?

Wenn ja dann muß ich mal sehen wie viel ich da für noch zusammen bekomme . Würde ich schon gern haben . :sad:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

56

Freitag, 28. März 2008, 17:47

:luxhello: :lol: man siehts nicht :D weil ich saß in der Rundung vorne am Eck. Im grauen Teil oben waren Zimmer für BMI und HeliAir "Besuchs" Techniker untergebracht, drunter der HeliAir Aufenthaltsraum, rechts neben dem Eingang sind Sekretariat und FBL Assistentz, dahinter dann das Chief Flugretter und Flugplatzbetriebsleiterbüro. Da drüber sind technische Leitung, QM, Dokumentation und Engineering untergebracht ..... und nun hätten wir den virtuellen rundgang der norden zugewandten sichtbaren seite abgeschlossen, HeliAir is proud to welcome U :bier:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

57

Montag, 31. März 2008, 09:28

Dass LOWI ein durchaus ländlicher Flughafen ist, wird einem bewußt, wenn man sich die nähere Umgebung ansieht. Noch mehr als in Salzburg sind einige Bauernhöfe in unmittelbarer Nachbarschaft; da fällt dann sehr oft der "Spannungsbogen" zwischen funktionellem Airport-Design und "ländlicher Idylle" ins Auge. So wie hier:

"gianni"

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

58

Montag, 31. März 2008, 11:01

Schaut wirklich Super aus :respect:

59

Montag, 31. März 2008, 12:04

großartig Gianni! :luxhello:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

60

Montag, 31. März 2008, 12:18

... von der seite sieht man mein ehem. bürofenster :thumb:

Die beiden bauernhöfe direkt an der runway auf der anderen seite sind da ebenfalls gut aufgehoben ;-)
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt