Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 22. September 2008, 22:02

RE: Update



Interessanterweise sind die Frames noch immer sehr hoch, seltsam...



MAN SIEHT DAS GEIL AUS !

RESPEKT

:respect:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

122

Montag, 22. September 2008, 22:11

Ich freu mich schon drauf da mit einer 767 einzuschweben 8)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 23. September 2008, 11:35

Hallo Jürgen (Lechleitner):

Du meinst wohl die "Obstacle Lights", die so im 2-Sekunden rot aufblinken? An sich hatte ich das vor, aber bis heute konnte ich noch nicht die genauen Koordinaten ermitteln. Wenn Du da eine Quelle hast, bitte her damit.

lg
"gianni"

124

Dienstag, 23. September 2008, 11:36

Yeah, ein Alpen-KaiTak :luxhello:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 23. September 2008, 11:45

Kundenumfrage "LOWI - FS9"

89%

ja, eine Auswahl zwischen "Airport only" und "Gesamt" wäre eine gute Idee (25)

11%

nein, das ist zu aufwändig (3)

Das p.t. Publikum wird hiermit um seine Meinung befragt!

Die Frage hängt mit der Performance zusammen. Im aktuellen Stadium von LOWI_2008 sind 60% der Gebäude in Hötting (also um den Airport rum) umgesetzt, und auch das Einkaufszentrum CYTA ist im Fertigwerden. Was noch fehlt, sind einige Brücken, Verkehr und die Jahreszeiten-Texturen. In meiner Entwicklungsumgebung komme ich am Apron (mit der Fokker 100 von DA) auf ca. 60 Frames - im Vergleich dazu LOWW von Flytampa: dort bin ich bei 45 Frames. Ich verwende einen Dualcore-Processor jeweils aufgebohrt auf 3.2.GHz und eine nVidia-Karte (8800GTS mit 512 MB). Arbeitsspeicher habe in 2 GB. Tester mit älternen Rechneren (z.B. mit Pentium-Prozessoren) kommen hingegen auf 15-20 Frames.Was ein wenig wenig ist.

Die Frage ist jetzt, wie der Installer aussehen soll - mir schwebt nämlich vor, dass die Anwender schon bei Installation entscheiden können, ob sie die Szenerie "in Teilen" installieren möchten. Die Idee wäre, dass es die Auswahl geben soll, nur den Flughafen oder auch die Umgebung zu installieren (je nach Rechnerleistung halt). Daher die Umfrage:

Anmerkung: der geplante dynamische Verkehr wird sowieso "on demand" zu installieren sein - der Photountergrund wäre von der Optionalen Installation nicht betroffen
"gianni"

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 23. September 2008, 12:52

Ansich nicht schlecht, die Frage ist eben, ob das auch sonderlich viel Performance sichert.

Erstellst du etwas eigenes für den Anflug oder lässt sich der FS9 da nicht reinreden? Per ATC da landen ist ja fast unmöglich. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (23. September 2008, 12:52)


127

Dienstag, 23. September 2008, 12:57

Kein Thema, natürlch auswählen lassen ;)

:thx:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 23. September 2008, 13:47

Ansich nicht schlecht, die Frage ist eben, ob das auch sonderlich viel Performance sichert.

Erstellst du etwas eigenes für den Anflug oder lässt sich der FS9 da nicht reinreden? Per ATC da landen ist ja fast unmöglich. :(

Unmöglich ist es sicher nicht. Allerdings gestalten sich die Anflüge, nennen wir es einfach mal "abenteuerlich" und völlig fremd der Realität. Die Pax möchte ich in der Wirklichkeit sehen, die bei einem FS ATC Anflug die Ruhe bewahren.

Mein erster Anflug LOWI nach Standart ATC hat mich gut ins schwitzen gebracht, nach der Landung hab ich mir gedacht kann doch nicht sein :banghead: . Nach einem Blick in die Charts hatte ich keine Fragen mehr zu MS ATC :vogel: .

Wäre schön wenn hier durch die neue Scenery auch ein realistischer Anflug möglich wäre.
Gruß
Marcus (der mit c)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 23. September 2008, 14:03

Zitat

Erstellst du etwas eigenes für den Anflug oder lässt sich der FS9 da nicht reinreden? Per ATC da landen ist ja fast unmöglich


Ich habe da nix dazugepackt, weil es das nämlich schon gibt: sucht bei www.avsim.com nach dem Freeware-Paket von Jim Vile. Seine files stellen sicher, dass zumindest die approaches über korrekte Routen verlaufen. Bei den departures schauts allerdings schlecht aus - dort ist nicht einmal Jim Vile klar gekommen, weil sich das SDK von Microsoft in diesem Punkt leider ausschweigt. Der einzige Workaround - online fliegen!!! ;)

Zitat

An sich nicht schlecht, die Frage ist eben, ob das auch sonderlich viel Performance sichert

Das testen wir gerade - aber eigentlich logisch, dass ich das FEature nur einsetzen werde, wenn es auch was bringt.... :rolleyes:
"gianni"

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

130

Montag, 6. Oktober 2008, 09:42

Screenshots bei Aerosoft (13 Pics)

Hallihallo!

Rainer Duda - der Herr der Flüsse - hat sich wieder einmal seine virtuelle Kamera umgeschnallt und ein paar wirklich sehenswerte Bilder von Innsbruck geschossen. Möchte ich Euch nicht vorenthalten. Zu sehen ist die aktuelle Beta-Version für den FS9.

























"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (17. Oktober 2008, 13:37)


131

Montag, 6. Oktober 2008, 09:54

Sehr sehr schön :luxhello:
Gruß


132

Montag, 6. Oktober 2008, 09:59

Ach ja ..... Gianni :P

Du verstehst es uns armen Simmern das Maul wässrig zu machen und unsere Vorfreude ins unermessliche zu steigern ....

Nu komm mal endlich in die Pötte :lol: :lol: vor lauter Ungeduld hab ich schon ein Loch in meinen Schreibtisch gekratzt 8| 8|


**** lechz gier hechel **** was man da sieht :kaleun: ist einfach super Toll .... :brav: :jawoll: :respect: :respect:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

133

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:23

:lol:

Winter - im Tal hängen nebelige Wolken - die Berge sind frei und sonnenbestrahlt- das Flappen des ÖAMTC Hubschraubers - klirrend kalt und windig - gut dass da unten im Inntal, nur ein paar Kilometer zurück, ein schöner Airport liegt ;)





:D *quäl*
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

134

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:35

Professionelle Beta-Tester gesucht !!!

Ich schalte dieses "Inserat" ausschließlich hier im Friendly Flusi Forum, weil ich von den Teilnehmern und deren Qualifikation eine Menge halte.

Es geht darum, dass ich seriöse und professionelle Tester für die kommende Innsbruck-Szenerie benötige. Ich betone "seriös" und "professionell", weil es NICHT darum geht, die Szenerie bloss abzufliegen und seinen Kommentar abzugeben. Die Test-Methodik bedeutet durchaus Arbeit; und dass die Tester vertrauenswürdig sein müssen, möchte ich nicht unerwähnt bleiben lassen. Konstruktive Kritik ist willkommen und erforderlich.

Der Test hat noch nicht begonnen - ich rechne damit, dass es ca. in einem Monat so weit sein wird. Zu testen wird die Szenerie im FS9 sein (die FSX-Version kommt später). Es wird um Performance- Tests und die Kontrolle von 3D-Umsetzungen und Texturen gehen sowie um die Kompatibiltät zu anderen Addons. In meinem Forum unter www.giannisworld.net wird ein eigener Test-Room eingerichtet, in dem die Berichte in einer vorgegebenen Struktur abgelegt und diskutiert werden sollen. Die Tester müssen sich selbstverständlich einem "Non-Disclosure-Agreement" unterwerfen. Kohle gibt's nicht, aber eine Gratisversion von LOWI (sowohl für FS9 als auch nach Erscheinen für FSX) - und eine große Erwähnung in der Projekt-Dokumentation ;).

Bei Interesse bitte um kurze Nachricht hier als PM.

lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (17. Oktober 2008, 13:36)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:38

Brückenschlag geglückt

das p.t. Publikum wird hiermit über die Fertigstellung der Fussgeherbrücke im Süden des Airport (über den Inn und die Autobahn) informiert (ich weiß nicht, ob in Wirklichkeit ein rotes Warnlicht auf der Hauptstütze angebracht ist, aber ich hab halt eins gemacht - hier nicht zu sehen, weil es ja nur in der Dunkelheit leuchtet ;) )

achja: der streifen unter der brücke stammt noch vom Luftbild und kommt natürlich weg.

"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gianni« (21. Oktober 2008, 09:41)


136

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:59

:luxhello:

Schade, dass es keine Fotos von der Durchtrennung des roten Bandes gibt.
jedenfalls sieht es so real und gut aus, dass ja wohl hoffentlich eine solche Zeremonie stattgefunden hat?!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:11

Wieso denn? LOWI ist ja noch gar nicht fertig :yes:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

138

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:25

RE: Brückenschlag geglückt

das p.t. Publikum wird hiermit über die Fertigstellung der Fussgeherbrücke im Süden des Airport (über den Inn und die Autobahn) informiert (ich weiß nicht, ob in Wirklichkeit ein rotes Warnlicht auf der Hauptstütze angebracht ist, aber ich hab halt eins gemacht - hier nicht zu sehen, weil es ja nur in der Dunkelheit leuchtet ;) )

achja: der streifen unter der brücke stammt noch vom Luftbild und kommt natürlich weg.



Hallo,
unter den Donaubrücken in Wien (Austria Professional) habe ich genauso Streifen - gibt es einen Trick, der auch für Nichtprofiprogrammierer durchführbar ist, diese wegzubekommen?

Danke und Grüße, Harald

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 08:48

Hi Harri,


ich denke, als "laie" kann man da nichts daran ändern - das müßte der jeweilige designer machen. entweder die "streifen" sind teil der photoszenerie (dann ließen sie sich relativ einfach wegradieren), oder sie sind durch vektorpolygone erklärbar (also teil des straßen- oder schienennetzes) und müßten daher durch ein "unterbrechen" dieser polygone entfernt werden.

lg
"gianni"

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:36

Beta-team ist gestafft

Danke für die Anmeldungen! das Team ist jetzt fertiggestafft. Tests sollten in etwa 4 Wochen beginnen.

lg
"gianni"

141

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:46

Recht so :luxhello:

Bin schon gespannt wer aller dabei sein wird ;)
Gruß


142

Montag, 10. November 2008, 15:50

Zu giannis LOWI wird es auch AES geben :luxhello:

Zitat


Erste Schritte für AESlite in LOWI sind gerade gestern erfolgt.


Schreibt Oliver Pabst im Aerosoft Forum
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 13. November 2008, 08:25

... kann ich bestätigen ;) ...
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (13. November 2008, 10:39)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:39

Something familiar

Tag beisammen,

ich lebe also noch. An sich ist der Airport fertig. Ich beschäfte mit grade damit, die Gebäude FSX-fähig zu machen und die Performance zu optimieren (im FS9 habe ich im Schnitt ca 48 frames - allerdings mit meiner hochgetakteten Maschine). Hier eine kleine Impression, wie (allerdings in GMAX) die Fassade aussieht. Die Fenster im Obergeschoss sind auch in Wirklichkeit nur auf der rechten Seite beleuchtet - im linken Teil befinden sich Büros, die in der Nacht verwaist sind.

"gianni"

145

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:05

Hallo, schön wieder was von Dir zu hören!
Ich bin als Tiroler (der in Wien lebt), sicher nicht der einzige der sich schon nach deinem neuesten Geniestreich freut.
Bis bald in LOWI :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

146

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:38

Hallo Gianni,
langsam könntest du wirklich mal aufhören, uns auf die Folter zu spannen :D
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:01

Sehr Schöne Bilder ist also doch draus was geworden SUPER :luxhello:
Gruß,Bugra :flieger:

148

Montag, 22. Dezember 2008, 12:02

Sehr Schöne Bilder ist also doch draus was geworden SUPER :luxhello:


Natürlich, da gab es ja nie einen Zweifel :hm:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:38

Gesegnetes Weihnachtsfest!

Liebe Ihr-Alle!

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest. Und dann auch noch einen guten Rutsch.

Innsbruck ist leider noch nicht fertig. Aber lang dauert es nicht mehr - versprochen!

Ich schicke Euch einen Screenshot, den ich grad gemacht hab, damit ich seht, was Euch erwartet. ;)

"gianni"

150

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:07

Freu mich schon so auf diese Szenerie, aber trotzdem besser wenn sie erst dann rausgeht wennn sie fertig ist :yes:

:bier:
Gruß