Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:04

IRIS Tornado F.3 - Autopilot?

Sagt, mal finde ich den richtigen Schalter nur nicht oder funktionieren die Geschwindigkeitsregler (IAS und MACH) im Autopiloten des IRIS Tornado F.3 tatsächlich nicht? Regler sind da, aber sie springen nicht auf grün und halten die Geschwindigkeit nicht, wenn man sie bei aktiviertem AP anklickt. :hm:

Ob man diese Gauges von der IRIS Tornado GR4 rüberkopieren könnten, denn da funktionieren sie.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (19. Dezember 2007, 23:04)


2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:40

Hier noch einmal die Bitte an alle, die sich den IRIS Tornado F3 heruntergeladen haben:

Bitte prüft doch mal, ob bei Euch im Autopiloten die IAS- und die MACH-Regler funktionieren, d.h., dass sie in der Annunciator-Anzeige unten grün aufleuchten, ihr sie also für den IFR-Flug einsetzen könntet.

Bei mir geht das nicht und ich möchte auf diese Weise prüfen, ob ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe.

Danke im voraus.
Glocke

3

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:03

Hallo

So...habe den Tornado nun installiert.

Bei mir funktioniert der Geschwindigkeits-Button auch nicht.

Wenn ich draufklicke ändert er zwar die Anzeige, aber ohne Auswirkung. :hm:



Werde mal schauen ob ich darüber was finde...
Grüße



4

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:45

Wie schaut denn die [AUTOPILOT]-Sektion der aircraft.cfg aus ?
Bitte posten

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:47

Zitat

[autopilot]
autopilot_available=1
flight_director_available=0
default_vertical_speed= 1800.0
autothrottle_available=0
autothrottle_arming_required= 0
autothrottle_max_rpm = 105
autothrottle_takeoff_ga= 1
pitch_takeoff_ga = 8;
max_pitch=10.0
max_pitch_acceleration=1.0
max_pitch_velocity_lo_alt=2.0
max_pitch_velocity_hi_alt=1.5
max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=20000.0
max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=28000.0
max_bank=30.0
max_bank_acceleration=1.8
max_bank_velocity=3.00
max_throttle_rate=0.10
nav_proportional_control=11.00
nav_integrator_control=0.17
nav_derivative_control=0.00
nav_integrator_boundary=2.50
nav_derivative_boundary=0.00
gs_proportional_control=19.0
gs_integrator_control=0.530
gs_derivative_control=0.00
gs_integrator_boundary=0.70
gs_derivative_boundary=0.00
yaw_damper_gain = 1.0
use_no_default_bank=1
use_no_default_pitch=1
default_pitch_mode=0
default_bank_mode=0
Grüße



6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:55

Setzt das mal auf :

autothrottle_available=1

:bier:
Gruß


7

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:01

Das war es :thumb:

:thx:

Grüße



8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:03

Oh Mann...ECHT ? :shocked:

:umfall:

Wow, bin ich gut. Der Beweis dass theoretisches Wissen auch mal in der Anwendung Erfolg bringt :luxhello:
Gruß


9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:10

Jürgen - Ben, danke, daNKE, DANKE :luxhello::brav::groesste:

Da merkt man mal, was man an seinen Administratoren hat. :bussi:

So, jetzt kann ich per IFR von Coningsby nach Lakenheath düsen und mich dort mit den anderen Tornados tummeln.

Beste Grüße
Glocke

10

Dienstag, 15. April 2008, 17:26

Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich den alten Thread jetzt ausgrabe. Bin noch Neuling und hätte eine Frage zum IRIS Tornado.

Die Sicht nach vorne ist irgendwie so komisch nach unten gestellt, also der Fluchtpunkt wohin man fliegt ist praktisch ganz oben im Bild. Kann man das irgendwie verstellen?

Beispiel, die 2 Bilder als Attachment wobei ich perfekt die Höhe halte.

2. Frage: Kann ich dem Piloten irgendwie dieses röchelnde Darth Vader Atmen abgewöhnen? :lol: Ich will die Triebwerke hören, nicht einen Asthmatiker.

3. Frage: Mit welcher Taste kann man zwischen den verschiedenen Wegpunkten (GPS) wählen?

Danke! :sombrero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (15. April 2008, 17:49)