Sie sind nicht angemeldet.

c0rt3z

nie mehr Schule!

  • »c0rt3z« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:57

Aruba - Düsseldorf

Moin,

ich hatte vorgestern diesen Flug geflogen, da wir eigentlich gestern nach Mallorca geflogen wären und von da aus ne Kreuzfahrt in die Karibik gemacht hätten. Der Flug wäre jetz der Rückflug aus Aruba gewesen.
Aber in EDDL wurde uns dann mitgeteilt, dass das Schiff einen Antriebsschaden hat und die Reise deshalb abgesagt wurde.
Trotzdem möchte ich euch den Screenshotbericht jetzt nicht vorenthalten.


05. Januar 2008, 18 : 40 Ortszeit : Das Boarding läuft gerade noch, die Flugvorbereitung im Cockpit ist im vollen Gange. Der Flug LT5803 mit einem Airbus A330-200 bringt uns nach einer wunderbaren Transatlantiküberquerung mit der AIDAaura wieder nach Düsseldorf. Geplante Flugzeit sind etwa 11 Stunden.


18 : 58 : Wir fordern die Startfreigabe auf Startbahn 11 an


19 : 00 : Startfreigabe erteilt, pünktlich wie die Feuerwehr geht es zurück ins kalte Deutschland


Schon nähern wir uns auch schon wieder dem Festland, die Sonne geht auf


Über England treffen wir hier einen Kollegen der derzeit auf FL290 unterwegs ist


Ich weiß nicht ob der A330 auch eine Kamera am Leitwerk hat. Aber so sähe sie jedenfalls aus :D


Und ehe wir uns versehen befinden wir uns auch schon im Landeanflug auf Düsseldorf, um den es im 2. Teil dieses Berichtes gehen wird ;)
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

c0rt3z

nie mehr Schule!

  • »c0rt3z« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:15

Im Sinkflug durch 6000 Fuß fahren wir langsam die Klappen aus


Gleitweg erfasst, also Fahrwerk raus, Geschwindigkeit runter, Klappen schrittweise raus! Der Kollege hinter uns muss später durchstarten. Das hat man nun davon, wenn man vergisst AI Smooth einzuschalten :D


Uiui, die Wetterverhältnisse (reales Wetter von Donnerstag) lassen schon einen etwas anspruchsvolleren Anflug vermuten. Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den APP Schalter bis kurz vorm Aufsetzen aktiviert zu lassen.
Der Wind ist glücklicherweise zu vernachlässigen, da er nur schwach aus 063 weht.
Wir erhalten die Freigabe für die Landung auf der 05L.


Etwa beim "200" Callout gibt es erste Anzeichen der Landebahn.


Ein Glück, die Landung scheint zu gelingen. Also Autopiloten deaktivieren, langsam Leistung rausnehmen...


Landebahn 05R ist auch nur sehr schwach durch den Nebel zu erkennen


Touchdown, die Störklappen klappen hoch!


Umkehrschub rein und vorsichtig bremsen. Da die Landebahn vereist ist,
brauchen wir ein wenig länger um sicher die Geschwindigkeit zu verringern.


Deshalb nehmen wir auch erst die letzte Ausfahrt. Aber wir haben ja Zeit, schließlich sind wir überpünktlich gelandet!


Vorsichtig die 25L/05R passieren. Sind wir wirklich in Düsseldorf gelandet, oder haben wir einen identischen Flughafen in Schottland gefunden? Mann ist das neblig


Erleichterung: Wir sind doch zu Hause! Am Terminal A(?) stehen einige Lufthansamaschinen bereit.


Da stehen wir auch schon am Terminal C. Jetzt erstmal wieder den Jetlag überwinden.



Ja, das wäre mein Rückflug aus dem Urlaub gewesen =(


Würde mich über konstruktive, ob positive oder negative Kritik freuen. War ja schließlich mein erster (aber bestimmt nicht letzter) Screenshotbericht!

Der Flieger war übrigens nicht so der Hit. Der Autopilot konnte teilweise die Höhe nicht halten und ist so ständig Achterbahn geflogen, und im Anflug hatte die Maschine meiner Meinung nach eine zu hohe Neigung nach oben...
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »c0rt3z« (23. Dezember 2007, 15:39)


3

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:35

Na, der Bericht ist doch sehr schön =)
Ich bewerte ihn mal ;)

Text = Sehr schön, keine Mängel etc. = 1,0 = 1

Bericht = langweiliger A nach B Flug, der allerdings hier von real nachgemacht wurde, also 2,4 = 2-

Motive = Gute Perspektiven, nur mehr Panelshots wären schön gewesen = 2,2 = 2

Qualität = für deinen ersten Bericht ist das sher schöne Qualität = 1,4 = 1


GESAmTBILD = 1,8 => 2 (gut)

Mach weiter so!

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:41

Ich finde ihn für deinen ersten auch gut :thumb:
Welcher A330 ist das denn?
MfG
Marvin

c0rt3z

nie mehr Schule!

  • »c0rt3z« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:02

Vielen Dank!

Das ist der A330-200 von FSP, den du hier in diesem Thread findest:
FSP Airbus A330-200 LTU (neues Design) :thumb:

Wir gesagt, das Flugmodell kam mir stellenweise nicht so berauschend vor, vor allem die Altitude Hold Gauge vom Autopiloten, das liegt aber vielleicht daran, dass ich andere Gauges nehmen musste, weil das Panel das dabei war leider nicht FSX kompatibel war.
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:17

Der Bericht is ganz ok aber soweit ich weiß, ist der FSP (allgemein FSP) A330 für den AI Traffic


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:28

Zitat

Original von gruenerdackel
Der Bericht is ganz ok aber soweit ich weiß, ist der FSP (allgemein FSP) A330 für den AI Traffic


Ist das nicht Egal? Das Außenmodell sieht gut aus und ein ordentliches Panel rein und schon isser fertig.
Hauptsache die Flugeigenschaften passen.
Bevor ich mir die PSS 777 geholt habe, habe ich auch ewig nach nem gescheiten Modell gesucht, klar die MelJet Tripple ist recht gut, nur hat es mich immer genervt dass das Fahrwerk im Boden versinkt!
Schnell mal das FSP Model getestet und es hat sich genau so gut fliegen lassen und die Contact Points haben auch gepaßt!

Warum also nicht?! :hm:

@ c0rt3z

sehr schöne Bilder, nur schade, dass im ersten Teil vom Flieger oft die Hälfte fehlt.
Weiter so!

:skol:
Grüsse,
Steve

8

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:59

Mir persönlich sagen diese "verzogenen" Aussenshots nicht so zu, und vom Panel könnten mehr dabei sein.

Aber ist sonst OK :yes:

:bier:
Gruß


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:26

Moin,

also wie Jürgen auch sagte gefallen mir diese verzogenen Außenperspektiven nicht so sehr :pepsi:

Aber sonst gefällt mir dein Bericht sehr gut!

Hast du eigentlich reales Wetter nachgestellt oder ist das irgendeins? Ich kann mich nähmlich nicht entsinnen dass EDDL ne vereiste Bahn in der letzen Zeit hatte, könnte mich aber auch irren :bier:

Sodenn... :winke:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:41

Zitat

Original von Speed_Bird

Zitat

Original von gruenerdackel
Der Bericht is ganz ok aber soweit ich weiß, ist der FSP (allgemein FSP) A330 für den AI Traffic


Ist das nicht Egal? ...

Warum also nicht?! :hm:

....


Ich will ja nicht behaupten, dass das FSP Modell schlecht ist und es nicht zum fliegen geeignet ist. Mich hatte es nur eben etwas gewundert, das ist alles.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

11

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:36

RE: Aruba - Düsseldorf

Guter Bericht.

Tut mir ja echt leid das dass Schiff kaputt gegangen ist.

Bin mal gespannt wie lange die Brauchen um die AIDA wieder fit zu bekommen.

Ich fliege Auch bald nach Aruba um dort dann die Karibik tour zu machen, hoffentlich ist das dann ein anderes Schiff:)
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

c0rt3z

nie mehr Schule!

  • »c0rt3z« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:38

Nachdem wir übrigens auf ner andren AIDA auf den Kanaren noch was bekommen hatten, und beim Rückflug einen Umweg über München nen Umweg mit Übernachtung gemacht haben, hab ich genau diese LTU Maschine, die uns aus Aruba nach Hause geflogen hätte, heute morgen nach der Ankunft mit der Lufthansa A320 an einem Gate stehen sehen :D

Zufälle gibts!
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4