Sie sind nicht angemeldet.

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:28

PC neu aufsetzen-Wie geht das?

Hallo
Ich würde gerne meinen PC neu aufsetzen.Der ist nämlich so zugemüllt,dass ich nicht mehr weiß was wichtig ist und was nicht!Ich habe Windows Vista Home Premium.Was benötige ich dazu?Vielen Dank schonmal
MfG
Marvin

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:11

RE: PC neu aufsetzen-Wie geht das?

Hallo Marvin ,

gehen wir mal davon aus das Du , alles wichtige von deinem "alten System" gesichert hast.

Also Daten von Outlook , Adressen die für dich wichtig sind oder Passwörter und dergl.

Dann erstellst Du dir einen Datenträger auf dem alle deine benötigten Treiber für Graka , MB , Sound , Drucker usw. enthalten sind.

Tja und dann kann es eigentlich schon los gehen ... bist Du dir sicher das deine Maschine VISTA - tauglich ist .... na dann auf :D

Am besten ist Du formatierst die HDD oder wenn es mehrere sind alle, um sicher zu gehen das alle Datenreste entfernt sind.

Tja und dann noch den BOOT-vorgang so einstellen im BIOS, das von CD / DVD gebotet werden kann .

Es dürfte dann alles selbstständig ablaufen ... wie genau kann ich Dir leider auch nicht sagen da ich kein VISTA habe. Hier wäre es von Vorteil sich entsprechende Literatur entweder vorher aus dem Internet oder aus einem Buch ... beser wenn Du einen Fachmann kennst der Dir dabei hilft.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:48

Was mich jetzt mal interessieren würde....

Sooooo lange ist VISTA noch nicht Standard. Und schon jetzt ist der Rechner zugemüllt? Oha...!!

Oder ist es so, dass Du bis dato XP hattest und nun VISTA gekauft hast und "aufsteigen" willst? Dann frage Dich bitte erst einmal, ob das wirklich sinnvoll ist. Viele VISTA-User, auch Profis, rudern bereits wieder zurück.
Wenn es sich um einen Rechner handelt, auf dem bis jetzt XP lief, dann hinterfrage unbedingt, ob dieser überhaupt VISTA-tauglich ist bzw. ob er VISTA sinnvoll tragen kann. Prüfe bitte auch, ob die gesamte Peripherie - zumindest die unverzichtbare - VISTA-tauglich ist und ob entsprechende Treiber zur Verfügung stehen.


  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:02

Nein,nein.Es ist ein Vista-Rechner auf dem noch nie was andres gelaufen ist.Der ist so zugemüllt,weil der von der guten Computerfachfrau neu installier wurde und die die ganzen alten Ordner kopieren wollte.Leider missglückt.
MfG
Marvin