Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mothminor

Anfänger

  • »mothminor« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:04

Flusi Leistung erhöhen durch Cache ?

Hallo,
in der Szenerie-Bibliothek gibt es eine Einstellung "Szeneriecache beim Beenden leeren".
Kann man durch Belassen des Cache die Leistung evtl. erhöhen, da ja vielleicht der Sim dann schneller auf die im Cache belassenen Dateien zugreifen kann ?
Hat jemand eine Ahnung ? Gilt für beide Sims, Fs9 und FsX.

Grüße von
Mothminor
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:50

Soweit ich weiss wird das was am Bildschirm als Szenerie angezeigt wird aus den Terraindaten erst sozusagen errechnet. Das Ergebnis dieser Berechnung wird in diesem Cache aufbewahrt, damit man nicht immer besagte Rechenoperationen erneut ausführen muss, selbst wenn man immer übers gleiche Gebiet fliegt.

Diese Einstellung leert einfach nur den Cache und erzwingt seinen wiederaufbau wenn man den Flusi neu startet. Ist an sich eine tolle Sache, wenn man mit vielen Szenerie-Addons arbeitet, verlängert aber auch die Ladezeit auf den meisten Rechnern ein wenig.
Auf die Leistung während des Fluges hat es meines Wissens keine relevanten Auswirkungen, aber ich kann mich irren.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (22. Dezember 2007, 13:50)