Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:05

Problem mit dem Wilco Airbus

Moin moin,

ich hab den Wilco Airbus Volume 1 und Volume 2 und hab dabei ein Anzeigeproblem. Die Displays sind alle an und zeigen das korrekte an, allerdings sind die MCP Anzeigen dunkel, ich kann zwar Änderungen vornehmen (die werden mir auch im PFD angezeigt, aber im MCP selber bleibts schwarz. Fehlt mir da ne Schriftart (wenn ja, welche ?) oder was ist da los ?

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:03

Ein screen shoot wäre da sehr hilfreich. :thumb:

Viele Grüße

3

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:24

schon mal probiert :hm:, wenn der Mauszeiger sich in Display befindet mit dem Mausrad die Helligkeit zu verstellen :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:50

Hi KLaus, ich glaube er meint mit MCP,das A/P Control Panel am glearshield, was Du meinst sind die DU`s.

Viele Grüße

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:00

Hi Karl ....

Uups :nein: na ja hast recht ein Pic wäre da nicht schlecht da sieht man gleich nach was man :kaleun: schauen muß :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:07



Oben rechts also...

7

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:50

So, es fehlt eine Schrift, ich hab nämlich gemerkt, dass bei Cessna und Beech im Autopilot auch nix steht. Flight Simulator deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Ist da eine Schriftart u.U. einfach beschädigt oder hat irgend ein anderes Programm die Datei gelöscht ? Wär zumindest gut, wenn mir jemand sagen könnte, welche Schriftart das ist

8

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:20

Der Übeltäter ist gefunden und überführt, wurde inzwischen ohne großen Prozess geköpft und durch seinen Zwillingsbruder ersetzt. Der Name des Übeltäters : Eine True Type Font namens "Quartz", wahrscheinlich wird sie beim FS9-Setup einfach nicht überschrieben weil sie schon im Verzeichnis vorhanden ist.

Also kein Blindfliegen mehr mit der Beech :D Juhu ;)

9

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:25

Na prima wenn es funkt :luxhello: hatte gestern schon die einschlägigen verdächtigen überprüft aber nix passendes zu deinem Prob gefunden :nein:

Aber sag , wie und auf welchem Weg hast Du die Übeltäter entdeckt :shocked: :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:20

Im Schriften Ordner von FS9 geschaut und geschaut was da am ehesten zu miener Anzeige passt. Da fiel mir eine Schrift namens Quartz auf (und die fehlenden Anzeigen sind ja Ziffern wie auf einer Quartzuhr). Schrift überschrieben im fonts ordner von Windows, neu installiert, Windows neu gestartet und es lief...