Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:41

Eine etwas "andere" Weihnachtsfeier (Teil 1-4)

Ja, auch sowas gibt es und war mal was gaaanz anderes! (Teil 1)

Vor wenigen Wochen gab es im Unternehmen, in dem ich angestellt bin ein riesiges Hin und Her, wo wir, wie und womit unsere Weihnachtsfeier machen und erleben könnten.
Es kursierten Vorschläge vom Skilaufen in einem Skipark in der Nähe von Senftenberg (tiefster Osten, Nähe Cottbus)
bis hin zum Einzelkämpferkurs im Farbpatronenschießen bei einer zünftigen "Jagtveranstaltung" (wenn Ihr wisst, was ich meine! :achtung: ).
All das hatte Für,- wie auch Gegensprecher. Da wir uns nicht einig wurden, entschieden unsere Cheffes (wie immer) für uns!

Weihnachtsfeier findet diesmal in Rumänien statt!! :nein: :nein:

:shocked: :hm: :banghead: :nein:

Ok, nach erstem Schock die Erkenntnis: Egal was uns erwartet, es sind 4 Flüge in 3 Tagen zu absolvieren! :luxhello: ,
DAS entschädigt, erst dann kam die Frage nach dem wohin genau, was machen wir dort und so weiter.
Die Antwort war dann doch etwas...na ja...seltsam:
"Wir fliegen von Bln-Tegel über Mailand nach Bucharest und von dort mit einem gecharterten Reisebus weiter nach Sinaja in die tiefsten Karparten!"

Also machte sich langsam aber stetig Neugierde und Vorfreude bemerkbar und am 14.12.2007 um 12.00 Uhr war dann der Start mit einem Airbus A319 der Alitalia von Bln-Tegel in Richtung Mailand:








Schön....dann mal auf zum Start Hier klicken zum "Start"-Video

Der Flug nach Mailand war im Bereich der Alpen eine Offenbarung:















Nach diesem wunderschönen Überflug war dann die Landung in Mailand angesagt, die absolute Routine war.






Fortsetzung folgt!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »peepe« (24. Dezember 2007, 13:10)


2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:53

Hai Peepe ,

Tolles Mesh und saubere Wintertexturen der Alpen sehr beeindruckend.

Wie waren die Frameraten :D :brav: FSX oder FS9

vor allem aber interessiert mich der nächste Teil :D

:skol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:34

Eine etwas "andere" Weihnachtsfeier (Teil 2)

MAILAND!

Eigendlich keine große Sache weil weder viel Zeit war noch das wir den Airport verlassen hätten, lediglich ein Gang auf's Kloh,
einen Gang nach draußen für die "obligatorische Zigarette danach"

Erstes Problem stellte sich aber an genau diesem Ort ein. Ein Kollege hat seinen Ausweis einem anderen Kollegen zur Verwahrung
gegeben und steht draußen mit uns und Qualmt! :nein: . Also stellt sich apprupt die Frage: "Wie bekommt man einen deutschen
jungen Mann (er sieht nicht so aus, man kann ihn auch für einen Israeli oder Palestinenser halten wie man anhand später folgender
Beweise (phototechnischer Art) sehen kann) auf einem italienischen Flughafen durch die Pass und Zollkontrolle für das Boarding auf
einen rumänischen Flug??
Die Antwort lautet.....gar nicht!
Gott sei Dank gibt es Mobiltelephone und am mailänder Airport hat man auch Netzempfang.
So konnten wir dieses Problem lösen und haben dadurch beinahe noch den Flug verpasst.

Ok, Boarding.. und wieder Alitalia, diesmal aber etwas weniger komfortabel in eine MD83 (ca 90 Jahre alt das Teil)

Dieser Flug dauerte etwas länger (ca 2 1/2 Stunden) und den hab ich doch glatt verpennt!

Ach ja, der Beweis phototechnischer Art:


Ach so und der ist verantwortlich, für diesen gesamten Trip: mein Cheffe:


Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, zu fragen, wer der Gängster im Vordergrund ist....na ja, zumindest war er ein klarer Befürworter der "Jagtveranstaltung".

Also weiter. Mailand hatte 15 Grad plus und nach unserer Landung in der rumänischen Hauptstadt (nicht mein erster Besuch) standen wir alle etwas zu leicht bekleidet vor dem Airport zur Begrüßungs.. .
Das bei - 7 Grad. Na ja, rumänischer Schnaps ist nicht der schlechteste, zumal, wenn man halb erfrohren ist.

Weiterfahrt ins 170 km entfernte Sinaja dann damit:


Da es bereits dunkel war (in verschiedener Hinsicht :D ) war draußen nicht all zu viel zu erkennen, lediglich das bereits Schnee lag.
(Das wir auf der Hinfahrt an einem tödlichen Unfall mit Reality-TV Charackter vorbeikamen,
machte uns eine zeitlang sprachlos.
Aber es wird hier auch nicht weiter von berichtet, gehört aber zum Gesamtbild dazu).

Wir mußten dann kurz vorm Ziel (ca. 10 km) noch einmal umsteigen, in zwei alte klapprige Landrover - Defender. Auf die Frage nach dem "Warum" war dann die Antwort: "Der Bus kommt daaaaa nicht mehr hin!!"



Fortsetzung folgt!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:37

Na, das klingt ja vielversprechend ;)

:bier:
Gruß


peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:38

Habs ja versprochen bei den Geburtstagswünschen...
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:11

Eine etwas "andere" Weihnachtsfeier (Teil3)

Wer kennt die verrückten Kraftfahrer in Ägypten, die irren Pass-Fahrer in der Türkei?

Alles "Pillepalle", die Rumänen sind noch zwei-drei Ticks schlimmer.

Da es (Gott sei Dank) dunkel war, konnten wir nicht sehen, wohin und wolang der Fahrer mit uns "driftete" aber wir SPÜRTEN" das. Die Karre unbeheizt
(bereits - 15 Grad), die Scheiben ringsrum vereist, und ich meine auch ringsrum, ging es ca eine halbe Stunde immer stetig bergauf.
Der Schnee immer höher und um uns alles immer unheimlicher.
Auf was zum Teufel haben wir uns hier bloß eingelassen, wäre die "Jagtveranstaltung" nicht die "sicherere" Altanative gewesen?????

Als wir am Ziel ankamen, war weitestgehen NICHTs zu erkennen, lediglich eine ganze Reihe von Hunden machten auf sich aufmerksam.....warum bloß ????

Dann ging es an die Aufteilung der Leute auf die verschiedenen Schlafplätze....
Diesmal war mir das Glück holt, es hätte mir auch anders ergehen können, wie
einige unglückliche Kollegen feststellen mußten.
Irgendwie (aus den Gesprächen des nächsten Tages zu entnehmen war),
hatte ich mit 3 weiteren Kollegen die "presidiale Suite" abbekommen, Fußbodenheizung, Kloh, Dusche, jeder sein eigenes Bett.....
ja, ja, ist in Rumänien nicht immer so (wie ich aus vergangenen Zeiten, in denen ich dort arbeiten war im Auftrag der Firma, weiß).





und unsere "Bewacher" (richtig gehört, im weiteren Verlauf wird man noch erfahren warum



Es wurde noch ne Menge gefeiert an diesem Abend und dann kam der Morgen und man konnte endlich sehen, WO wir waren!























Fortsetzung folgt!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (23. Dezember 2007, 18:13)


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:32

Hay Peepe,

schöne Bilder sind das! :thumb:
Nur ich glaube die letzten beiden Bilder des ersten Teils passen nicht ganz. Oder gab es da einen Winglet-Wechsel noch im Flug? :lol:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:36

Haste natürlich Recht, das sind eigendlich die Startbilder beim Abflug von Mailand (andere Maschine auf der Rückreise und komm ich dann noch drauf zurück) sind aber die einzigen Mailandbilder die ich geschossen habe.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Dezember 2007, 13:11

Teil 4

Was für eine Kulisse, was für ein Panorama.
Nun, nach dem Frühstück die erste Belehrung!
Wir sind in Rumänien, in den Karpaten (nein Drakula lebt hier schon lange nicht mehr (aber sein Schloss ist nicht sehr weit entfernt))
aber es ist ein Naturpark, der noch so wild wie zu allen Zeiten ist. Inclusive Bären, Schneeleoparden und Wölfen!
JETZT WISSEN wir, was die Hunde hier sollen, warum die Kühlschränke, (die draußen stehen) verriegelt und verrammelt sind, warum
mindestens immer ein Rumäne in der Nähe ist, der anscheinend ne Waffe trägt.
Na toll.....Weihnachtsfeier der abenteuertechnischen Art.

Was liegt also am Tag 2 unserer Anwesenheit an.
Eine Gruppe fährt gleich am frühen Morgen auf den 2200m hohen Berg zum Skilaufen (das ist nicht mein Ding), Gruppe 2, zu der ich mich
geselle, fährt im Konvoi mit Quads durch die tief verschneiten Wälder der Karpaten.....UNGLAUBLICH aber der reinste
Hammer (auch hierzu noch gesondert etwas, später).

Gruppe 3 will doch tatsächlich zu Fuß durch die Wälder zum Schloss Drak und nach Sinaja zum shopen....UNGLAUBLICH.

























Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit