Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 08:09

Opensky Embraer 135 für FS2004

Hallo Leute,

ich mache hier mal einen Thread auf für diejenigen, die die Openksy Embraer 135 in FS9 installieren möchten. Ich habe damit Probleme, die ihr bestimmt schon gelöst habt.

Vor 10 Tagen hatte ich mir das Modell PROJECT OPENSKY EMBRAER ERJ-135 "Chautauqua Delta Connection 135LR" heruntergeladen. Das Cockpit erschien mir das Boeing Default Panel zu sein oder habe ich da schon etwas falsch gemacht?

Ordnungsgemäß habe ich jetzt das neue VC-Panel heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert. Man soll dann Änderungen an der aircraft.cfg des Originalflugzeugs vornehmen (wie oben schon erwähnt). Aber was genau trage ich an den rot markierten Stellen ein, damit der Flieger auch mit den VC-Panel erscheint?

------------------------------------------------------------------
[fltsim.0]
title=Project Opensky - Embraer 135 Chautauqua Delta Connection
sim=OSERJ135LR
model=
panel=
sound=
texture=

atc_heavy=0
atc_airline=Delta
atc_flight_number=8842
atc_parking_types=RAMP, GATE
atc_parking_code=

ui_manufacturer=Project Opensky
ui_type=ERJ-135LR
ui_variation=Chautauqua
atc_id=N842RP
visual_damage=1
description=Project Opensky \nEmbraer Regional Jet - 135 ER\nVersion 2007.9.3\n\nFSX and FS2004 Compatible\n\nEngine Type: Rolls-Royce AE3007A1\n\nModel Designer\n Nick Wilkinson - Exterior\n Jacob Kubique - VC\n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n Brandon Henry\n\nTexture Designer \n Samy Fay (Masters)\n Jacob Kubique and Corey Ford (VC)\n\n Scheme\n Samy Fay\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members

[fltsim.1]
title=Project Opensky - Embraer-135 Virtual Cockpit ***Enter Additonal desciption here***
sim=OSERJ135
model=vc
panel=vc
sound=
kb_checklists=
kb_reference=

atc_heavy=0
atc_airline=
atc_id=
atc_flight_number=
atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO
atc_parking_code=EMB

ui_manufacturer=Project Opensky
ui_createdby=Project Opensky
ui_typerole=Commercial Airliner
ui_type=ERJ-135 VC *Insert Type Here*
ui_variation=
visual_damage=1
description=Project Opensky \nEmbraer Regional Jet - 135\nVersion 2007.9.2\n\nFSX and FS2004 Compatible\n\nEngine Type: Rolls-Royce AE3007\n\nModel Designer\n Nick Wilkinson - Exterior\n Jacob Kubique - VC\n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n Brandon Henry\n\nTexture Designer\n Samy Fay (Masters)\n Jacob Kubique and Corey Ford (VC)\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members
-----------------------------------------------------------------------
Wenn ich das so eintrage, erscheint der Flieger zwar in der Auswahl, aber ohne Bild. Und wenn ich ihn dann anklicke, meldet mir das System einen Initialisierungsfehler und beendet den FS9.

Würden mich über Hilfe sehr freuen.
Weihnachtliche Grüße von
Glocke

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 09:06

RE: Opensky Embraer 135 für FS2004

Guten Morgen

Guck mal auf die POSKY-Seite, da ist auch von einem SP1 vom 22.12 die Rede. Hast Du das eh auch installiert ?

Ich werde die 135 oder 145 definitiv im FS9 installieren, nur habe ich heite wenige Zeitslots fürs Simmen und eigentlich erst morgen abend wieder "simbereit". Würde also ein wenig dauern bis ich mein Feedback dazu geben könnte

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:06

RE: Opensky Embraer 135 für FS2004

Hallo Glocke ,

ich habe definitiv die gleichen Probleme :shocked: :brav:

... Initialisierungs-Fehler und Crash to Desk :banghead: :banghead: :nein:

Hab auch schon mit ein paar Dingen experimentiert aber es haut noch nicht hin . Aber ich denke das wir das Schwein schon schlachten .... mit gemeinsamen Anstrengungen :D

sobald ich was mehr weiß .... gehts natürlich in Druck und ist hier zu lesen :thumb:


EDIT.//

die Aircraft.cfg


[fltsim.1]
title=Project Opensky - Embraer-135 Virtual Cockpit ***Enter Additonal desciption here***Chautauqua Delta Connection


ui_type=ERJ-135 VC *Insert Type Here*Chautauqua Delta Connection


dies betrift bzw. verändert soweit ich weiß nur die Anzeige in der Vorschau
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:03

Hallo,

ich bin der Neue, ich komme jetzt öffters.
Ich denke ich kann euch helfen, denn ihr müßt noch etwas in eurer Aircraft.cfg einfügen das habt ihr offensichtlich vergessen.

So, ich habe mir von POSKY die Embraer 145LR US Airways Express N854MJ gesaugt. UND das virtuelle Cockpit.

Das Maschinchen ziehe ich mir erst einmal auf den Desktop. Also den kompletten Ordner osERJ-145LR_Usa_N854MJ
Jetzt öffne ich den Ordner des virtuellen Cockpits, dort finden sich folgende Ordner: texture, panel.vc, panel.Bill, model.rdsvc, model.asvc.

Diese ganzen Ordner kopiere ich in den Ordner meines Fliegers. Die Texturen in dem Texture Ordner, muß ich in den Texture Ordner meines Fliegers kopieren, sonst habe ich keine Texturen im virtuellen Cockpit. Jetzt öffne ich die Aircraft.cfg meines Fliegers und mache folgende Einträge. Ich mach mal alles rot was ihr noch eintragen oder ändern müßt. Alles andere könnt ihr lassen.

[fltsim.0]
title=Project Opensky - Embraer 145LR US Airways Express N854MJ
sim=OSERJ145LR
model=asvc
panel=vc
sound=
texture=Usa
kb_checklists=OS_ERJ_check
kb_reference=OS_ERJ_ref
atc_heavy=0
atc_airline=U S Air
atc_id=N854MJ
atc_flight_number=3905
atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO
atc_parking_code=EMB
ui_manufacturer="Project Opensky"
ui_createdby="Project Opensky"
ui_typerole="Commercial Airliner"
ui_type=ERJ-145LR
ui_variation=US Airways (Mesa Airlines) N854MJ
visual_damage=1
description=Project Opensky \nEmbraer Regional Jet - 145 LR\nVersion
2007.9.3\n\nFSX and FS2004 Compatible\n\nEngine Type: Rolls-Royce
AE3007A1\n\nModel Designer\n Nick Wilkinson - Exterior\n Jacob Kubique -
VC\n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n Brandon
Henry\n\nTexture Designer\n Samy Fay (Masters)\n Jacob Kubique and Corey
Ford (VC)\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members


Das ist auch schon alles. Ihr müßt das model und das Panel eintragen. Die Modelle unterscheiden sich in den Türen. Das model asvc ist das Model mit der Tür die nach unten klappt und auch ein Treppchen hat.
Das Model rdsvc ist das Model, das eine Tür hat die sich seitlich öffnet und über keine Treppe verfügt.

So jetzt sollte es klappen bei euch.

Schade nur das man kaum einen Schalter in VC betätigen kann. Und was mir besonders sauer aufstößt ist, das ich Nachts keine Beleuchtung des virtuellen Cockpits habe. Ich kann den Schalter zwar betätigen, doch es bleibt alles dunkel. Ansonsten sieht das virtuelle Cockpit aber Sackstark aus. :thumb: :thumb:
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (25. Dezember 2007, 12:04)


5

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:10

Hallo Mike !

Willkommen bei uns :welcome:

...und Merci für die Tipps zum Einstand :luxhello:

Nur ne Frage zur Nachtbeleuchtung des VC : gab es da nicht sogar ein Preview-Bild von POSKY in Nachtbeleuchtung ? Hab da sowas im Hinterkopf :hm:

:bier:
Gruß


6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 13:06

Hallo Jürgen,

ja da waren schöne Bilder des Cockpits bei Nacht im anderen Beitrag dabei, doch merkwürdigerweise kann ich das Knöpfchen x mal betätigen da wirds nicht hell im dunklen Cockpit.
Im 2 D Cockpit verschwinden sogar 2 Instrumente wenn ich den Lichtschalter betätige, da hab ich dann plötzlich zwei Löcher im Cockpit, so siehts zumindest aus.
Vielleicht hat man da was vergessen ? Würde mich mal interssieren obs bei den anderen auch dunkel bleibt.
Viele Grüße Mike

7

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:01

Hallo,

also die fehlenden Texturen für die Nacht für das VC sind jetzt online bei POSKY und können runtergesaugt werden. Jetzt ist es vollständig. :thumb:
Viele Grüße Mike

8

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:48

Zitat

So, ich habe mir von POSKY die Embraer 145LR US Airways Express N854MJ gesaugt. UND das virtuelle Cockpit.

Mikes Beitrag hilft uns nicht weiter, weil hier ausdrücklich von der 135-Version die Rede ist, bei der es gar kein asvc-Model gibt.
............................................

Ich habe herumprobiert und glaube, dass das Problem bei den beiden Dateien oserj135lr_wv.mdl und oserj135lr_vc.mdl in dem Model-Ordnern zu suchen ist.

In der aircraft.cfg sollte der Eintrag: sim=OSERJ135LR
stehen und die Dateien in den model.cfgs dann unterschieden werden, aber das irtuelle Cockpit habe ich noch nicht zu sehen bekommen.

Jürgen, ubootwilli, habt Ihr's geschafft?

Gruß
Glocke

9

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:16

Zitat

Original von Glocke
Jürgen, ubootwilli, habt Ihr's geschafft?


Gerade erst nach Hause gekommen, weiß nicht ob ich heute überhaupt noch zum Simmen komme ;)
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:16

Zitat

Original von CAYUSE
Hallo,

also die fehlenden Texturen für die Nacht für das VC sind jetzt online bei POSKY und können runtergesaugt werden. Jetzt ist es vollständig. :thumb:


hmmm hab ich gesaugt, ins 'panel.vc' - Verzeichnis kopiert.
Muß ich jetzt noch welche Eintragungen bzw. Anpassungen vornehmen (sie gehen noch nicht bei mir)?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


11

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:24

:D Die Texturen kommen ja auch in den Texturordner deines Fliegers. Habs zuerst auch falsch gemacht. Beim Flusieren wird man nebenher zum richtigen Hacker.
Viele Grüße Mike

12

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:31

So mein lieber Glocke ... :D,

bis jetzt hab ich das auch noch nicht bei der 135 geschafft... habe mich aber auch länger nicht daran versucht.

Mal schauen ob ich dieser Tage wieder dazu komme ... muß doch irgendwie zu packen sein .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Dienstag, 1. Januar 2008, 09:49

Hallo,

ich habe mir heute mal die 135´er installiert. Die Installation ist auch nicht viel anders als bei der 145´er.
Hier muß man einfach in der Aircraft.cfg bei Modell vc und auch beim Panel vc eingeben.

ABER bei der 135´er sitz ich im virtuellen Cockpit mindestens 5 Meter vor dem Cockpit. Wenn ich mich drehe hab ich das Cockpit im Rücken. Da muß irgendwas an der Sitzposition nicht stimmen. :hm:

NACHTRAG:

Meine Fresse ist das unübersichtlich bei POSKY. Also es klappt doch, wenn man die neuste Version 9.3 saugt und in seinem Flieger einbaut. DANN stimmt auch das virtuelle Cockpit.

Ist ein ziemliches Gewurschtel, kein Wunder das da einige Probleme haben das ganze Gelumpe richtig zu installieren. :nein:
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (1. Januar 2008, 10:40)


14

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:07

Hallo Mike und andere OPENSKY-Geschädigte,

die Installation des VC ist tatsächlich eine Zumutung. Genau wie Mike habe ich das VC nur in der Rückansicht gefunden. Selbst mittels der Tasten STRG+EINGABE lässt sich die MS-Default-VC-Sicht nicht weit genug zurückschieben. Ich habe die Version 9.3 installiert, allerdings ohne einen sichtbaren Erfolg.

Geschafft habe ich es letztlich über eine selbst definierte VC-View des FS-Recorders, aber das kann ja nicht die Lösung für alle sein.

So schön die Embraer auch ist, ich lasse erst einmal die Finger davon, bis OPENSKY Ordnung in sein Datei-Chaos gebracht hat. Ich verstehe wirklich nicht, warum die lauter Updates, Service Packs und neue Versionen ins Netz stellen. Am besten wäre doch eine aktuelle funktionierende Version mit allen neuen Features. Diejenigen, die alte Versionen geladen haben, könnten aufgefordert werden, diese erst einmal zu löschen.

Ich selbst schaue nicht andauernd bei OPENSKY vorbei. Falls einem von euch auffällt, dass es irgendwann eine solche Komplettversion gibt, wäre ich für einen Hinweis in diesem Thread dankbar.

Gutes Neues Jahr! :ballon:
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (1. Januar 2008, 15:08)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:29

Möglicherweise sollten wir in dieser Beziehung mal selbst Hand anlegen und ein genau solches Päckchen schaffen für beise FS-Versionen.
Wir haben doch ausreichend "Kreativlinge" in der Gemeinschaft.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


16

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:30

Mal sehen, wenn nun "neue" Paints zu den beiden rauskommen sollten die dann schon ein Komplettpaket sein, wäre zumindest naheliegend :hm:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:35

Ich zumindest habe das bereits für die FSX-Version gemacht, (nach der einschlägigen Hilfe hier im Forum) und diese Tips dann entsprechend einfließen lassen. Allerdings hatte ich das lediglich für die Alitalia gemacht (bedingt durch die Vorbelastung "Weihnachtsfeier in Rumänien").
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. September 2010, 08:32

*Schaufelwegleg und staubabklopf*

So ich bin's mal wieder und hole den Thread aus den tiefen des Forums hervor, ich hab mich auch mal daran versucht bekomme die Installation des VC unter FS9 nicht auf die Reihe. Das ist wirklich ziemlich unübersichtlich bei POSKY :banghead: .

Hat's schon jemand richtig hinbekommen und könnte mir ein wenig unter die Flügel greifen?
Gruß
Marcus (der mit c)


19

Dienstag, 14. September 2010, 18:55

Hallo Marcus,

ich erinnere mich, dass die Integration des VC wirklich knifflich war. Schlussendlich hatte ich es doch geschafft.

Bevor wir nun lange herumdoktorn, habe ich meinen gesamten Embraer 135-Ordner gezippt (28 MB) und schicke ihn Dir gerade über "MailBigFile". Du müsstest innerhalb der nächsten Stunde an Deine private Emailadresse eine Aufforderung bekommen, den Ordner von dort herunterzuladen.

Lass dann mal hören, ob's funktioniert.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (14. September 2010, 18:57)


20

Dienstag, 14. September 2010, 19:01

Feiner Service, Glocke :thumb: :thx:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. September 2010, 19:05

Großes :thx:

Ich hab's bisher leider nur zur Hälfte fertigbekommen und dabei hab ich bisher gedacht ich würde mich zumindest ein wenig auskennen :banghead: . Da hätten die Jungs wirklich mal ein komplett Paket schnüren können.

Bin dann später außer Haus aber ich sag auf jeden Fall bescheid wenn ich es habe und es funktioniert

Nochmal :thx:
Gruß
Marcus (der mit c)


22

Dienstag, 14. September 2010, 19:06

Auch von mir ein großes Dankeschön, Glocke !

:mail: hast Du ja schon erhalten :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

23

Dienstag, 14. September 2010, 22:14

Funktioniert einwandfrei, großes Dankeschön :luxhello:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 14. September 2010, 22:42

Danke Glocke, ich lad's gerade runter und werd's dann morgen ausgiebig testen :thx:
Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. September 2010, 20:20

Passt 1A :luxhello:
Gruß
Marcus (der mit c)


26

Samstag, 25. September 2010, 22:49

Hallo Marcus,

Bevor wir nun lange herumdoktorn, habe ich meinen gesamten Embraer 135-Ordner gezippt (28 MB) und schicke ihn Dir gerade über "MailBigFile". Du müsstest innerhalb der nächsten Stunde an Deine private Emailadresse eine Aufforderung bekommen, den Ordner von dort herunterzuladen.


Uh, könntest Du mir den auch schicken? Bisher bin ich bei diesem Modell immer gescheitert... :leider:

Danke!
Pascal