Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:42

Infos zu Peter Guths Pilotentraining

Hello !

Peter Guth war so freundlich und hat sein Einverständnis gegeben, hier sein Pilotentraining abbilden zu dürfen :luxhello:

Vielen Dank dafür an Peter Guth :respect: und gleich zu seiner Einleitung :)


Zitat


Liebe PC Piloten,

bei mir häufen sich Unmengen von freundlichen Anfragen, bei denen nach einem möglichst realen Flugablauf im FS System nachgefragt wird. Insbesondere viele Anfänger möchten gerne nähere Informationen haben.

Deshalb wurden hier einmal die ATPL Ausbildungsunterlagen durchgesehen und daraus einige, jeweils getrennte Ablaufbeschreibungen verfasst.

Diese bestehen aus:

Teil 1: Flugvorbereitung & Berechnung
Teil 2: Wetterbericht
Teil 3: Verlassen der Ramp, Taxxing
Teil 4: Start, Steigflug
Teil 5: Reiseflug, Sinkflug, Landung
Teil 6: Rollen zur Ramp, Parkposition
Teil 7: Sprechfunkverkehr
Teil 8: Formeln und flugtechnische Tabellen

Dabei wurden zunächst nur die Abläufe beim Flug und die notwendigen Bedienungen erläutert.



So, und nun viel Spaß beim Schmökern und Lernen :laola:

:bier:
Gruß


3

Samstag, 17. Juni 2006, 09:42

RE: Inhaltsverzeichnis Peter Guths Pilotentraining

Hello und :tag:

Somit ist Peter Guth´s "Pilotentraining" vorläufig abgeschlossen :luxhello:

Bei Fragen, Unklarheiten, Problemen oder auch Wünschen nach Ergänzungen postet einfach zu den entsprechenden Themen dazu. :)

Dieses "Training" soll dynamisch bleiben, d.h. Ergänzungen, Erweiterungen und auch neue Themen (evtl. Navigation) werden den Umfang dieser Wissensgrundlage permanent erweitern :yes:

An dieser Stelle nochmal Danke an Peter :respect: & :thx:

Er weist aber nochmal darauf hin dass es sich hier nur um eine sehr abgespeckte und sehr vereinfachte Ablaufbeschreibung handelt, die damals für den FS2000/FS2002 erstellt worden ist. Sie soll primär dazu dienen, dass sich der Flugsimulant ein wenig an realen Procedures orientieren kann, erhebt auch keinen Anspruch auf immerwährende Gültigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. :)


:bier:
Gruß


4

Montag, 24. Juli 2006, 12:37

Darum
sollten wir hier dafür Sorgen, das sie *Updates* erfährt.

Juergen kann sie ja dann, Peter Guth anbieten. Er kann sie dann seinerseits auf seiner HomePage (falls vorhanden) veröffentlichen.
Juergen revanchiert sich damit auf das Veröffentlichen hier im Forum.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

5

Montag, 24. Juli 2006, 12:43

Peter hat keine eigene Seite und schon gar nicht ein Forum ;) Er war ja eine Zeitlang im FXP aktiv, dann aber in Unfrieden (glaub ich) dort gegangen. Eben dort habe ich sein Pilotentraining entdeckt, die unverändert seit glaub ich 5 Jahren dort stehen :yes:

Er ist über das schweizer Flightforum zu erreichen und wünscht uns hier Alles Gute.

Wenn es Updates zu seinen Infos gibt können wir die ohne Weiteres vornehmen, bei Fragen steht er uns jederzeit auf Anfrage zur Verfügung.

Wenn es also Vorschläge für Updates gibt : bitte gerne und jederzeit :) Aber in einem eigenem Thread ;) Und wenn ich irgendwann mal wirklich viel Zeit habe möchte ich aus Peters "Anleitungen" .pdf Anleitungen mit Charts, Fotos und Screenshots machen. Aber das ist wahrlich ein Jahrhundert-Projekt :umfall:

:bier:
Gruß


6

Montag, 24. Juli 2006, 14:14

Also
mit *updates* meine ich Zeitgemässe Änderungen, da sie ja schon so alt sind, denn gleich im 1. Kapitel gehts schon los, wo ich *updates* vermisse.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

7

Montag, 24. Juli 2006, 14:20

Zitat

Original von Bambi_007
Also
mit *updates* meine ich Zeitgemässe Änderungen, da sie ja schon so alt sind, denn gleich im 1. Kapitel gehts schon los, wo ich *updates* vermisse.


Genau das ist damit gemeint ;)

Los, rüber mit Deinen Vorschlägen und Ergänzungen :luxhello:

:) :thx:
Gruß


8

Samstag, 11. August 2007, 19:04

Hallo,
auch wenn ich mir im Augenblick nicht vorgenommen habe, die Lektionen vollständig durchzusehen, wäre es doch prima, wenn alle angezeigt würden. Bei den Lektionen 4 bis 7 klappt das leider im Augenblick nicht.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

9

Samstag, 11. August 2007, 20:14

Hallo Wolfgang !

Danke für den Hinweis, da hat´s wahrlich etwas. Der Link verweist noch auf die Ausweichs-URL als wir damals den Server wechselten. Wenn Du die Lektionen direkt aufrufst klappt es, die Links aus der Zusammenfassung korrigiere ich sofort :weg:

Merci für den Hinweis :bier:
Gruß