Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:06

Problem mit Scenery Basteln

Ich bastel grade eine Freeware für meinen Heimatplatz EDLD Schwarze Heide problem ist nun habe mit dem ExcBuilder Die Bäume und soweiter aus der scenery genommen nur als ergebnis hatte ich ne .xml datei was mache ich jetzt damit wohin kommt die?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Tommy

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:20

RE: Problem mit Scenery Basteln

Auch ich bin ein Bastler ... :D

Doch Deine Frage lässt sich nicht so auf die Schnelle beantworten. Dazu müsstest Du Dich schon selber in die verschiedenen Dokumente des SDK reinlesen - ist ziemlich anspruchsvoll.

Für Dein unmittelbares Problem diese Antwort: Die xml ist eine Rohdatei, welche mit dem BGL-Compiler in eine xxxx.BGL umgewandelt wird. Diese BGL-Datei kannst Du dann in der Szeneriebibliothek anmelden, und der FSX wird sie entsprechend verwenden.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 21:37

Ok also das soll ne FS9 Scenery werden später vllt. auch fürn FSX nur ich bin noch nicht umgestiegen. Also muss ich mir jetzt einen BGL-Compiler besorgen?
mfg
Thomas

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:00

Der BGL-Compiler ist Bestandteil des SDK (Software Developement Kit). Beim FSX musst Du dafür löhnen (nämlich indem Du die "Deluxe" Version kaufst, welche ein paar €uro mehr kostet als die "Standard").

Beim FS9 ist das SDK kostenlos gewesen, und beim MS Support erhältlich zum Download. Hier der Link: -> Download direkt

Wie gesagt, ich bin aber nicht der FS9 Hirsch ... wenn Du jedoch Sceneries, Flugzeuge, Effekte oder Gauges unter FS9 entwickelt hast, solltest Du sie dann später für den FSX nochmals durch den FSX Compiler laufen lassen. Wobei, aufgepast - es gibt einen Compiler für FSX SP1 und jetzt sogar einen für FSX SP2. Die ganze Sache ist eben etwas kompliziert ... leider.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (25. Dezember 2007, 22:02)