Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:20

Bessere Performance bei einem neuen Windows/Benutzer-Konto?

Helloo ihr friendy-flusis :bier:

Hab mich gestern gefragt, ob der FS9 eine bessere Performance hat, wenn er und die AddOns alleine in einem Benutzerkonto laufen/installiert sind...

Was meint ihr?


Mario
Regards,
Mario


2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:53

Ein neues Benutzerkonto wird die CPU oder Grafikkarte nicht schneller machen.
Es kann aber sein, das einige Dienste oder Programme in diesem neuen Konto nicht aktiviert sind. Aber das kannst du auch manuell im alten Benutzerkonto deaktivieren. Dazu gibts genügend Info, welche Prozesse man abschalten kann/sollte für FS.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:20

Zitat

Original von Coco
Dazu gibts genügend Info, welche Prozesse man abschalten kann/sollte für FS.


Richtig, zum Beispiel hier :

"Pimp my PC"

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:27

Hallo,

danke für den Tipp, aber das traue ich mir dann auch nicht zu :P
Ich werds dann einfach mal mit nem neuen Konto ausprobieren und hier berichten =)

:bier:

mario
Regards,
Mario


5

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:46

Benutzerkonto und Performance

Hallo zusammen,

folgender Zusammenhang existiert:

Es gibt eine Datei fsx.CFG in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzerkonto>\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX.

Wenn man FSX installiert, wird erst mal kein Dualcore-Prozessor erkannt. Das kommt ja erst mit FSX SP1. Nach der Installation von FSX SP1 sollte man die fsx.CFG einfach umbenennen. Wenn FSX dann startet, erfolgt eine erneute Hardwareprüfung, die fsx.CFG wird automatisch neu erstellt und - schwupps - hat man eine bessere Performance, weil die Einstellungen jetzt stimmen. Das gilt natürlich nicht immer, aber man sollte es mal ausprobieren.

Bei mir hat das eine Menge gebracht! Von Performance-Bucket 4 hin zu Performance-Bucket 7!

Aus diesen Perfomance-Buckets (d.h. "Performance-Schubladen", in die der PC gesteckt wird) werden weitere Werte abgeleitet; die z. B. das GraKa-Interface (Bandbreite für das Laden von Texturen) betreffen. Habe diesen Tipp von der fsinsider-Seite und kann das nur weiterempfehlen...

Insofern kann es tatsächlich sein, daß mit einem neuen Benutzerkonto die Performance besser wird, weil die fsx.CFG eben im Benutzerkontext steht. Bei einem neuen Konto wird diese wie oben beschrieben neu erstellt. Aber das Umbenennen der fsx.CFG ist der einfachere Weg.

Viele Grüße,
"dualhead"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dualhead« (13. Januar 2008, 13:49)