Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:03

Festplatte defekt???

Hallo liebe Flusianer;

Ei da will ich endlich mal wieder ein paar Stunden mit FS9 in der Welt rumkurven und watt passiert?? beim Hochfahren des PC`s macht es doch glatt ..klack klack klack innedrin und Windows lässt sich net starten :sad:

Also dann Original-CD rausgekramt und versucht Windows zu reparieren oder datt Ding wieder zum Laufen zu bringen aber nüscht....Anzeige war : keine Reparatur möglich , da keine festplatte gefunden :hm:

Isses also so dass effektiv meine festplatte von dannen isch?? Also keine Angst, Fotos Daten etc alles immer gesichert auf einer Externen Festplatte.

Und wenn nun einer meint heee der schreibt aber noch :D hab immer einen PC in petto nur leider läuft hier der Flusi nich

Wäre um Hilfe dankbar :brav:


gruss Joel :pepsi:

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:14

Bios?

Hast Du mal im Bios nachgesehen ob da die Festplatte "gefunden" wird ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:19

RE: Bios?

Zitat

Original von Superburschi
Hast Du mal im Bios nachgesehen ob da die Festplatte "gefunden" wird ?

Gruß

Dirk



Hallo Dirk ;

Da habe ich nachgeguckt und da ist sie aber dieses Klackern wenn Windows hochfahren soll und eben dass ddie Festplatte dann nicht gefunden wird , das macht mich stutzig


Gruss Joel :pepsi:

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:22

Geh davon aus, das die Platte sich verabschiedet. Ist der erste Kratzer auf der Scheibe kannst Du nur noch versuchen diese Platte in Deinen 2.-Rechner zu hängen und alles an Daten zu retten was noch geht. Aber Du wirst dabei immer wieder Aussetzer, Abstürze und Aufhänger haben.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:25

Hallo Peepe;

Genauso seh ich das denn hatte gestern abend versucht einen Bus- Simulator zu installieren und der hat nur geruckelt obwohl 256er Grafik und 2GB Ram. Und die Festplatte ist eh fast voll bei 160 GB

Nun denn , dann wirds morgen eben ne 500er :D

Danke schonmal für die Hilfe :brav:

gruss Joel :pepsi:

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:30

Klackern...

Wenn Du über die Windows-CD nix mehr reparieren kannst und die Festplatte ziemlich laute Geräusche macht, na dann gute nacht :thumbdown: ...

Eine Möglichkeit wäre noch mit einem anderen Bootmedium zu booten, eventuell mit einem bootfähigen USB-Stick oder einer Knoppix-CD, das wäre um sich abzusichern...

Wenn Du das nicht hast, dann stecke die betreffende Festplatte mal in ein externes USB-Gehäuse und teste die darüber...

Weiterhin gibt´s beim Festplattenhersteller auch manchmal Festplattentestprogramme zum Test der Disk...

Damit kann man prüfen ob die Festplatte physikalisch kaputt ist...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:04

Joel, schöne Feiertage und einen guten Rutsch :luxhello:;
Fein dass Du wieder mal reinguckst. Hoffe Du bekommst Dein HDD-Problem in Griff

:bier:
Gruß


8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:14

Nabend,


von knacksenden fesplatten kann ich ein Lied singen :banghead:

Bei mir sind schon unzählbare Festplatten verloren gegangen. Wenn die festplatte knackst und sich kurz danach aufhängt oder erst gar nicht mehr auffindbar ist, ist in den meisten fällen, der Lesekopf der platte kaputt. (Habe ich zumindest desöfteren gesagt bekommen, gehört oder gelesen)

Am besten schnell retten was du noch retten kannst, es gibt zwar auch die möglichkeit bei einem Spezialisten die Daten zum größten Teil retten zu lassen (auch wenn festplatte schon ganz im eimer ist), aber das kostet ne menge geld....

Pass nur auf das es die einzigste platte bleibt, bei mir war nämlich damals der fall das ich jede festplatte die ich mir dann neu gekauft habe nach einigen Wochen auch flöten ging. Durch kompletten hardware austausch nach und nach hat sich dann rausgestellt das mein Mainboard ein knacks hatte und die festplatten somit ständig in den Tod gerissen hat. (Die von meinem Freund danach übrigends auch weil er unbedingt meinte er muss das board benützen)


(Ich trauere heute noch um die ganzen schönen Fotos und die anderen files die auf meiner platte waren :( )
Gruß :winke:



smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:25

Hallo Petra;

Nu mach mir aber kei Angscht gell aber ich sage mal so ich denke schon über nen neuen PC nach aber momentan bring ich dann doch nur die 100€ für ne 500er festplatte auf denn ich dnekmal so an die 1200 bis 1400 wird ein schneller PC doch wohl kosten mit ner guten Grafik

Aber danke für deinen Tipp :brav:

Gruss Joel :pepsi:

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:28

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Joel, schöne Feiertage und einen guten Rutsch :luxhello:;
Fein dass Du wieder mal reinguckst. Hoffe Du bekommst Dein HDD-Problem in Griff

:bier:



Hallo Juergen ;

:sad: Ich weiss ich war letze Zeit nicht sooft online aber hatte viel Strees auf der Arbeit und nur für 30 min den Flusi anzuheizen ist auch nicht das Wahre. Das entschuldigt aber keinesfalls mein Fehlen hier :nein:

Ich werde mich ab 2008 bessern , versprochen :bier: :pepsi:

Gruss Joel

11

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:36

Mach Dir keine Stress, Joel :brav:
Ich finds jedesmal schön wenn Du mal postest, auch wenns nur sporadisch und "nicht-so-flusirelevant" ist. Das Leben besteht aus mehr als Simmerei :yes:

:bier:
Gruß


12

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:39

Zitat

Original von smokeybaer
Nu mach mir aber kei Angscht gell


Tut mir leid wollte ich nicht :D , glaube das wird auch nicht bei dir der Fall sein das an einer anderen hardware bei dir was nicht stimmt. Glaube das kommt seltener vor, wollte nur darauf hinwesßen das es jedoch sein "könnte" :brav:
Gruß :winke:



smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Januar 2008, 15:22

Hallo zusammen;

Also bei der defekten Festplatte isses leider nicht geblieben. Also ich weiss ja nicht warum aber die Graka ist ebenfalls hin und Ram auch 1 von 2 GB .....Ich nenne sowatt totalschaden :sad:

Werde nun auf einen neuen PC mich hinarbeiten und hab nen Kostenvoranschlag erhalten von meinem PC -Händler:

CPU...............AMD DualCore 5000+
Mainboard Gigabyte AM 2
2 GB Kingston DDRam PC2 667
HDD 320 GB Sata
Graka: Asus 8600 GT 512 MB

Alles zusammen für 550 €

Kann mir einer sagen ob der Händler da was gutes zusammengesucht hat zwecks Flusi??

Danke schonmal für eure Hilfe :brav: :bier:

Gruss Joel :pepsi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybaer« (19. Januar 2008, 15:24)


14

Samstag, 19. Januar 2008, 16:16

Ist die Kiste für FS9 oder für FSX gedacht?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Januar 2008, 17:20

Zitat

Original von mhe
Ist die Kiste für FS9 oder für FSX gedacht?


Also noch für FS 9 , soll ich daraus erlesen,dass die Teile nicht sooo gut sind??

16

Samstag, 19. Januar 2008, 22:45

Zitat

Original von smokeybaer

Zitat

Original von mhe
Ist die Kiste für FS9 oder für FSX gedacht?


Also noch für FS 9 , soll ich daraus erlesen,dass die Teile nicht sooo gut sind??


Das ist der Punkt, für den FSX ist´s sehr knapp...

CPU auf Intel wechseln - sind schneller als AMD bei geicher Taktfrequenz
RAM bitte PC6400 kaufen, also 2 GB-DDR2-RAM@800
Grafikkarte wechseln zu GeForce 8800GT mit 512MB
HDD ist OK

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt