Sie sind nicht angemeldet.

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:05

Salut Marseille!


Heute gings mit der "Big Sister" vom A310 nach Frankreich. Genauer ins schöne Südfrankreich, nach Marseille.

Am späten Vormittag landete die A300, die auf den Namen "G-OJMR" hört, bereits in Schwechat. Direkt nach der Ankunft wurde der Flieger in Windeseile umgeschlagen: Paxe raus, Müll raus, Catering rein, Kerosin rein und na klar, die neuen Paxe rein ;)


Ihren Erstflug hatte diese flotte Dame im Februar 1991. Sie fliegt seit ihrer "Geburt" für Monarch.


Auch das Cockpit funktioniert noch ohne Probleme...


Nach dem Boarding beginnt die Bodencrew mit dem Pushback. Der Start sollte auf der RWY 29 stattfinden. Also nichts wie hin...






Die geplante Reiseflughöhe war 33.000 Fuß, die Flugstrecke führte quer durch Österreich und die Schweiz.


Mit nur 118 Passagieren heben wir schnell ab...


Auf Wiedersehen Wien!


Schnell eine Linkskurve...


und hoch auf FL330


Leider versperrten Wolken die Sicht auf die Berge...


Nur ganz selten konnte man was sehen


Nach einer knappen Stunde begann die Crew mit dem Landeanflug auf Marseille


Wir bekamen die Runway 23R zugewiesen. Über Südfrankreich verschwand dann endlich die Wolken-Wand.






Einschwenken auf den ILS Gleitfaden


Der Anflug verlief direkt über die City..


Nur noch Sekunden bis zum Touch-Down.


Bonjour & Willkommen in Frankreich


Service macht den Unterschied, ein etwas in die Jahre gekommener VW Bus holt uns ab.




Deboarding über zwei Jetways. Das haben wir ja nichtmal in Hamburg xD


So, morgen gehts weiter. Wahrscheinlich wieder mit dem CLS A300/A310. Ein klasse Addon wie ich finde, auch wenn es ohne FMC daher kommt! Weitere Addons die ich benutze: FlyTampa Wien, Simwings Marseille, Fraps, Walk&Follow.

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:59

Jo auch noch ein FS9 User, Top bericht, Top addons gibts nichts zu meckern, :respect: das soll mal einer mit dem FSX nachmachen :D

3

Montag, 31. Dezember 2007, 00:35

Verwendest du auch AES in Wien oder ist das in der Szenerie von Fly Tampa enthalten??

4

Montag, 31. Dezember 2007, 09:33

Das ist AES ;)

:bier:
Gruß


5

Montag, 31. Dezember 2007, 09:41

Komplett stimmig, Flieger, Bemalung, Flughäfen, Boden Himmel, ist ein schöner Bericht :thumb:
Nur das Cockpit kommt mir ein wenig "kalt und grau" vor, ist das bei Airbussen so?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005