Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:01

Gtx 7900

Hi Kollegen !

habe bis jetzt mit dem Kauf eines längst überfälligen neuen Rechners gezögert, da es für meinen Geschmack zu viele Probleme mit NVidias 88`er - Reihe gab/gibt.

Jetzt überlege ich, eine 7900GTX zu verbauen, da diese angeblich flimmerfrei sein soll.
Nun die Frage: hat jemand Erfahrung mit der Karte ? bzw. bremse ich damit eine 6850er CPU aus ?
Es ist wirklich vertrackt ... da will man schon Geld ausgeben, kann aber nicht, weil offensichtlich nichts brauchbares am Markt ist :sad:

Ach ja ... das Ganze soll natürlich meinen FS9 zum Laufen bringen :yes: ...
Gruss

Mats


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:14

RE: Gtx 7900

Zitat

Original von DogStar
zu viele Probleme mit NVidias 88`er - Reihe gab/gibt

:hm:
... ich habe mit meiner 8800GT nicht mehr (und nicht weniger) Probleme als vorher mit der 6600GT, oder mit der 4200Ti früher. Alles was ich berichten kann, ist ein gewaltiger Performance-Schub von der 6600GT auf die 8800GT.

Insgesamt also positive Erfahrungen. Ich kann sie nur empfehlen. Und andere User hier im Forum werden wahrscheinlich das Gleiche berichten ...

Mit dem aktuellen Treiber 129.21 habe ich auch keine neuen oder schwerwiegende Probleme im FSX, oder in anderen Games.

Die von Dir angefragte 7900GTX ist bereits "uralte" Technologie (2+ Jahre), ich glaube das Teil wurde ja im Frühling 2006 gelauncht. Und der neuste Treiber für sie ist ebenfalls der 129.21. Aber klar, für FS9 reicht auch eine 7900er problemlos.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (1. Januar 2008, 14:15)


3

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:27

Hallo Mats...

Habe Vista64, FSX Acc, 7900GTO und 163.75WHQL und nur noch ein Problem, V-Sync geht nicht immer, aber es stört nicht wirklich...

Flimmerfrei ist es aber, zumindest beim FSX - zum FS9 kann ich nicht´s sagen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (1. Januar 2008, 14:29)


4

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:31

Womöglich meinte er das Texturflimmern, dass auf der G70 Baureihe aufgetreten ist.
Siehe hier bzw hier.

Und nein, das tritt bei der G80 Baureihe nicht mehr auf. ;)

Oder er meint tatsächlich die Framerate... :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:25

Ich möchte das nun auch mal grundsätzlich loswerden. Ich hab (bereits die 2.) 8800 GTX und hab mit ihr keinerlei Probleme. An verschiedenen Stellen wurde ja schon bereits darauf eingegangen und sicherlich ist es auch richtig einige (oder besser EINEN) kleinen Helfer mitlaufen zu lassen (Nhancer). Aber alles was dabei rüber kommt an Leistung ist für mich schlicht und einfach befriedigend und macht Spass.
Wenn Du tatsächlich eine Neuanschaffung ins Auge fässt, dann nimm keine ältere Karte, warum auch.
ATI (aber das ist meine Meinung und daher subjektiv) kommt für mich nicht in Frage, ganz gleich ob die neue Serie nun 10.1 DX unterstützt oder nicht.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


6

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:29

[offtopic]

Hallo Dogstar

Herzlich Willkommen :luxhello:
Ich hoffe wir können einige Deiner Meisterwerke hier bewundern, wömöglich einen ganz bestimmten Bericht ? :D

Der beste Screenshotbericht den es bisher gab....

:bier: :bier: :bier:
Gruß


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:38

Zitat

Nun die Frage: hat jemand Erfahrung mit der Karte ? bzw. bremse ich damit eine 6850er CPU aus ?


Die Grafikkarte wird niemals deinen DualCore ausbremesen, wenn dann andersherum !

Aber mal ehrlich was hast du gegen die 8800 Serie?! :)

Ich habe mir letztens eine GF 8800 GTX geholt und bin total zufrieden, keine Probleme.
Hatte vorher eine GF 7950 GTKO und davor eine 6800GT hatte noch niemals Probleme wie Flimmern oder ähnliches.

Da deine CPU ja mit 3GHz taktet sollte es da mal garkeine Probleme geben!

Ich habe mal getestet -> Mein E6600 Standarttakt 2,4GHz + GF8800GTX -> FSX alles Middle Settings + Wilco Addon Airbus -> 40-50 FPS

E6600 3,2 GHz OC + GF8800 GTX -> FSX alles Middle Settings + Wilco Addon Airbus -> 80-100 Frames

Deine Prozzi bremst also nichts aus.
Nur würde ich mir an deiner Stelle überlegen was du dir nun wirklich kaufen willst... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (1. Januar 2008, 15:39)


8

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:40

Hallo Juergen ...

danke für den warmen Empfang :bier: - wird demnächst sicherlich wieder was von mir geben... (Video) - sollte an "Far North" noch Interesse bestehen, kann ich ihn gerne nochmal hier einstellen.

Zitat

Original von TobiHSV
Aber mal ehrlich was hast du gegen die 8800 Serie?! :)


Man liest halt viel über Probleme (Flimmern/AA) in den einschlägigen Foren...habe einfach keine Lust auf Experimente ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (1. Januar 2008, 15:44)


9

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:49

Zitat

Original von DogStar
sollte an "Far North" noch Interesse bestehen, kann ich ihn gerne nochmal hier einstellen.


Du machst Scherze oder ?

:shocked: :umfall:

DAS wäre ein Einstand, immer nur her mit Far North :luxhello:
Gruß


10

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:53

Zitat

Original von Juergen_LOWW
DAS wäre ein Einstand, immer nur her mit Far North :luxhello:


Na dann :yes: ... dauert aber ein bißchen ... muss die Bilder nochmal hochladen ...
Gruss

Mats


11

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:56

Danke Dir sehr :hail:

Leute, da kommt was auf uns zu :laola:
Gruß