Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empuries

unregistriert

1

Freitag, 4. Januar 2008, 01:50

AES mit Wilco A320

Hallo Kollegen!

Am Ende des Pushbacks überschlägt sich das Flugzeug... ich weiß, es liegt an den Contact Points, diese müssen angepasst werden. Das ist schon das siebente Mal jetzt und das Flugzeug überschlägt sich weiter. Ich habe keine Lust mehr jedesmal den Wert zu ändern und den FluSi zu starten, dass kostet einfach zuviel Zeit.

Vielleicht hat einer von Euch die Werte und kann sie hier posten damit ich sie übernehmen kann.

Vielen Dank!

2

Freitag, 4. Januar 2008, 08:23

RE: AES mit Wilco A320

Sorry, steh am Schlauch : AES Werte der Wilco oder contact-point Werte in der aircraft.cfg der Wilco ?

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

3

Freitag, 4. Januar 2008, 14:34

Es ist so, dass die Contact Points die von Wilco angegeben sind nicht mit den von AES benötigten Werten übereinstimmen. Daher überschlägt sich das Flugzeug. Genauer gesagt sind es nicht die kompletten CP-Werte sondern nur...

//AES Orgvalue:static_cg_height=10.0
static_cg_height=10.3

Dieser Wert muss man dann immer um 0.1 verringern bis sich das Flugzeug eben nicht mehr überschlägt... leder tut es aber immer noch. Daher meine Frage, wer besitzt die Wildo A320 in Verbindung mit AES und kann mir die obigen Daten posten. ;)

Empuries

unregistriert

4

Freitag, 4. Januar 2008, 16:48

Hat keiner hier die Wilco Vol. 1 und AES laufen ?! :hm:

5

Freitag, 4. Januar 2008, 18:13

Die Wilco Vol1 schon, aber ohne AES

Viele Grüße

Empuries

unregistriert

6

Freitag, 4. Januar 2008, 19:46

Ohne AES bringt mir das nichts, trotzdem danke! ;)