Sie sind nicht angemeldet.

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2008, 20:03

Austria Prof. für FSX

keine Ahnung bin ich der einzige mit Troubles ???

Hab den ATX erneut drauf gegeben - will mich nicht abfinden das ich geld für die Flöhe ausgeb - nun den nächsten Bug:

- Bin heute mit ner Standard Beech King Air von Klagenfurt nach Portoroz unterwegs gewesen - kurz vor Lublijana Crash back to Desktop. Gut noch einmal probiert - gleiches Szenario wieder - also noch ein drittes mal diesmal aber mit der Mooney geflogen und wieder gecrasht. ATX runter - das ganze erneut angegangen und siehe da es hat funktioniert.

Also erneuter Versuch ATX wieder drauf: Start in Schärding Suben mit dem Jet Ranger schnell rüber nach Vilshofen ... kaum über der Grenze: ..... drei mal dürft ihr raten ....

Super real sind die Grenzen gefallen - ATX lässt sie wieder aufleben ... wo kann man Zoll machen das man Crashfrei rüber kommt ?

Bin Stinkig auch weil mich Flugwerk auf Mails (mit Screenshots) bisher total links liegen lassen hat - sowas nennt man kundenfreundlich :nein:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

2

Freitag, 4. Januar 2008, 22:19

RE: Austria Prof. für FSX

Najha, vielleicht liegt die Ursache der Abstürze ja gar nicht bei ATP-X :hm:

Wie auch immer, hier bei us gibt es glaub ich kaum jemand der ATP-X schon hat, im FXP-fändest Du da mehr die das schon installiert haben. Dort liest auch Flugwerk mit und postet hin und wieder ;)

:bier:
Gruß


3

Freitag, 4. Januar 2008, 23:19

Ich hab ATP-X, bisher keine Probleme.
Jede Menge Flüge über die Grenzen. D-A. A-I

Ich werde mal schnell Deine Route fliegen. Gebe Dir dann bescheid.

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2008, 23:23

wie schauts bei dir mit der Szenerie generell aus ?

Für das, das Flugwerk tolle neue Gebäude verspricht und in Wien dann der ganze Prater fehlt taugts mir net besonders - guck mal in den anderen ATP-X Thread da hab ich den Link zu Screenshots reingetan ...

Was tut sich bei dir in Zell am See ? Nach wie vor die Gebäude auf der falschen Seite ?

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Ding - da konnte der ATP-2002 wesentlich mehr.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

5

Samstag, 5. Januar 2008, 00:54

So hat ein wenig länger gedauert da mein Sys abstürzte. ich dachte schon es liegt an ATX-P. Fraps hat sich aufgehängt und dann bootete ich neu.

Bin wie Du von Klagenfurt nach Portoroz mit der Beach King geflogen.
Ging alles glatt.

Werde morgen vielleicht nochmal einen weiteren Test machen (heute nicht mehr da ich tierische Probleme mit meinem Saitek Yoke habe, nach der Landung geht der Power nicht weg, trotz NULLSTELLUNG )

Zu Zell am See kann ich nichts sagen da ich ZaS nicht kenne. Hatte seit dem FS2000 keine Version mehr gekauft.

Ansonsten finde ich das ATX-P das erfüllt was ICH persönlich erwartet habe, schöne VFR Tapete ;)
Für 49 Euro auch OK, wenn man die Fläche sieht. Im Vergleich zu FSX Standart sind da Welten dazwischen.

Hierkannst Du Dir mal einen Screenshoot von einem Überflug (EDDN - LIPZ) von Innsbruck anschaun. Da sieht man sogar die Brennerautobahn mit Europabrücke. Erschrecke nicht, ist original 1920*1200 Px :)

Wien kann ich auch nicht beurteilen da ich noch nie dort war, bin im April auf einer Messe dort und mein Flieger geht erst am Tag drauf Abends zurück so das ich da den ganzen Tag mir die Stadt anschaun kann, dann sehe ich was fehlt :)

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2008, 10:44

Grazie,

Ich hab lang in Innsbruck gelebt, und aus der Höhe funkt der ATP-X auch gut .... nur ein paar tausend Fuß tiefer und dann fängt der Krampf an. Wo ist die Schanze ? (die gibts nähmlich auch nicht) die sticht in der Nacht besonders durch ihre farben heraus. Auch LOJO (Hubiplatz direkt hinter LOWI) ist nicht drauf - da erkennt man das sie alte Aufnahmen wieder verwertet haben, denn das ÖAMTC-Gebäude (LOJO) steht schon seit Mai 2006 in Vollbetrieb.

Aber laut Werbung sind viele tolle Gebäude für Wien, Linz und Graz versprochen .... Wenn Du auf der Messe bist (nehme an Messegelände) bist quasi direkt im Prater ... ich kann nur den Kopf schütteln wenn man den Wiener Prater mit seinem Riesenrad schlichtweg nicht darstellt aber Realität verspricht.

Zell am See: da wird lediglich die FSX Standard angezeigt, die Gebüde stehen nördlich des Platzes und nicht südlich, und der Platz liegt auch nicht im wald sondern am direkten Stadtrand (fast im Industriegebiet) auch gibts die alte Piste noch

u.s.w

Als einer der sich beruflich fast nur in Österreich in der Luft bewegte ist ATP-X sehr enttäuschend und 49 Euro (ehem. 98DM fast 700ÖS) sind trotz Inflation nicht gerechtfertigt.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2008, 11:08

Zitat

Original von DC9-30
aus der Höhe funkt der ATP-X auch gu


Das ist nun mal der Fluch der "Photo-Tapeten" Sceneries ... ich habe die SwissFlight2007 und die SwitzerlandPro, und dort ist es auch die gleiche Feststellung. Oder auch in den Super Freewares für Puerto Rico, Hawaii oder Californien (von G.Razek):

Aus der Höhe sieht alles toll aus, aber wenn's runter geht, wird es schwach. Damit müssen wir leben :D

Und mit den 40 €uronen bist Du sogar noch gut bedient - die SwissFlight2007 kostet drei Mal mehr, und bringt doch nur die gleiche Qualität wie ATPx :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (5. Januar 2008, 11:08)


8

Samstag, 5. Januar 2008, 11:15

Morawa hat derzeit die AP-X für 26,90 im Webshop. :shocked:
Siehe hier.
Bestellt hab ichs schon. Ob man dabei wirklich das richtige Paket bekommt, kann ich euch sagen wenn ichs in Händen halte. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (5. Januar 2008, 11:16)


9

Samstag, 5. Januar 2008, 11:52

Wenn das bei Morawa stimmt, dann kauf ich es mir auch sofort!
Hab aber nun die dort angeführte ISBN in Google getippt, und komm eindeutig auf den Mega Airport Brussels (z.B. hier)
Bin nun mal gespannt..
Grüße :tag:

10

Samstag, 5. Januar 2008, 12:03

ISBNs sind leider wirklich öfter falsch, bzw können im Laufe der Zeit auch mal doppelt vergeben werden. Evtl habens aber im Webshop auch ISBN mit EAN verwechselt oder so, könnt alles sein.
Ich hab auch dort angerufen und gefragt, ob es sich dabei um einen Fehler handelt, mir wurde allerdings versichert, dass das so passt..
Weil auch in der Liste des Verlages der das Zeug vertreibt kostet die Software 51,99.
Mal sehen, Ende kommender Woche sollte das Paket für mich abholbereit sein. Dann wird man genaueres sehen. Weil wenns wirklich das Brüssel-Ding ist, brauch ichs ja nicht zu nehmen, weils ja nicht das ist was ich bestellt habe.

Halte euch auf dem Laufenden. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Samstag, 5. Januar 2008, 22:24

Zitat

Original von DC9-30
Grazie,

Ich hab lang in Innsbruck gelebt, und aus der Höhe funkt der ATP-X auch gut .... nur ein paar tausend Fuß tiefer und dann fängt der Krampf an. Wo ist die Schanze ? (die gibts nähmlich auch nicht) die sticht in der Nacht besonders durch ihre farben heraus. Auch LOJO (Hubiplatz direkt hinter LOWI) ist nicht drauf - da erkennt man das sie alte Aufnahmen wieder verwertet haben, denn das ÖAMTC-Gebäude (LOJO) steht schon seit Mai 2006 in Vollbetrieb.


OK da gebe ich Dir recht, es fehlen sicherlich einige markante Gebäude. Mich persönlich störts nicht da ich ausser einer Fototapete nicht viel erwartet habe und im Vergleich zur standart FSX Optik, sind es Welten.

Zitat


Aber laut Werbung sind viele tolle Gebäude für Wien, Linz und Graz versprochen .... Wenn Du auf der Messe bist (nehme an Messegelände) bist quasi direkt im Prater ... ich kann nur den Kopf schütteln wenn man den Wiener Prater mit seinem Riesenrad schlichtweg nicht darstellt aber Realität verspricht.


Ne ist ne Spezialmesse, die findet sicher da nicht statt. Weiss aber noch nicht wo genau denn dass ist noch nicht bekannt. Hauptsache die Flugtickets sind schon da ;)

Zitat


Zell am See: da wird lediglich die FSX Standard angezeigt, die Gebüde stehen nördlich des Platzes und nicht südlich, und der Platz liegt auch nicht im wald sondern am direkten Stadtrand (fast im Industriegebiet) auch gibts die alte Piste noch


OK das wurde aber auch nicht beworben. Wien, Linz, Graz und Salzburg wird mit detailierten Stadtszenarien beworben. Der Rest ist halt Fototapete und die Flugplätze Default.

Zitat


Als einer der sich beruflich fast nur in Österreich in der Luft bewegte ist ATP-X sehr enttäuschend und 49 Euro (ehem. 98DM fast 700ÖS) sind trotz Inflation nicht gerechtfertigt.


Naja es sind sicherlich 50 Euro, kein Thema. Aber wenn ich sehe das die Schweiz über das Doppelte kostet oder Deutschland 200 Euro, wenn es komplett ist. AddOns sind halt teuer, machen aber viel Spaß. Das sind auch keine Firmen ala Microsoft die da in hundert-tausender Stückzahlen rechnen. Das ein oder andere AddOn hat sicherlich Anspruch auf höhere Stückzahlen, aber manches AddOn wird hier deutlich unter der Tausender Schwelle liegen und das macht das Ganze eben so teuer.

Auf alle Fälle scheint der FSX sehr empfindlich zu sein. Habe mir heute FEX (Flight Environment X) gekauft und habe seitdem Probleme in Helgoland bei Sturm zu starten (FSX schmiert ab). Starte ich mit schönem Wetter und stelle dann im Spiel das Wetter auf Sturm um, gehts. Obwohl es nur Texturenaustausch ist.....?!
Ich schätze mal das Dein Problem ähnlich ist, irgendein Punkt löst diesen Crash aus. Mags der Flieger sein, mags das Wetter sein etc.

Fakt ist, es NERVT.

Dennoch wollte ich nach FS2000 nicht mit dem alten FS2004 einsteigen, sondern eben mit dem FSX und in 1-2 Jahren läuft das so wie heute der FS2004 :)

Gruß Fraenky

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:02

ich bin vom 2002 nach langer absenz umgestiegen und wollte mir den FS9 nicht kaufen wobei, wenn ich vorher gelesen hätte, hätte ich es getan.

Richtig sie werben mit Graz, Linz und Wien aber alle beworbenen Städte entsprechen schlichtweg nicht :thumbdown: und das find ich ziemlich bedenklich, wenn die Werbung viel mehr verspricht als das Produkt dann hergibt, und wenn dazu der hersteller den Kunden dann noch kommentarlos im regen stehen lässt :thumbdown:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

13

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:13

@mhe:
hab nun bei Morawa auch das Austria Professional gefunden, allerdings um teure € 51,99 klick
Bin nun schon gspannt, ob die "billige" Variante auch das Pack ist! [Damen halt]
Grüße :tag: