Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Januar 2008, 18:02

2 Bildschirme - aber Problem mit dem 2. Bildschirm

Hallo

ich habe jetzt mal einen 2. Bildschirm angeschlossen.

Ich habe eine Nvidia GeForce 8400GS. Ich habe folgende Steckplätze:
HIER

Dort konnte ich den Bildschirm nicht reinstecken. Weiter oben gab es aber noch einen Anschluss, also habe ich den Bildschirn dort angeschlossen. Nun kann ich aber den BIldschirm nicht anmachen, er lecuhtet kurz grün und wird dann orange (also die LED-Leuchte).

In der "Anzeige" kann ich auch nichts großartiges einstellen. Woran liegt jetzt das Problem? Kann ich irgendwie einen 2. Bildschirm bei meinem PC anmelden oder so??

Danke für die Hilfe

Gruß Marius

2

Samstag, 5. Januar 2008, 18:16

Hallo Marius,
etwas verwirrend finde ich.
Was hast Du z.Zt. für einen Monitor, Digitalanschluß oder analog??
Was für einen Anschluß hat Dein NEUER??
Wo weiter oben willst Du den Monitor angeschlossen haben??
Deine GRAKA hat 2 Anschlüsse, DIG und ANALOG und nur daran kannst Du beide Monitore anschließen!!
Hast Du mal unter EINSTELLUNGEN ... (rechte Maustaste) geprüft ob möglicherweise der Monitor schraffiert dargestellt wird, er müßte dann aktiviert werden?!
Gruß
Rolf

3

Samstag, 5. Januar 2008, 18:22

Hallo

also, ich habe einen analogen Anschluss an einem Stecker, der etwas über der Grafikkarte ist, angeschlossen. Er wird von der Systemsteuerung nicht erkannt.

Jetzt weiß ich, was das Problem ist.

Trotzdem Danke für deine Hilfe, auch wenn es jetzt ja nicht geht ;)

Gruß Marius =)

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 18:35

Zitat

also, ich habe einen analogen Anschluss an einem Stecker, der etwas über der Grafikkarte ist, angeschlossen


Höööö?

Zitat

Dort konnte ich den Bildschirm nicht reinstecken. Weiter oben gab es aber noch einen Anschluss


Doppel Hööö?! :D

Sagmal, hast du den anderen Bildschirm vielleicht in deine OnBoard Grafiklösung gesteckt?!

Welchen Anschluss haben denn deine 2 TFT?! Beide DVI und VGA oder nur DVI oder nur VGA?!

5

Samstag, 5. Januar 2008, 19:23

Ja Tobi, guter Tipp. Ist mir auch schon mal passiert :nein:
Gruß


6

Samstag, 5. Januar 2008, 19:31

Hallo

danke für eure Antworten =)

Ja, also, ich brauche einen "Umstecker", wie Tobi mir mitteilte. Den werde ich Ende nächster Woche oder vlt. auch gar nicht kaufen :lol:

Mal gucken ;)

Gruß Marius

7

Samstag, 5. Januar 2008, 19:38

NVidia Systemsteuerung...

Denk bitte daran, es gibt eine NVidia-Systemsteuerung, dort muss man den Betrieb mit zwei Monitoren definieren, ansonsten schau noch mal in den Karton von Deiner Grafikkarte, normalerweise sind da die Adapter ( Umstecker) dabei...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2008, 19:39

RE: NVidia Systemsteuerung...

Er hat den PC "Fertig" bei Saturn gekauft daher leider kein solcher Stecker :conf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (5. Januar 2008, 19:41)


9

Samstag, 5. Januar 2008, 20:04

RE: NVidia Systemsteuerung...

Zitat

Original von TobiHSV
Er hat den PC "Fertig" bei Saturn gekauft daher leider kein solcher Stecker :conf:


Das ist doch nicht normal ...

Das ist ja Betrug am Kunden, wir hatten kurz vor Weihnachten einen fertig-PC für´s Büro gekauft, da waren die Adapter und alles andere im leeren Mainboardkarton dabei...

Da würde ich Saturn in die Pflicht nehmen und beim Service einen Stecker "erdiskutieren"...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt